214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rostreport RF

Begonnen von Puempel, 15. Dezember 2008, 22:03:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McKnete

Zitat von: Puempel am 16. Februar 2011, 10:12:54
Wenn dem so ist, dann erzählt mal was die so kann...

Vielleicht hatten die in Longbridge schon SAP

:rolleyes:   ;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Puempel

#46
Ist es normal nicht die Suche zu nutzen...!?

Anm. Eichhorn: Easter war gemeint. ;D

Manic Mechanic

Mein Freund. Rost an RF-Scharnieren ist seit 96 ein großes Thema.

Wenn das an Dir vorbeigegangen ist, dann solltest Du spätestens jetzt erfahren, dass MGRover pleite ist!  ;D
DAFUQ?

McKnete

Ignoranz ist auch der beste weg den Rost loszuwerden.

;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

AC-3EX

Ich hab' den Spam mal entfernt. ;D

Tommy83


koax

Wie kann ich die Dachreling entfernen?

traffic.gif

McKnete

Wenn du hinten am Wagen stehst, musst du den Streifen nach Vorne schieben, und dann hoch ziehen
Geht auch von Vorne nach hinten :D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

koax

Komisch, hab ich gemacht ging nicht, ist jetzt etwas verbogen  :rolleyes: ;D

danke, muss ich morgen nochmal probieren
traffic.gif

koax

Hi!

Dieses Wochenende habe ich mich auch mal an die Rostenfernung getraut, Grund war der doch recht üppige Wassereinbruch im Kofferraum. Das meiste ist die C-Säule herunter gelaufen und der Stopfen in den Kofferraumecken leuchtete schön braun  :sick:

Baujahr ist 2002 und mitlerweile sahen die schon von Pümpel gezeigten Stellen so aus.
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Also mal fix die Schürze abgebaut und so sah es von der anderen Seite aus :o

traffic.gif

Also erstmal mit dem Dremel alles blank geschliffen...

an den weitesten Stellen waren zwischen den Blechen gut 0.5cm Platz und schien nur gefüllt mit Grundierung

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Fertan habe ich mir dann auch besorgt, auch wenn die Tests eher nicht so positive Endergebnisse aufzeigten. Man muss die Stellen zwischendurch anfeuchten habe ich gelesen, dann soll das auch funktionieren, naja wir werden sehen. Also Bremsenreiniger drauf und los gehts...

traffic.gif

Weiter bin ich bis jetzt noch nicht, mal sehen wie es morgen aussieht.








traffic.gif

koax

Soo... die Dachpfalz zum Kofferraum habe ich mit Karosseriedichtmasse geklebt und vorsichtshalber Hammerite nochmal drüber gepinselt, vielleicht hätte ja auch eins davon gereicht, aber ich wollte nur sichergehen, dass nicht wieder der Kofferraum mit Wasser vollläuft. Klar ist aber, dass ich damit keine Schönheintswettbewerbe mehr gewinnen werde.

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

als nächstes stehen dann die Heckklappenscharniere an

:cheers:
traffic.gif

koax

keine Meinungen oder Kritiken?  :angel:
traffic.gif

Yogi


bRiTnEy


koax

Das sollte kein "fishing for compliments" werden, sondern ein Anstoß um eure Erfahrungen zu hören.
traffic.gif