225 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neues Leder neu erhalten?

Begonnen von Rocco, 09. Mai 2009, 00:30:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

es gibt zwar schon nen leder thread aber der passt nicht ganz. meien zr sitze warden mit nagelneuen bezügen verseehn. die sind noch schon rau und matt. wie erhält man das so. wenn ich da lederpflege ausm discounter rauf machen fangen die noch an zu glänzen und das will ich nicht.

hoffe man kanns erkennen:

17891.jpg
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Xpower

schau mal bei lederpflegeprodukten im motorradbereich...

Tritium

Mein Geheimtip (jetzt lachen dann bestimmt alle und halten mich für verrückt...) Nivea-Creme.
Auto 30min in die Sonne stellen so dass die Sitze schon warm sind und dann dünn auftragen mit einem fusselfreien Tuch 8)
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

DerMeister

würde colourlock Leder Protector und Lexol Lederpflege nehmen
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Tritium

Zitat von: Patrick am 09. Mai 2009, 12:01:49
Melkfett....

Hab ich auch schon genommen...zieht aber langsamer ein wie Nivea...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Master_T_86

Zitat von: Tritium am 09. Mai 2009, 09:30:59
Mein Geheimtip (jetzt lachen dann bestimmt alle und halten mich für verrückt...) Nivea-Creme.
Auto 30min in die Sonne stellen so dass die Sitze schon warm sind und dann dünn auftragen mit einem fusselfreien Tuch 8)

was gibts den da zu lachen ich pflege meine leder sitze auch mit nivea creme

Xpower

nivea ?? also bei uns im osten heisst das florena :D

denke aber gerade im motorradbereich sollte sich was passendes finden lassen... grad für leute die offen fahren sind die produkte für motorradkombis sicher kein schlechter griff um die ledersitze zu schützen

Rocco

habe mal bissl auf www.lederzentrum.de gestöbert. die haben extra versiegelungen für neuleder. empfehelenswert?
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

The Stig

Zitat von: Rocco am 09. Mai 2009, 21:49:32
habe mal bissl auf www.lederzentrum.de gestöbert. die haben extra versiegelungen für neuleder. empfehelenswert?
Ja!
Schmier' keine Nivea-Creme oder sonstiges Zeug drauf, die Hausmittelchen haben imo am Auto nix verloren. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hohmann58

...da gibts auch ein Lederpflege Mittel von der Marke mit dem Frosch , nennt sich Erdal Lederplege, ist ne Plastikflasche mit nem Sprühkopf drauf damit mach ich auch mal meine Lederklamotten zum biken sauber und natürlich die Sitze vom Rover. einfach leicht einsprühen und gut verreiben... fertig. sauber, geschmeidig nicht speckig.

The Stig

Ich hab' mir mal Lexol besorgt, nachdem da so viele von schwärmen.
Bin selber auch überzeugt.
Cleaner und Conditioner gibt's im Testset für paar Euros, das Zeug ist super easy in der Anwendung, sieht nicht speckig aus und macht das Leder sehr geschmeidig.
Wir kennen alle das Problem mit rissigen Seitenwagen an den MG Z-Sitzen, die werden wieder super weich.

Einziger Wermutstropfen: das Zeug riecht nicht so geil nach Banane wie Zymöl Treat. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Icor

Nutze ne Lederpflege von SONAX und bin sehr zufrieden, Ledersitze wieder schön geschmeidig und matt.
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

sven

wer die sache mit der nivea/florena creme nicht glaubt, sollte mal einen blick
auf odins >200tkm xw sitze riskieren.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

The Stig

Zitat von: sven am 03. Juli 2009, 15:11:50
wer die sache mit der nivea/florena creme nicht glaubt, sollte mal einen blick
auf odins >200tkm xw sitze riskieren.
Ich sag' ja, jeder wie er will.
Aber analog dazu kippt ja auch keiner Kürbiskernöl in den Motor. Funktionieren kann das aber auch...;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

sven

mit dem unterschied, das es bewiesen ist das die creme funktioniert. ;) ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

The Stig

Zitat von: sven am 03. Juli 2009, 16:26:17
mit dem unterschied, das es bewiesen ist das die creme funktioniert. ;) ;D
Deine Motoren könnten mit Kürbiskernöl nicht schlechter laufen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Thorsten

Also die Produkte vom Lederzentrum sind ihr Geld Wert ,das kann man empfehlen .
Was Nivea oder Florena oder was auch immer angeht . Klar geht das auch , Leder ist nix anderes als Haut . Tote Haut aber Haut . Nur wird sicher im Gegenzug keiner auf die Idee kommen sich Lederpflege ins Gesicht zu schmieren , was sicher auch Funktioniert .
Langfristig kann die Nivea Sache auch in die Hose gehen , muss nicht, kann aber . Denn ich denke das eine hochwertige Lederpflege aus gänzlich anderen Komponenten besteht als Nivea Creme .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.