517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Umbau der original Wischwasserdüsen auf Volvo Fächerdüsen (Scheibenreinigung)

Begonnen von Huggy Bear, 04. Dezember 2010, 16:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dominusnoctae


Yogi

mit 3 bar? das ist dann aber wirklich kärcher-like  ;D
ob das wasser da noch die zeit hat sich zu "verfächern"?  :-P

aber probieren kann mans..wenns funktioniert und dicht zu bekommen ist..
ich hab die befürchtung dass bei zu hohem druck die schläuche von den abgängen fliegen...

Manic Mechanic

3 Bar sind nat. ein Witz. Da fliegt Dir alles ständig weg. Ich denke, dass das Upgrade auf die Peugeot/Citroen-Pumpe ausreicht. Ich habe eine Scheinwerferreinigungspumpe vom 75 in der Garage rumfliegen, die macht schon richtig Dampf...  :-o Die würde ich auch nicht einfach so anschließen.
DAFUQ?

Remi55

This is how i like it  ;D :D

Ja ka gibt ja noch welche mit 1,2bar Druck dann könnte man auch die nehmen  ;) Dass es mir die Schläuche abreißen wird ist mir bewusst deshalb würde ich gleich die ganze Leitung gegen eine Hydraulikleitung aus Kunststoff tauschen bzw. die vorhandene mit kleinen Schlauchschellen festmachen  ;)

;) Aber verfächern wird es sich immer geht nicht anders und ist beim Kärhcer auch nicht anders weil die Öffnung in der Düse so geformt wird ;)

Ist aber einen Test und die 15€ Wert  ;)

@manic und 1,2bar  ;)
► Turn smoke into poke...

Huggy Bear

Ich freu mich, dass die Aktion Nachahmer gefunden hat und der Umbau zur Zufriedenheit war   :cheesy:






Remi55

So hab mir heute eine Bosch 0 580 453 966 Benzinpumpe (3bar  :cheesy:) für einen Opel ausgeborgt, Neuware von einem Freund  ;) Wenn sie passt soll ich erst dafür bezahlen  ;) :cheesy:

Hab heute einen kleinen Test gemacht mit den orig. Düsen und mit der neuen Pumpe  ;) Ohne Last, sprich ohne Düsen pumpt die orig. Roverpumpe schneller Wasser ab als die Benzinpumpe  ;) Aber mit den Düsen gibt es einfach jede Menge Druck von Seiten der Benzinpumpe  ;D :D Hab einfach mal die Hand hingehalten und man spürt einfach mehr Power  ;)  Schläuche hat es mir keine abgerissen und mit einfach aufstecken passt die Sache eigentlich  ;)

Der Nachteil ist halt die Benzinpumpe ist 3mal so groß und wiegt bisschen mehr und es ist mehr mit dem Anschluss zu basteln  >:-( Vlt sollte ich doch noch die Scheinwerferpumpe kaufen zum testen.
► Turn smoke into poke...

Remi55

Leider geht nicht mehr edit  ;)

So hab jetzt meinen alten Wischwasserbehälter vom 200 RF ausgekrammt und mal am Anschluss gebastelt. War genau eine 2min Arbeit, da der Ansaugschlauch (Id=10mm Ad=18mm)für die Benzinpumpe genau den gleichen Durchmesser hat wie das Loch in dem Dichtgummi zum Wischwasserbehälter  ;) Somit einfach mit ein wenig festem drücken sitzt der Schlauch perfekt und hält dicht  ;)

Weiterer Vorteil ist, dass die Pumpe jetzt doch im Motorraum sitzen kann und sie saugt wie verrückt, waren beim 1. Test wohl nicht nicht alle Schläuche dicht befestigt.  :D Ka ob jetzt tatsächlich 3bar entstehen aber ich hab jetzt Kärcherdüsen  :D Somit bleibt die Benzinpumpe, kann mir das  ;D nicht verkneifen  :D Und Weihnachten ist bald  ;)
► Turn smoke into poke...

Thorsten

Na hoffentlich fliegt das nicht mal ab .
Die Waschwasser Wintermischung ist hochentzündlich . Nich das es nachher die Update Variante von beheizten Wischdüsen wird  ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Manic Mechanic

Versteh ich jetzt nicht. Gerade eine Benzinpumpe ist doch explosionsgeschützt.  :huh:
DAFUQ?

Thorsten

Gehören as nicht auch noch so 1 oder evtl. 2 Schläuche drann  ;) ;)
Nur mal so als Tipp  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Remi55

Hier mein Video dazu  ;)



Es gehört noch erwähnt, dass im äußerem Behälter vom 200 das Wischwasser die gleiche Temp. hat wie dies im Auto und die Leitungen waren ein wenig vereist. Hab sie erst mit der Benzinpumpe frei geblasen  ;)
► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

Ja, so wie auf dem Video ist cool!  :) Allerdings verbläst man damit Unmengen an Scheibenreinger...  ;D

Beim Civic ist es ja ab Werk etwa so, und da der Behälter leider etwas klein geraten ist, muss ich ggf. 2x pro Woche auffüllen. Ich nutze allerdings die Scheibenreinigung auch ausgiebig, weil ich verschmierte und dreckige Scheiben nicht leiden kann.
DAFUQ?

Remi55

Naja, ich muss leider auch feststellen, dass ich sogar jetzt mit der Scheinwerferwaschanlge mehr Wasser verbrauche als früher aber dafür hat man klare Sicht  ;D Bin jetzt mit vollem Tank nach Polen gefahren und dort ein wenig in der Stadt herumgefahren und mein Tank war schon leer  8)

Solange der Scheibenreiniger nicht umsonst verblasen wird, ist es die Sache wert  ;) Werde mal Ende Dez. versuchen es zu verbauen, damit ich noch im Winter damit freude habe  ;)
► Turn smoke into poke...

Kouichi

Also ich zieh dann auch mal mit :D hol mir gleich die düsen ab und werd sie nachher noch dran clipsen, mal schauen ob ich auch Ne neue pumpe benötige.


Remi55

Nur bitte während der Fahrt bei 90km/h testen und nicht im Stand  ;) Weil für die Stadt packt es schon die normale Pumpe  ;)
► Turn smoke into poke...