495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214 SI (RF) wird nicht warm

Begonnen von Schrubi, 11. Januar 2009, 19:50:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schrubi

Hallo,

habe am 214 Si ein Problem. Der Motor und die Heizung werden nicht richtig warm. Die Temperaturanzeige geht nur ganz minimal aus dem kalten Berich raus und die Heizung ist nur lauwarm. Kühlwasser ist ok! Kühler wird warm. Kann das evtl. am Thermostat liegen oder was sonst noch?
Hatte schon jemand mal das Problem?
Gruß
Schrubi

Lee|oo

joa das wird wohl das thermostat sein was immer offen ist...

Manic Mechanic

Möge er bitte fleissig die Sufu nutzen... Klingt nach Thermostat, wenn der Kühler schnell warm wird.
DAFUQ?

Kronos

Hey.
Wie meinst du, dass er nicht "warm" wird. Ist die Anzeige auch noch immer unten, wenn du auch
mal ne Runde mit dem Auto gefahren bist?
Scheint wie lee schon sagte das Thermostat zu sein... Ist die Mischung der Kühlflüssigkeit in Ordnung...
also mit dem Frostschutzmittel...
Bei den Temperaturen...
Mfg Kronos

Schrubi

Hallo,

habe schon die Suchfunktion genutzt hab aber da nichts brauchbares gefunden.
Ja das Kühlwassser ist in Ordnung (-40°).
Die Temperaturanzeige geht nur minimal aus dem weissen Bereich heraus. Wenn man im Windschatten hinter nem Auto herfährt geht die Anzeige minimal höher.
Ist das ein arges gefummel den Thermostat zu wechseln? So wie ich gesehen habe sitzt der direkt hinter der Wasserpumpe?

Gruß
Jürgen

MichaK

Hinter der Wasserpumpe ist relativ. Ich würde eher sagen, unter der Ansaugbrücke. Ja, es ist etwas Gefummel, wenn man es das erste Mal macht.
Ich tippe auch auf Thermostat. Ist nicht so selten.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Schrubi

Hallo,

ja ist egentlich gut zu schrauben an dem 214er.
Habe im Frühjahr den Kopf samt Kopfdichtung gewechselt.
Lief bisher ganz ordentlich
Werde morgen nen neuen Thermostat besorgen und den dann wechseln

Danke an alle, tolles Forum!!

Gruß
Jürgen