544 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

KV6 ASB deaktivieren?

Begonnen von ZS180grün, 08. November 2010, 08:24:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ZS180grün

Moin,

meine ASB klappert (also fürn ZS alles normal) und nun ist die Frage,
ob ich bis zum Austausch die ASB deaktivieren kann, um z.B. zu vermeiden, dass sich Plastikteile in Richtung Motor verabschieden?
OK, Leistungsverlust würd ich für die Zeit in Kauf nehmen.
Was sagt die Steuerung dazu?

Gruß
Uhli

-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

Stitch

schau erstmal nach ob das wirklich ein kaputtes gestänge ist. wenns das ist, dann zieh, falls du dir da sorgen machst, den stecker von diesem stellmotor ab. du wirst zwar dann fehler im speicher stehen haben, aber nach der reparatur kannst die wieder löschen und gut...

leistungsverlust hast du so und so schon. da die luftsteuerung ja nicht funktioniert. deswegen wirst da wohl keinen unterschied merken.

aber ob da nicht trotzdem teile in den motor rutschen, ist damit nicht ausgeschlossen, da du lediglich den motor für die klappensteuerung ausschaltest. die klappe selbst wakelt ja weiter fröhlich in der asb rum. wenn du dem natürlich vorbeugen willst: auto stehen lassen ;)

ach ja, normal ist das übrigens nicht!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

ZS180grün

Zitatach ja, normal ist das übrigens nicht!

wenn sie immer klappert nicht,
aber dieser Defekt ist typisch und somit ist es normal, dass es irgendwann anfängt zu klappern  ;D

Gruß
Uhli
-----------------------
nicht mehr MG ZS 180, Rover114GS, MINI1,3iCooper/Balmoral-Hybrid, MGF, MotoGuzzi 1100Jackal, noch MotoGuzzi V65Florida

Stitch

ich würde ihn nicht als typisch bezeichnen. ich kenne mehr leute die mit intakter asb den kv6 über 200tkm bewegen als leute, bei denen die asb im eimer ist.

wieso klappert sie bei dir immer? mein r75 wird 12 jahre alt und er hat kein klappern an der asb.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)