534 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Wasser im Fußraum MGF

Begonnen von ZS180grün, 01. April 2009, 08:31:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ZS180grün

Moin,

mein Vater hat ein Problem mit seinem MG F.

Wie im Titel geschrieben dringt Wasser in den Fußraum der Beifahrerseite ein.
Das Wasser kommt nicht von oben (Lüftung und Öffnungen Richtung Motor- ähm meine natürlich Frontkofferraum etc. wurden schon optimiert).

Scheint also Spritzwasser von unten zu sein - kennt Jemand das Problem?
Und noch wichtiger - kennt Jemand die Lösung?
Gibts in der Region hinterm rechten Vorderrad bekannte Schwachstellen?

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

Manic Mechanic

Das Wasser kann beim F gerne über die Türfolien ins Wageninnere laufen. Dabei lauft das Wasser wie gewöhnlich in die Tür, aufgrund der mangelhaften Verklebung, (nach einigen Jahren löst sich der Kleber der Folien auf) läuft das Wasser unterhalb der Türverkleidungen in den Innenraum.

Wenn der Lüfterkasten schon abgedichtet wurde, fällt der wohl raus. Anonsten fallen keine Sachen mehr ein. Bin aber auch ehrlich gesagt zu lange raus, für sowas Spezielles. Frag doch mal den Dieter K. Der ist ein echter MGF-Spezi!!!
DAFUQ?

ZS180grün

Moin,

Danke schon mal, aber so wie sich der Schaumstoff im Fußraum vollsaugt denke ich, dass es nicht von der Tür her anfängt. Werds aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen...

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida