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200TKM inspektion ??

Begonnen von proghost, 10. Dezember 2008, 08:57:49

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proghost

Hallo Hab einen 416er Rover hat mal bei 180TKM ne neue Zylkopfdichtung gekriegt
ist auch noch trocken zahnriemen war letztes mal bei 120Tkm gewechselt und Kupplung auch bei 180
so nun hab ich 191000 TKM drauf
hatte auch schon leider einen unfall was den Wert ja auch wieder senkt
deswegen überlege ich im Mom was ich machen soll
denn der wagen hat noch nie gezickt oder mich im stich gelassen
doch jetz sollte man ja den Zahnriemen bald wechseln oder?
dann ist der Endtopf hin und der Kat rasselt
alles zusammen ja nich so billig
also was meint ihr wenn ich ihm zahnriemen wechseln lasse meine werkstatt
meinte mit wapu und allem 800€ oO dann noch endtopf 120€ und Kat so um die 300€
wäre ich jetz bei 1220€
ist der zahnriemenwechsel überteuert?
und meint ihr es lohnt sich das machen zu lassen??
also hält der dann auch noch lang?
nicht das er dann bei etwas über 200000 sich verabschiedet
danke schonmal

Sonic

Red doch mal mit MGRoverteile hier aus dem Forum.... ist ein Rover Händler bei dir aus der Nähe.
Vielleicht kann er dir ein unschlagbares Angebot machen.

http://www.felsenbrunnen.de/


proghost

lol
das war der für 800€..
grade mit dene telefoniert... ;(
aber trotzdem danke erstmal

Manic Mechanic

Der Preis für den Zahnriemen ist eine Frechheit! Normaler Preis mit Wapu dürfte 400 nicht überschreiten. Selbst das ist noch teuer.
1,9h für Zahnriemen. + eine halbe Stunde on top für die Wapu ist Richtzeit. Das malgenommen mit den Stundensatz. Dazu Teilepreise (Frostschutz nicht vergessen) vom freien Markt und schon weisst Du wie teuer der Spaß ca. wird.

Obs der Kat ist, der rasselt? Beim 400er reisst oft nur das Hitzeschutzblech am Kat. Das rasselt ebenfalls sehr laut. Kann man mal eben anschweissen. Dauert fünf Minuten. Fahr lieber zu einer empfehlenswerten freien Werkstatt, die einen guten Ruf geniesst. Lass alles noch ein Mal gegenchecken. Ich denke, eine Inspektion mit Zahnriemen und dem anschweissen des Blechs sollte nicht einmal die Hälfte dessen kosten, was man Dir genannt hat... Abzocke...

DAFUQ?

proghost

hmm der kat is leider das keramik innen schon geguckt
also war heut reifenwechseln bei na freien werkstatt
da hab ich gleich gefragt
hab jetzt angebot Für Zahnriemen und Wapu und Keilriemen
alles zusammen: 419€
das geht eig oder?
sind euere rover vertragswerkstätten auch so Ferkel teuer?
mfg

Hans-Peter

Zitat von: proghost am 10. Dezember 2008, 13:19:40
sind euere rover vertragswerkstätten auch so Ferkel teuer?

Was ist das  :huh: ;D
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Patrick

Jow das geht, wenn die Spannrollen dabei erneuert werden...

Unser Händler hat irgendwas um die 75,- € Stundenlohn und die original Ersatzteile haben es auch in sich.
Raritätenschmiede Longbridge

Manic Mechanic

Zitat von: Patrick am 10. Dezember 2008, 13:25:17
Jow das geht, wenn die Spannrollen dabei erneuert werden...

Unser Händler hat irgendwas um die 75,- € Stundenlohn und die original Ersatzteile haben es auch in sich.

Ob die "Original-Qualität" besser ist als Marken-Teile aus dem freien Handel? Ein Rover Zahnriemen ist ja schließlich auch z.B. von Gates. Und die Spannrollen von Litens u.a. Wenn es Verschleissteile sind, würde ich den Schweinepreis, den die meisten Ex-Händler nennen, nicht zahlen und etwas preisewertes (im wahrsten Sinne) vom Teilefuzzi nehmen. Wenn es nat. spezifische Teile sind, geb ich Dir Recht. Aber in dem Fall gehts um nen Service. Da geht preislich noch was...

Ich finde den Betrag für ne freie Werkstatt noch zu hoch. Was ist denn deren Stundensatz? Lass Dir doch eine Kostenaufstellung machen.
DAFUQ?

proghost

ja kostenaufstellung hab ich
die rechnen 3 std arbeit sind 177€
also 59€ UND der rest ist teile

Manic Mechanic

Also bei den Teilen

Wapu           77€ 
ZR-Satz        66€  was sehr realistische Preise sind
Frostschutz   15€

komme ich auf 158 €

+ 177€ für Lohn

macht dann aber 335...  ;)
DAFUQ?

MGRoverteile

Da hat sich heute morgen meine Mutter wohl mit dem Preis vertan, sie meinte den für den Wechsel der Kopfdichtung, sie ist bei uns auch eigentlich mit anderen Aufgaben betraut, und hat die Preise für irgendwelche Reparaturen nicht so im Kopf, wie z. B ich.
Zahnriemenwechsel kostet natürlich nicht soviel, liegt so um die 380,- inkl Wapu und Frostschutz.
Zum anderen wurden nach meiner Information auch keine genauen Fahrzeugdaten genannt.




Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Hans-Peter

Hätte mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert  ;)
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

proghost

ja die preise dich ich genannt haben waren ohne MWST
also waren halt so ca 340 plus mwst
und ihr meint als 419 wär zu teuer ne?
dann probier ichs ma weiter
er rechnet halt wie gesagt mit 3h für alles

Hans-Peter

Zitat von: proghost am 10. Dezember 2008, 19:14:34
ja die preise dich ich genannt haben waren ohne MWST
also waren halt so ca 340 plus mwst
und ihr meint als 419 wär zu teuer ne?
dann probier ichs ma weiter
er rechnet halt wie gesagt mit 3h für alles

Ich würd da trotzdem eher den Bernd vorziehen - der Preis ist doch ok den er genannt hat.
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proghost

Oh jetz hab ich erst kappiert das Bernd also Mgroverrteile
vom autohaus am felsenbrunnen ist :cheesy:
ja dann geh ich natürlich zu ihm keine frage
aber sagt mal wann sollt ich ihn den eig
wechseln hab jetz 191000 drauf bei 101000 wurde letes mal gewechselt
danke schoma  ;D

Roverlook

alle 100.000 km oder 5 Jahre, je nachdem was zu erst
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806