240 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Achtung, Plastikbruch durch Versprödung/Ausgasen

Begonnen von 600.ger, 05. Juli 2009, 23:28:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

600.ger

Habe heute im 600er mal meine Mittelkonsole (um das Radio etc) samt dem unteren Armlehnenteil ausgebaut. Ergebnis, bei der Mittelkonsole sind alle (!) Halteclips abgebrochen, dazu Teile der Konsole selbst (an den beiden oberen Clips) sowie die beiden Querstege im Inneren. Frustlevel jetzt natürlich extrem, denn ich sitze mit ner offenen Baustelle im Auto und muss auch noch ein neues / gebrauchtes Teil besorgen.  :-/

Ich reime mir das Ganze so zusammen, daß Alterung über elf Jahre samt Sommer- und Wintertemperaturen plus UV das Hartplastik so ausgasen haben lassen, daß es völlig spröde geworden ist. Sollte ich Zeit und Muse haben, werde ich versuchen, das Suchspiel wieder zusammenzukleben, aber eigentlich ist die Konsole reif für den Müll.  :(

Als Tipp, wenn Ihr Eure Rover mal in der Tiefe auseinandernehmt, gebt am Besten gleich nen Schmierfett oder Glycerin oder sowas an die Clips, das könnte den Wasseranteil im Plastik deutlich länger halten. Andere Vorschläge?


Gruß
Florian

Remi55

Bei mir ist zb jetzt beim Sonnendach wo diese Blende drauf ist das Plastik abgebrochen, nach dem Winter gabs erste kleine Risse aber ich dacht mir nichts dabei und jetzt bei der hitze ist mir das Plastik mit den Luftschlitzen während der fahrt abgefallen  ;(

Ja ja das Plastik mag nicht so sehr Kalt-Warm Schwankungen  >:-(
► Turn smoke into poke...