508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Standgas bei 3000 upm muss ich das verstehen?

Begonnen von zt190, 20. Dezember 2009, 13:58:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zt190

Zitat von: Puempel am 20. Dezember 2009, 18:04:28
Eventuell würde ich mir auch um die Entstehung dieses Problems Gedanken machen. Denn ein hoher Ölanteil im Ansaugtrakt ist nicht gut für die Ansaugbrücke...

Gruß


Sorrry kann grad ni folgen.

Puempel

Die Ansaugbrücke beim KV6 ist recht Öl anfällig, bemerkbar macht sich das ganze durch rappeln und/oder einen schlechteren Durchzug. Im besten Fall reicht es die Stellmotoren der VIS zu reinigen oder zu ersetzen, im schlimmsten Fall ist die Welle gebrochen weil die Klappen verklebt sind und die ASB muss gewechselt werden.

Dazu findet man einiges hier in der Suche.

Gruß

zt190

Hab weder noch was davon. Das einzigste ist die hinteren 3 Zylinder (Tip mal auf Hydros) klappern wie beim Diesel ansonsten schnurrt wie ne miez und zieht durch.

Tom

Zitat von: Puempel am 20. Dezember 2009, 18:04:28
Eventuell würde ich mir auch um die Entstehung dieses Problems Gedanken machen. Denn ein hoher Ölanteil im Ansaugtrakt ist nicht gut für die Ansaugbrücke...

Ich würde da behaupten über kurz oder lang ist jede vom KV6 gut voll damit
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Puempel

Es soll ja auch das ein oder andere Öl geben das nicht so rumsprüht... ;)

HomeTown

also mit 5w50 ist das ganze schon extrem besser. aber mit einem oil-catch-tank sieht man erstmal wieviel öl trotzdem noch in die asb kommen würde!