550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

HELP !!! Wasserrohr geplatzt... 220 TC (XW)

Begonnen von Dave_HEF, 25. August 2009, 00:44:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dave_HEF

 Alles begann so schön...

Nach einen Jahr Standzeit in der Garage und etlichen Reperaturarbeiten war es heute so weit.
Ich und mein Kumpel rollten den Rovi ins Tageslicht. Er guckte ein wenig verschlafen und sah nicht so aus als hätte er Lust.
Doch siehe da einmal den Schlüssel umgedreht lief er wie ne Eins. Wir warteten bis er warm wurde und bis die Lüfter an gingen.
Dann wollte ich die Kiste abstellen und plötzlich macht er einen auf "ICH BIN NE GROßE DAMPFLOCK"...
Jetzt hab ich den Salat und brauche unbedingt ein NEUES Wasserrohr...
Wie einige wissen wollte ich diese Woche zum TÜV. Also hab ich kurzerhand beschlossen das ding zu flicken
Guckt euch das Ergebniss an ...(nur nicht lachen, Notlösung) Anhand der Bilder könnt ihr auch erkennen welches Rohr ich brauche.

traffic.gif   
nach den Schleifarbeiten waren es noch mehr löcher.. :(

traffic.gif
ich weiß sieht wild aus ... werde euch morgen berichten obs dicht ist... :-)

PS: Wäre nicht schlecht wenns wirklich neu wäre das Rohr ... aber wenn jemand nocht ein richtig gutes hat würd ich auch OK sagen... 

LG Dave
;-)

Kodi

Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Dave_HEF

hmm ... komisch ...
Also ich habe da 2 Bilder....

Manic Mechanic

Abgesehen von den fehlenden Bildern.... für welches Auto????
DAFUQ?

Dave_HEF

#4
oh sorry .. ein 220 TC ...
ich kann mir nicht erklären warum die Bilder nicht gehn ....
Ich lade die bei google hoch und dann mache ich sie öffentlich dann den link vom Bild zwischen [ img ] und [ /img ]
und irgendwie gehts manchmal nicht ...  :huh:

LG Dave ;-)

noch ein versuch mit den Bildern diesmal mit LINK....

1. http://lh4.ggpht.com/_zg7FJvZdmXo/SpMV1GWY-vI/AAAAAAAAAd8/_lcLibr7QSA/24082009279.jpg

2. http://lh6.ggpht.com/_zg7FJvZdmXo/SpMV1noEu5I/AAAAAAAAAeA/opPOnARIPyc/24082009282.jpg


Roverlution

Zitat von: Dave_HEF am 25. August 2009, 09:21:04
Ich lade die bei google hoch und dann mache ich sie öffentlich dann den link vom Bild zwischen [ img ] und [ /img ]
und irgendwie gehts manchmal nicht ...  :huh:

Dann nehm doch einfach BUBS zum Bilder hochladen, welches extra dafür im Forum integriert ist. Du findest es in jeder Antwort-Maske über den Schreiben/Vorschau Buttons. Das funktioniert immer ;)
traffic.gif

Yogi

also irgendwie seh ich nichtmal die bilder im link von google  :huh:
der sagt die bilder seien nicht aufm server...

aber so oder so solltest du mal bei r&g anrufen www.rundg.com / 03301 579252
die haben massig teile fürn turbo, sicher auch dieses...


Gert

falls Du dieses Rohr nicht gebraucht auftreibst, wird es schwierig, Neu gibt es das Teil nicht mehr...war zumindest der Stand im letzten Jahr

Du meinst ja dieses verbindungs- verteilerrohr von der Wasserpumpe zum Kühler.....usw
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

420-SI

gebraucht würd ich das nicht einbauen, schau mal in eurem Branchenbuch nach einem Instalationsbetrieb für Heizungs + Wasser, jeder gute Klempner biegt dir das hin und macht auch die Anschlüsse rein, und dann hast du ein Neuteil.
Gruß ,
Norbert

Dave_HEF

#10
Das mit den Klempner hab ich auch schon gehört.... Ja ich versuch erstmal in Berlin anzurufen .... mal sehn was die so sagen.
Ich geb noch bescheid ...


LG Dave


PS: das Rohr ist dicht ... ;-)