543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Mein 416 si baujahr 1998 verbraucht zu viel!!!!

Begonnen von 3658, 29. Dezember 2008, 03:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Asbacher

Alos ich muss sagen, dass ich seit Sommer etwa einen halben liter mehr verbrauche. Sowohl Sommer als auch Winterfahrzeug. Andere Kollegen haben das gleiche Problem. Kann es sein , dass die den Sprit etwas strecken? Fahre nicht wirklich schnell und habe immer 7,5-7,8L verbraucht, aber 8,3L kommt mir persönlich Spanisch vor.

Yogi

Das geht mir genauso...mag sein, dass ich in letzter Zeit nen echten Bleifuß hab (ca 8,1l) aber im Sommer bin ich "normal" gefahren und hab trotzdem immer mehr verbraucht als sonst...

das_Chaos

so war heut tanken, den letzten tank wirklich sparsam verfahren und als ich heut tanken ging traf mich fast der schlag, 410km und 48 liter haben reingepasst (ok, die gelbe lampe hat schon ne zeit lang geleuchtet  :D)
RIP Georg...

Yogi

also entweder verstehst du unter "sparsam" was anderes als ich oder du hast tatsächlich nen Problem (Lambdasonde oder sowas)

das_Chaos

Zitat von: Yogi am 30. Dezember 2008, 17:25:25
also entweder verstehst du unter "sparsam" was anderes als ich oder du hast tatsächlich nen Problem (Lambdasonde oder sowas)

sag ich doch aber war jetz au schon am testbook da is kein fehler drin....
RIP Georg...

hiendlbub

Zitatwar jetz au schon am testbook da is kein fehler drin....

Was wurde im Testbook getestet????
Wahrscheinlich nur der Fehlerspeicher rausgelesen???

Lambdasonde kann nur im "laufendem" Betrieb gemessen werden (Bei mir gabs damals keinen Fehlereintrag)
hatte sich weggebrannt und lieferte nicht die Richtigen werte.

Drosselklappenstellung??

Kat zu??   Zieht er denn noch?? Nicht das ein stück des Kats den Rest der Abgasanlage leicht verstopft.

Mußte halt selbst Feststellen das gewisse problems scheinbar nicht in den Fehlerspeicher eingetragen werden.

Gruß
My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


das_Chaos

also ziehen tut er gut, war nicht im laufenden betrieb aber laut der firma wo ich war müsste bei lambdasonde die motorleuchte leuchten
RIP Georg...

hiendlbub

Motorleuchte beim 400er?
Sorry wüßte nicht wo die sein sollte.

Habe ABS, SRS, Öldruck, Handbrems, Warnblink und Batt-Leuchte.
My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


_JaapStam_

Also ich habe das gleiche Problem mit meinem Rover 416 Si war in der Werkstatt bei einem befreundeten Meister der hat sein fehlerdiagnose gerät angeschlossen und hat gesagt die Lamdasonde ist funktionslos und das es daran liegt.
hat auch gesagt das es beim TüV richtig probleme mit der AU geben kann deswegen