509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ZT Sportauspuff

Begonnen von The Stig, 24. Juli 2010, 09:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Hallo, Kinder des Glücks!

Bei meinem vormittäglichen Forenstrolchen stieß ich zufällig auf Zero Exhausts, einer englischen Firma, die für 210 Pfund netto einen Edelstahl-ESD ( 304er Stahl, TIG-geschweißt) für den ZT fertigt:

traffic.gif

http://www.zeroexhausts.co.uk/products.htm

Ohne TÜV ist ja wohl eh klar, oder? :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Life´s too short..

#1
Sauber gefertigt und Originaloptik, gefällt mir!

Ich hatte damals für meine Cybox ZT-Anlage ab Kat um die 250 Pfund bezahlt, auch diese war aus VA, in sehr guter Qualität und mit einem sehr dumpfen Klang auch ohne TÜV!

Gruß

mg xpower

ZitatOhne TÜV ist ja wohl eh klar, oder?

Sollte eintragfähig sein.

Korbi, willst du einen ZT als Winterauto ?

Grüße
Uli

The Stig

Zitat von: mg xpower am 25. Juli 2010, 10:28:34
Sollte eintragfähig sein.

Korbi, willst du einen ZT als Winterauto ?
Da sind keine Nummern dran.
Solang man da keine reinmacht, geht da nix mit Eintragen.
Gravierst Du mir Nummern in mein Fahrwerk? ;D

Nein, will ich nicht.
Wofür? :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

cruciox

@ monsieur le_stig:


denke ESD ist über vollabnahme auch ohne Nummer eintragungsfähig.

Sonst wäre der Janspeed ja auch uneintragbar.

Musst halt ne Komplettabnahme machen
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Bei uns will hier *jeder* irgendeine Nummer oder sonstwas sehen.
Und ich weiß eigentlich, wo man hingehen sollte...;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

ZitatDa sind keine Nummern dran.
Solang man da keine reinmacht, geht da nix mit Eintragen.
Gravierst Du mir Nummern in mein Fahrwerk?

Korbi, ich erklärst dir gerne nochmal  ;).

Du fährst zum Onkel vom Tüv, der gibt dir die Nummer.
Diese Nummer muß dann eineindeutig auf das Teil.
Das ist dann auch die Nummer die in deiner Zulassungsbescheinigung steht.

Und stifte mich nicht immer zu illegalen Taten an  ;D.

Grüße
Uli

Life´s too short..

Auch die Lautstärke ist für eine Eintragung sehr wichtig, ist der ESD deutlich über der Tolleranz war es das mit TÜV!

Die Cybox Anlage am ZT hätte es so ohne Veränderungen recht schwer gehabt, bei der Janspeed Anlage am ZS hat mir der Prüfer mit leichtem Auge zudrücken den ESD eingetragen und die Carbon Airbox auch.

Gruß

tomcat220

Hast du zu 3 ne 0....ist (fast) alles null problemo

Ra2k

Bin auch grad bissel auf der Suche nach nem neuen ESD für mein ZT MK1, gerne Edelstahl. Mein Orgiginaler machts ned mehr lange. Gibts denn irgendwo einen Hersteller der Einzelanfertigung macht, ohne das ich da aufkeuzen muss und dann 8h verbringen soll? Hab in meiner Umgebung so nix gefunden.....alles um die 200km weit weg :( macht ja auch min. 3h Fahrtweg Hin- und Rück.
E-Zeichen wäre schon toll. Also sollte auf jeden Fall eintragbar sein ohne Probleme.

Wer kennt nen laden der schonma nen ZT gemacht hat und den ESD nachbauen kann ohne Vorlage?

LG, Marcel

mg xpower

Marcel,

guggst du hier bei HaPes 75er. http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,37611.0.html
Ist zwar ein 75 Mk1 mit Duplex,
doch die machens auch für einen ZT Mk1 als Simplex ESD.
Da du einen Exoten hast, wirst du wohl etwas Einsatz bringen müssen.

Grüße
Uli

Hans-Peter

#11
Zitat von: Ra2k am 02. August 2010, 16:50:52
Bin auch grad bissel auf der Suche nach nem neuen ESD für mein ZT MK1, gerne Edelstahl. Mein Orgiginaler machts ned mehr lange. Gibts denn irgendwo einen Hersteller der Einzelanfertigung macht, ohne das ich da aufkeuzen muss und dann 8h verbringen soll? Hab in meiner Umgebung so nix gefunden.....alles um die 200km weit weg :( macht ja auch min. 3h Fahrtweg Hin- und Rück.
E-Zeichen wäre schon toll. Also sollte auf jeden Fall eintragbar sein ohne Probleme.

Wer kennt nen laden der schonma nen ZT gemacht hat und den ESD nachbauen kann ohne Vorlage?

LG, Marcel

Hast ne PN  ;)
Du wirst aber da aufkreuzen müssen weil : wenn Du nen Duplex Auspuff willst muss auf der rechten Seite noch ne Halterung gefertigt werden.
Soviel ich weiss fertigen die zwar die Anlagen auch auf Anfrage für den Versand - allerdings nur bei gängigen Fahrzeugen. Die brauchen nämlich die genauen Maasse (Rohrlänge etc.) für die Anfertigung.
Das ganze dauert ca. 6 Stunden insgesamt. Bekommst aber nen Leihwagen.
Aber ich kann nur sagen : es lohnt sich  ;D

Nachtrag : ich weiss nicht wie das ist wenn Du denen nen Original ESD schickst als Muster. Wenn Dein Alter eh bröselt brauchst Du den ja nicht mehr.

Preis für nen "Einfach" ESD liegt bei ca. 900,- mit Einbau.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Ra2k

Da hab eben mal geschaut......sind dezent A38 und A44
478 km   4 Stunden, 22 Minuten

Aber des dauert mir echt zu lange. Hab Frau und nen 6 Wochen altes Kind. Da wird selbst mit Übernachtung irgendwo schon mist. Hinzu kommt das ich nur 4 Tage im Monat zu Hause bin.
Aber die Idee mit dem alten ESD hinschicken klingt gut. Das muss ich mit denen mal abklären.

Sonst noch Vorschläge? z.B. vielleicht einer nen ZT der sone Werkstatt in der Nähe hat, wo sie sich die Maße abnehmen können zum Nachbauen.

Lg, Marcel

The_Lowly_Gentlemen

Ist dieser Auspuff von zeroexhausts ein normaler Auspuff oder ein Sportauspuff? Konnte keine speziellen Infos darüber finden.
An sich aber sehr interessant :)!

Kumpel fährt einen Magnaflow Endschalldämpfer auf seinem ZT 190 der Klang ist perfekt aber Leistungstechnisch fehlt es nun etwas an durchzug! Schade eigentlich.

Hans-Peter

#14
Zitat von: The_Lowly_Gentlemen am 29. Dezember 2013, 13:18:29
Ist dieser Auspuff von zeroexhausts ein normaler Auspuff oder ein Sportauspuff? Konnte keine speziellen Infos darüber finden.
An sich aber sehr interessant :)!

Kumpel fährt einen Magnaflow Endschalldämpfer auf seinem ZT 190 der Klang ist perfekt aber Leistungstechnisch fehlt es nun etwas an durchzug! Schade eigentlich.

Anfertigen lassen finde ich nach wie  vor am besten. Sofern der Geldbeutel es her gibt.  Ich habe es nicht bereut bisher.
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,37611.0.html
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.