496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Passt der Auspuff aus England an mein Rover 416 si baujahr 1998

Begonnen von 3658, 21. November 2008, 07:28:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

3658

HAllo Leute bin neu hier. Ich muss mir mein Auspuff neu holen und hab nach etwas günstigen gesucht. Hauptsächlich will ich das Hosenrohr aus England bestellen weil es dort um einiges Billiger ist und trotzdem auch nich NEU. Hab ihr da erfahrungen kann ich das ding bei mir verbauen.
Danke

Manic Mechanic

Wenn es für Dein Auto ist, dann passt auch eins aus England, wobei ich einwerfen möchte, dass es bei einem solchen Bauteil eher fragwürdig ist, ob der Versand, den vermeintlichen Kostenvorteil nicht übersteigt.  ;)

Eine Suchanfrage im richtigen Board dürfte Dir sicher helfen... Hier haben einige gebrauchte Teile en masse.
DAFUQ?

MichaK

Zumal das Teil auch in D neu für ~ 80 Euro zu haben ist.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

hiendlbub

Zitatauch in D neu für ~ 80 Euro zu haben ist

ist aber doch dann schon hoch gegriffen oder??
My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


MichaK

Zitat von: hiendlbub am 21. November 2008, 19:45:49
ist aber doch dann schon hoch gegriffen oder??

Ja, Geiz ist geil.  ;D Dann zeig mir, wo noch günstiger.
Erstens war meine Angabe ein ca.-Preis.
Zweitens mit Versand.
Jetzt bist Du dran. :icon_study:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

morpheus12

Kinder Kinder fangt doch nicht zum Streiten an *duck und weg*

Es stimmt schon das ein Flammenrohr in D nicht gerade billig ist. Ich hab für Hosenrohr, MSD, ESD vor 2 Jahren 368€ inkl. Versand gezahlt. Also ich denke das es trotz alledem billiger ist in D zu bestellen. Weil Auspuffteile/Rohre vor allem das Flammenrohr was ja das größte ist neben dem MSD wird sicher nicht billig werden beim Versand.

Abgaswerte dürften relativ egal sein oder?

hiendlbub

Sollte kein Persönlicher Angriff auf dich werden, Micha.
Sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Hatte halt meins vor nem Jahr für um die 50€ bekommen.

Ich weis ich weis, Walker-Teile haben nicht den besten Ruf etc...
aber es funktioniert.

also bitte wieder frieden
Gruß

My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


morpheus12

Wieso denn? Walker Teile sind zwar jetzt nicht erste Wahl aber bevor ich NoName kauf. Ich hab bei mir glaub ich fast komplett Imasaf und noch so nen ganz komischen Namen.
Meine Bemerkung war mehr als Witz gemeint, wenn man die Beiträge so überfliegt kommt mir manchmal sowas auf der Tastatur aus.

Du hast echt für dein Hosenrohr 50€ bezahlt?!? Wo denn? Haste da ne Adresse weil das ist schon mega günstig. Bei ebay kosten die zur Zeit zwischen 99-119€. Soviel wie MSD+ESD zusammen.

hiendlbub

MichaK scheint halt etwas ""?empfindlich?"" geworden zu sein.
Ich beziehe diese aussage jetzt mal auf seinen Biete Thread.
o.k. da würde ich auch sagen das war nicht ganz die feine art.

@morpheus
hab mich damals bei autoteile Schirmbeck in Neutraubling schlau gemacht.
der verlangte dann auch so an die 70€

Bin dann zu meinem Rovermeister nach Runding und der hat, aufgrund dessen das
er ja schon grundsätzlich andere Preise bekommt, mir dieses dann für den
50er gegeben.
Der einbau (Schweissen etc) hat mich dann nochmal nen 20er gekostet.
Das war aber auch kein "GuterFreundPreis".

My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


morpheus12

Schweißen?!? Was musste der da schweißen? Mein Gesamter Auspuff ist geschraubt vom Krümmer bis zum Endtopf. Hast du nur das Flexstück im Hosenrohr austauschen lassen?

hiendlbub

freilich.
wenn das andere noch saugut ist, warum das alles tauschen.
Und Schutzgasschweissen bietet dazu die gute sicherheit, das das
ganze nicht so schnell zusammenrostet.
Der Abschnitt vom Krümmer bis zum Kat ist doch das Beständigste
an der ganzen Auspuffanlage (ausgen. dem Flexstück >:-(  )

Hätte ich damals die Zeit und das passende Werkzeug zum schweißen
selber gehabt, wärs durch mich passiert.
My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


MichaK

Du hast also nur das Flexstück für 50 Euro gekauft und für 20 Euro einschweißen lassen?
Super, dann werden hier wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.  :rolleyes:
Und ich bin nicht ""?empfindlich?"" geworden. Mich stört nur dieses Gequatsche, "bekomm ich billiger" und wenn man nachfragt, ist es ein anderes Teil, ein Gebrauchtteil oder was weiß ich.

Fassen wir mal zusammen, bevor das Thema (wie so viele) völlig abgleitet:

- Ein Import eines Hosenrohres lohnt wahrscheinlich wegen der Versandkosten nicht.
- Neu bekommt man es (Korrektur) für 103,80 € http://cgi.ebay.de/Vorderrohr-ROVER-414-416-Si-RT-Auspuff-Flammrohr-NEU_W0QQitemZ280273359975
- Ein einzelnes Flexstück gibt es für 43 Euro http://cgi.ebay.de/Flexrohr-ROVER-416-ab-4-95_W0QQitemZ380083913613 oder auch schon für 18,10 € http://cgi.ebay.de/50x200-50-200mm-FLEXROHR-FLEXIBLES-AUSPUFF-ROHR-NEU_W0QQitemZ310089416661
Vorher mal anschauen und messen, ich würde eher das 230 mm lange für 23,10 nehmen http://cgi.ebay.de/50x230-50-230mm-FLEXROHR-FLEXIBLES-AUSPUFF-ROHR-NEU_W0QQitemZ310089416729

Beste Grüße von einem, der schon mehrere Auspuffanlagen montiert hat und den Unterschied zwischen Flexstück und kompletten Flammrohr kennt.  ;)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Xpower

schön das die sachsen den durchblick haben....

ist halt die frage warum er komplett wechseln will ob er die flexstücke nicht kennt oder er gerissen ist und niemand schweissen will

MichaK

Wenn man das Auto jeden Tag braucht, keinen Schweißer an der Hand hat bzw. auch bezahlen muß und vielleicht noch Werkstattstunden zahlen muß, kommt ein neues Flammrohr zum Schluß günstiger. Und es ist halt NEU.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

morpheus12

Zitat von: MichaK am 23. November 2008, 21:45:12
Wenn man das Auto jeden Tag braucht, keinen Schweißer an der Hand hat bzw. auch bezahlen muß und vielleicht noch Werkstattstunden zahlen muß, kommt ein neues Flammrohr zum Schluß günstiger. Und es ist halt NEU.

So war das bei mir. Zwar musste ich mit meinem Kumpel auch zur Flex greifen weil wir den Auspuff nicht runterschrauben konnten solange er am Hosenrohr hing. Deshalb haben wir das abgeschnitten.
Aber ein Flexstück für 50€ ist schon ganz schön teuer? Also im Verhältnis zu 120 für ein komplettes Hosenrohr.