543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Auspuff/Allgemeines zu 92er 114

Begonnen von ZS180grün, 30. April 2009, 14:56:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ZS180grün

Mahlzeit,

hab nen Problem :huh:...
Und zwar suche ich im Netz gerade nach nem neuen Auspuff-Mitteltopf.
Dabei bekomme ich irgendwie kein gescheites Ergebnis. Entweder man bietet mir nicht das passende Baujahr an oder nur ohne Kat oder sagt es sei ein Reimport...

Motor: Benziner 1,4Liter 8Ventile 55kW
KBA-Nr:
zu 2.1: 2055
zu 2.2: 00000000 (dazu bekomme ich die Meldung "Reimport -> über Fahrzeugtyp suchen")

Über Fahrzeugtyp gesucht bekomme ich entweder BJ 1990-1994 ohne Kat oder ab 1994 mit Kat angeboten...
Nu is er aber mit Erstzulassung März 1992
Und laut Schein "Schadstoffarm E1"
Und laut Verkäufer (und Warnhiweis im Tankdeckel) mit Kat - hab noch nicht nachgesehen ob wirklich einer drunter is  8) ...

Welcher passt denn nu?
Und wo find ich den?

Und liegts vielleicht an den komischen Nummern, dass ich keine Feinstaubplakette bekomme (sondern bald ein Knöllchen :police:) ?

Kann man da was umschlüsseln lassen?

OK, genug gefragt...

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

Manic Mechanic

den Mitteltopf bekommt man, allerdungs nur vergoldet.  :-/ Ich hab meinem letzten GTI einen verpasst, da ist mir bei dem Preis aber mal richtig schlecht geworden. Dabei ist das der gleiche wie bei der 55kW Version. Geh mal zu nem anständigen Teilehändler. Dann kann der sich mal den Kopf zerbrechen. Am besten entweder mit Auto, oder sogart dem Altteil.
DAFUQ?

Gert

das sollten doch die Daten von Deinem 114er sein oder ???

Auto Details

BJ:    3.1990 - 12.1998
KW:    55
PS:    75
CCM:    1396 (tech.)
· Schrägheck
· Frontantrieb
· Otto Motor
· 4 Zylinder
· 140 / 100 Liter Maschine
· 2 Ventile
· Benzin
Typ Bezeichnung
· XP
Motor Code
· 14 K2D
· 14 K2A
KBA Daten
· 2055339

und davon trifft nix bei Deinem zu  ???

http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/deltiparts2.pl?cart_id=&dsco=0&language=DE&ansicht=ersatzneu&SID=2009X04X30.0952.27650&ATM=X1713C3240B100314T0
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

ZS180grün

Moin,

Zitatund davon trifft nix bei Deinem zu  ???

doch doch, fast alles - bin nur skeptisch geworden, da die Suche über KBA-NR zu solch komischen Ergebnissen (Reimport ohne Angabe zu passendem Teil) geführt hat und die Suche nach Hersteller/Typ mir meist unbrauchbare Ergebnisse gebracht hat (entweder BJ stimmt aber ohne Kat oder mit Kat falsches BJ oder Abbildung mit ner Form die so nie bis annen Endtopf passt...

MotorCode müsst ich schaun,
KBA 2055 00000000 (siehe oben)

Gabs den Einspritzer eigentlich auch mit U-Kat oder hatten die alle nen G-Kat?

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

Yogi

00000 heißt ganz einfach, dass es ein reimport bzw import ist...heißt dass er entweder nicht von anfang an in D zugelassen war oder vor dem ersten verkauf nach D kam (reimport) und deswegen ausgenullt ist...und nein, das wird leider nicht geändert...(ist bei mir ja leider auhc so)

ich denke mal die daten von gert oben sollte schon stimmen (2055 339) also einfach danach suchen und gut ist...am besten per bleistift auf den schein schreiben, hilft ungemein beim merken  ;D

ZS180grün

Moin,

wie stehts denn beim 92er 8Ventiler mit ner Feinstaubplakette?
Also wenn z.B. 2055 339 im Schein steht? Gibts dann ne Plakette oder ist bei dem generell nix?
Ist doch auch ein SPi wie unser 95er Mini ?!

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida