24 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Irgendwelche Papiere für MG Straights

Begonnen von soderbergh, 08. August 2005, 15:22:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

soderbergh

Hat hier irgendjemand Papiere füe die MG Straights? Muss diese Woche bei grün-weiß vorfahren und würde die Dinger dementsprechend gerne eintragen, bevor ich das tu. Oder soll ichs einfach mal so beim Tüv probieren?

MG4Life

sind bei mir serie, also wüsste ich nicht, wo ich dafür papiere herbekommen sollte ... sorry!

mexters

Seh ich auch so... Orischinal Alufelsche von MG-Rover, mußt halt nur schauen, ob die Reifengröße etc bereits im Schein steht...

Icor

so ich jetzt auch mal klugscheissen  ;D

der Gerson (soderbergh) hat nen 216 XW Gti, da sind bestimmt keine 17" im Schein eingetragen  :police:

Tschö Rico
My Rover doesn't leak oil... he just marked his territory!

soderbergh

so isses, sonst hätt ich ja auch kein problem ;)

Spacecake

Fahr mal zum Händler, der kann Dir bestimmt was beschaffen, da, wie gesagt auf dem ZR/ZS die Felgen ja Serie sind und zur abe des fahrzeugs gehören...

mexters

Zitat von: Icor am 08. August 2005, 15:36:59
so ich jetzt auch mal klugscheissen  ;D

der Gerson (soderbergh) hat nen 216 XW Gti, da sind bestimmt keine 17" im Schein eingetragen  :police:

Tschö Rico

*klugscheißerzurück*

Wenn man davon ausgeht, das Gerson vorher andere 17 Zöller drauf hatte (was sich meiner Kenntnis entzieht), dann würden 17'' als fahrbare Größe drinstehen und dann (nur dann) brauch er die Straights nicht abnehmen...

*klugscheißermodusaus*

MG4Life

Zitat von: Icor am 08. August 2005, 15:36:59
so ich jetzt auch mal klugscheissen  ;D
der Gerson (soderbergh) hat nen 216 XW Gti, da sind bestimmt keine 17" im Schein eingetragen  :police:
Tschö Rico
war schon klar ... aber die straights sind nun mal offiziell kein zubehör für diverse rover, sondern serienfelgen für die MGs. deshalb wirst du in diesem kreis auch wahrscheinlich keinen finden, der da "papiere" für hat. und das ist auch keine klugscheisserei, sondern fakt.  ;)

Life´s too short..

Also Papiere hatte ich zur Eintragung auf meinem 25er nicht! Gibts laut aussage von meinem Händler auch nicht! Aber da alle Größen und Daten auf den Felgen stehen und es sich ja um Originalteile handelt ist eine Einzellabnahme für etwas über 70€ kein Problem. Also bei mir war es wenigstens kein Problem ;)

cronus

Ich möchte selber die 16" Hairpins vom ZR105 auf meinem 200er fahren.
Uwe hat mir das mit der Eintragung folgender Maßen erklärt:
Mit der Einführung der Felgen hat es eine ABE für alle Fahrzeuge des Typs 'RF' gegeben. Demzufolge muss man nur die Reifen eintragen aber nicht die Felgen.
Ich denke, das gilt so für die Straights genau so.

Bei soderbergh wäre dann aber das Problem, dass die Felgen für den RF sind, er aber einen XW hat.
Also bleibt nur der Weg von Life´s too short..

Gruß
Robby

soderbergh

ok, dann werd ich wohl nich um einzelabnahme rumkommen..egal

soderbergh

so, alles legal, anstandslos FElgen, Luftfilter und sogar das ansaugrohr ohne Papiere per Einzelabnahme eingetragen und insgesamt nur 80 € gelöhnt

Crazy-Moni

glückwunsch :)
dann haste ja wieder zeit für pimp my mini :D

DaCrazyP

also ich wollte die auch ma auf meinen 200er packen und war beim Händler...der hat alles was er hatte rausgekramt, aber nirgends was gefunden, dass ich die ohen Porbs auf meinem fahren dürfte....also geht wenn nur übern TÜV und dann heißts bördeln, ziehen oder sonst was...

soderbergh

ich hab nix machen müssen...bis 30 mm tieferlegung denk ich das es auch geht...
fahr einfach zum tüv, der schreibt sich die kba-nummer von der felge ab, guckt in die datenbank und trägtse per einzelabnahme ein