212 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ölwechsel TF 135

Begonnen von ben1982, 21. Januar 2009, 15:57:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Life´s too short..

Ölfilter, Spritfilter usw. hab ich günstig auf Lager bei Interesse ;)

Gruß

Manic Mechanic

off topic: musste grad eben schmunzeln, weil es zum hochkomplexen Thema "Ölwechsel" einen Thread über 15 Einträge und mittlerweile zwei Seiten gibt... :-D
DAFUQ?

MGF-VVC

Hallo,
Das Thema ist zwar schon älter, aber trotzdem passend.
Ich will auch nen Ölwechsel machen.
Als Öl werde ich 10w60 von Castrol oder Liquid Moly nehmen (je nachdem was verfügbar ist)
Zum Ölfilter habe ich noch eine frage; ich habe bei AutoDoc gesehen das es dort welche ohne und mit Rücklauf-Sperrventil gibt.
Was ist hier der Unterschied bzw. welche Ausführung ist besser für einen VVC ?

Danke und Gruß

tomcat220

Immer mit Ventil (Kurzschluss), arbeitet wenn das Filter mal zu sitzt. Arbeitsdruck ca. 0,8 - 1,5 bar

Xpower

Kauf dir einen LPW100181 und mach jährlich den Ölwechsel und alles ist gut

MGF-VVC

Alles klar, dann besorge ich mir einen Mann Filter W713/28 und gute 5 Liter 10W60 👍

Danke und Gruß