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Rost unterm Heckklappengummi.

Begonnen von Zerberus, 09. Mai 2009, 13:24:55

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Zerberus

Hi,

kleine Info...fals noch nicht bekannt. Als ich bei meinem ZS den Dichtgummi wo die Heckklappe aufschlägt abgemacht habe, ist mir aufgefallen das unter dem gummi ziemlich viel Rost...und ein kleines Rostloch war. Habe ein kleines alublech übers loch gemacht und das alles mit sanitärsilikon überzogen damit kein Wasser mehr rein kann. Also wenn ihr das nächste mal euren Kofferraum sauber macht , mal mit hingucken vllt. ist das ja bei euch auch so.
Dann kann man wenigst noch was dagegen machen. Man guckt ja nun nicht immer unter jedem Gummi. :D

Hier ein Bild wo das genau ist. Unter dem Gummi sammelt sich anscheinend gern das Wasser!

17902.jpg


Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Life´s too short..

Alles klar, Danke für den Tip :)

Gruß

The Stig

Entrostet oder so hast Du nicht?
Dann wird's schön unter Deinem Alublech weiterrosten... :-/

Aber danke für den Tipp. Muss glatt mal schauen, wenn meine Kupplung wieder ganz ist.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Das ist in der Tat eine "beliebte" Stelle. Unterm Gummi sammelt sich Feuchtigkeit. Hatte mir angewöhnt nach dem Waschen immer mal wieder darunter das ganze trocken zu wischen. Betrifft aber eigentlich alle Stellen wo die Feuchtigkeit nicht richtig abtrocknen kann. Auch die Türeinstiegsleisten.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zerberus

#4
Zitat von: The_Stig am 09. Mai 2009, 15:11:09
Entrostet oder so hast Du nicht?
Dann wird's schön unter Deinem Alublech weiterrosten... :-/

Aber danke für den Tipp. Muss glatt mal schauen, wenn meine Kupplung wieder ganz ist.

natürlich hab ich entrostet^^. schön mitnm dremel alles abgeschliffen , neu lackiert, klarlack und dann silikon (innen+aussen)

sonst wär die mühe ja umsonst gewesen :rolleyes:

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Zitat von: Hans-Peter am 09. Mai 2009, 15:41:27
Das ist in der Tat eine "beliebte" Stelle. Unterm Gummi sammelt sich Feuchtigkeit. Hatte mir angewöhnt nach dem Waschen immer mal wieder darunter das ganze trocken zu wischen. Betrifft aber eigentlich alle Stellen wo die Feuchtigkeit nicht richtig abtrocknen kann. Auch die Türeinstiegsleisten.


stimmt dann fängst unter den türen an mit rosten. Muss ich demnächst auch gleichma sauber machen und mit silikon abdichten...dann kann das Wasser nicht mehr ran.

So ne kleine Schicht bewirkt da vllt. Wunder und man siehts net weils durchsichtig ist und man das von aussen eh net sieht!
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

#5
obwohl ja alle gegen die Klarglasrückleuchten waren, haben die mir schon geholfen eine Roststelle zu entdecken :D und bei nem Silbernen ZS sehen die ganz gut aus.

Man muss noch dazusagen das die ja laut anderen Thread 200€+versand kosten(D), ich hab meine aus England für 125€ versand mit ingebriffen(20€)und ne Lieferzeit von nur 3 Tagen. TOP
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Yogi

ich meine mal gelesen zu haben, dass silikon im auto garnicht so gut sein soll, weil es wohl den lack angreifen kann...wie gesagt, mal gelesen...vllt kann da wer was zu sagen..

Life´s too short..

Ordentliches Silikon, z.B. von Reca greift nichts an!

Wo haste genau Silikon verarbeitet und wie, kann wenn doch irgendwo Feuchtigkeit eintreten kann und durch das Silikon nicht richtig abtrocken kann nach hinten los gehen!

Gruß

Yoyo

Zitat von: Yogi am 09. Mai 2009, 18:32:17
ich meine mal gelesen zu haben, dass silikon im auto garnicht so gut sein soll, weil es wohl den lack angreifen kann...wie gesagt, mal gelesen...vllt kann da wer was zu sagen..

Kein essigvernetzendes Silikon nehmen,steht auf der Kartusche drauf.Bei dessen Aushärtung bildet sich Essigsäure und die greift halt den Lack an.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Xpower

denk am besten ist es noch immer die dichtungen mit korrossionsschutzfett einzusetzen... 
ok man muss immer mal abwischen aber hält die feuchtigkeit fern...

Life´s too short..

Ich hatte bei unserem damals die Dichtung entfernt, teilw. Grundiert und unter den Stoßstangen, am Unterboden, in den Radkasten usw., alles mit Unterbodenschutz gespritzt, kein großer Aufwand und hoffentlich lange Ruhe :)

17909.jpg

Gruß

Zerberus

#11
Zitat von: Life´s too short.. am 09. Mai 2009, 18:47:41
Ordentliches Silikon, z.B. von Reca greift nichts an!

Wo haste genau Silikon verarbeitet und wie, kann wenn doch irgendwo Feuchtigkeit eintreten kann und durch das Silikon nicht richtig abtrocken kann nach hinten los gehen!

Gruß

autsch fuck...dann muss ich wohl nochmal das silikon runterreisen , ich glaub auf der kartusche stand essigvernetzend drauf....verdammt.

naja ich hab den Gummi runtergemacht, und diese Blechfals oder wie man das nennt oben und unter also ringsrum mit silikon eingeschmiert weil oben auf der fals sammelt sich ja das wasser.
Durch das silikon läuft das wasser zwar da entlang kann aber nicht an den lack ran, bzw. ans metall. Hab auch gleichnoch dieses blech wo die palstikabdeckung drauf ist mitgemacht.

Ums auf den Punkt zu bringen ich habs so eingeschmiert, das das Wasser nicht ans Metall rankann.

Unterbodenschutz hab ich auch noch da, solcher zum streichen ....mal sehn vllt mach ich das auch noch.

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Wo sind beim zs überall schrauben, damit ich die heckschürze abbekomm???



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Zitat von: Life´s too short.. am 09. Mai 2009, 18:47:41
Ordentliches Silikon, z.B. von Reca greift nichts an!

Wo haste genau Silikon verarbeitet und wie, kann wenn doch irgendwo Feuchtigkeit eintreten kann und durch das Silikon nicht richtig abtrocken kann nach hinten los gehen!

Gruß

ich mach morgen ein bild davon wenn ich anderes silikon dran hab ...lässt sich so immer schlecht beschreiben.
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Life´s too short..

Zitat von: Zerberus am 10. Mai 2009, 20:55:11
Wo sind beim zs überall schrauben, damit ich die heckschürze abbekomm???

Links und rechts jeweils im Radhaus, die an der Kofferraumklappe und 2 Halterungen unten!

Gruß

Zerberus

#13
k danke mal gucken wies da drunter aussieht, aber krass wenn ich überleg das der zs eigentlich vollverzinkt sein soll....die probs mit rost hatte ich bei meinen civic mb 2 nie und der war bj 2000 wo rover noch mit honda zusammen gearbeitet hatte...sehr mysteriös.

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aso noch en frage...was greift das essigvernetzte Silikon an?? den lack oder das metall?...weil wenns lack wär, würde es mich auch net stören ist eh an ner stelle was keiner sieht.


Ich habe Deine Postings mal zusammengefasst. Nur der Lesbarkeit halber.
Gruß
Das Horn ;D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Yoyo

#14
Beides nacheinander.Erst den Lack und dann das Metall.Bis die Säure durch den Lack ist,dauert es aber.Das braucht schon mehr als ein Jahr.Ist irgendwo ne Stelle im Lack,nen tiefer Kratzer oder so,wo es die Säure leichter hat,gehts auch schneller mit dem rosten.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.