243 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Frontscheinwerfer Reinigen Innen ZS

Begonnen von Gustel, 24. November 2010, 20:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Solly,
habe folgendes Problem.
Meine Fontscheinwerfer sind von Innen verschmutzt. Sieht aus wie wenn man eine Autoscheibe schlecht Putzt.
So Schlieren drauf.
So wie bekomme ich das weg?
Besser gesagt wie komme ich da dran?
Weil das bewirkt logischerweise eine Streuung des Lichts.


Huggy Bear

Kommst du nicht wirklich gut ran.
Du kannst den Scheinwerfer ausbauen, mit Seifenwasser ausspülen und hinterher komplett trocknen lassen.
Aufwendiger wäre es wenn du das Glas vom Gehäuse löst und dann sauber machst. Dann musst du danach nur alles wieder dicht bekommen, sprich verkleben. Wenn es also nicht zu schlimm ist würde ich es einfach lassen.

Wieviel ist denn da drin? Und sind die Scheinwerfer generell dicht, oder hast du auch Schwitzwasser von Innen dran?

Gustel

Also Wasser war noch nie drin.
Waren mal beschlagen aber sonst nix aufgefallen.
Dann werde ich das mal lassen.
Vieleicht kommt mein Arbeitgeber mal auf die idee Tunnig leuchten für MG zu machen  :cheesy:
Dann kommen die rein.

morpheus12

Wenn sie aber beschlagen waren, war definitiv Wasser drinnen. Sind die Gummideckel hinten wirklich dicht also nicht porös. Das was du beschreibst ist nämlich i.d.R. ein Zeichen das hinten ein Boppel fehlt und Dreck von hinten eindringt.

Beim RT hätte ich jetzt gesagt lass es und bau neue rein. Aber beim MK2 geht das ja richtig ins Geld. Unter 400€ für beide wird da nix zu machen sein.

Gustel

Von wegen Schau mal hier.
http://cgi.ebay.de/Rover-MG-ZS-Frontscheinwerfer-re-li-original-neu-/320620379208?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa676bc48
Überlege mir ob ich sie kaufen soll. Ist der wechsel aufwändig?
Morgen mal das anschauen was du gesagt hast.

Manic Mechanic

Reinigen ist albern. Damit versaust Du Dir nur die Reflektoren.
DAFUQ?

klanglordv

Zitat von: Gustel am 24. November 2010, 21:55:05
Von wegen Schau mal hier.
http://cgi.ebay.de/Rover-MG-ZS-Frontscheinwerfer-re-li-original-neu-/320620379208?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa676bc48
Überlege mir ob ich sie kaufen soll. Ist der wechsel aufwändig?
Morgen mal das anschauen was du gesagt hast.


Kann man denn bei dem Preis glauben schenken das dies "neue" "originale" sind?
Weil selbst in ebay.uk sind sie weit aus teurer!

Stimmen denn die Teilenummern die der user dort in der Auktion gepostet hat?

Weil das klingt ja fast schon nach einem Schnäppchen!


-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Gustel

Also habe jetzt mal genauer geschaut.
An dem einen fehlt so ein Gummi Teil. Das ist so gebogen und unten Offen.
Denke ist zum entlüften. Bekommt man die irgend wo?

Cider4u

Das sind die richtige ab Bj 2004 (MKII)

habe gerade auch ein Satz gekauft, meine alte war ein bisschen Milchig....

Schnell sind noch nur x1 übrig ;D

Gustel

Falsch ich habe auch gekauft.
Aber es sind noch welche zu haben genau 2 Stück.

HomeTown


Gustel

Warum bloß bei dem Preis.
Hoffe ist keine verarsche.
Aber wenn bin ich immer hin nicht alleine  ;D

HomeTown

ne, keine verarsche... der probiert die schon seit jahren zu verkaufen. nur jetzt endlich mal günstig ;)

morpheus12

79€ fürs Paar?

Das ist ja wahnsin! Wer da noch sauber machen will ist selber schuld! Ich kann den Wechsel nur ans Herz legen. Ich habe bei mir immer Markenlampen drinnen gehabt. Jetzt sind Osram Nightbrake +90% drinnen. Die waren wirklich gut.

Jetzt mit den neuen Scheinwerfern die endlich mal wirklich klar sind kein Vergleich zu vorher. Bei mir waren die Scheinwerfer sowohl undicht als auch noch offen weil mein Vorbesitzer mit die neuen Boppel nachschicken wollte, ha ha.

Kaufen einbauen glücklich sein. Jetzt bin ich wirklich schockiert und ich dachte meine 49€ pro Stück waren ein Schnäppchen.

Tipp: Augen auf die Leuchtweitenregulierung. Erst auf den Stellmotor den Finger einrasten und dann ins Loch schieben. Für dieses Wissen habe ich die Scheinwerfer 2x raus gebaut.

Cider4u

Zitat von: Gustel am 25. November 2010, 21:16:42
Warum bloß bei dem Preis.
Hoffe ist keine verarsche.
Aber wenn bin ich immer hin nicht alleine  ;D

;D