517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Umbau der original Wischwasserdüsen auf Volvo Fächerdüsen (Scheibenreinigung)

Begonnen von Huggy Bear, 04. Dezember 2010, 16:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

habs schonmal gepostet, aber vielleicht laufen einem ja die mal zufällig über dem Weg: die vom MKII beim ZR sind klasse, keine Pinkelei mehr ;)
Gehen fast sogar schon zu weit nach oben :D Und alle 4 genau identische Spritzlinie und auch gleichmäßig.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Kouichi

Die beiden Düsen vom MK2 hab ich nun in der Volvo Tüte bei mir im Kofferraum :P
Ich find die Volvo Dinger irgendwie besser, bis auf diese Suppe auf der Haube.

Aber diese 4 Strahlen von den Werksdüsen spritzten halt nicht überall hin und ab und zu mal zu weit hoch xD

Roverlook

Zitat von: Kouichi am 26. Dezember 2010, 21:58:11
Aber diese 4 Strahlen von den Werksdüsen spritzten halt nicht überall hin und ab und zu mal zu weit hoch xD

Mußt besser zielen ;D :-P
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806


Manic Mechanic

Nee, frieren doch bei solchen Konstruktionen viel schneller ein im Winter und sieht arg nach MB Sprinter aus...  :rolleyes:
DAFUQ?

morpheus12

wie willst du außerdem unter die Haube? Über die Gummidichtung ist nicht schön. Ich finde zwar die Idee per se nicht schlecht aber ich denke man muss sich erstmal gedanken machen wie man ordentlich rein kommt. Weil so wie die das schreiben in 5min montiert kann ich mir das ordentlich verlegen nicht vorstellen. Dann musst du außerdem eigentlich immer ein paar in Reserve halten wenn du mal schnell tauschen musst. Weil sonst heißt es schnell mal auf der Autobahn so jetzt muss ich mal kurz wieder umbauen...

Der Single Wiper Kit ist ja auch ne tolle Konstruktion.

derhelfer

Zitat von: morpheus12 am 04. Januar 2011, 10:14:55
wie willst du außerdem unter die Haube? Über die Gummidichtung ist nicht schön. Ich finde zwar die Idee per se nicht schlecht aber ich denke man muss sich erstmal gedanken machen wie man ordentlich rein kommt. Weil so wie die das schreiben in 5min montiert kann ich mir das ordentlich verlegen nicht vorstellen. Dann musst du außerdem eigentlich immer ein paar in Reserve halten wenn du mal schnell tauschen musst. Weil sonst heißt es schnell mal auf der Autobahn so jetzt muss ich mal kurz wieder umbauen...

Der Single Wiper Kit ist ja auch ne tolle Konstruktion.
Da hast du natürlich recht. Wüsste jetzt in mom. auch nicht wie man da Vernünftig unter die Haube kommt.  :huh:

derhelfer

Zitat von: dominusnoctae am 05. Dezember 2010, 17:44:10
Also mit hat es schon geholfen... Düsen sind bestellt :)

Wenn es hier nen Danke-Button gäbe würde ich ihn ja glatt drücken  :rolleyes:

+1 Habe sie heute auch bestellt. Mal sehen ob meine Wasserpumpe ausreicht .

morpheus12

In der Stadt ja, auf der Autobahn nein...

Ich bin gerade am überlegen ob ich die Konstruktion nicht doch umbaue. Eine Citroen Pumpe für die Scheibenwaschanlage und eine Rover Pumpe für die Scheinwerfer.

PatTheCat

In der Stadt ists perfekt, aber ab 90 kommt nurnoch ein kleiner Keil unten an... werde wohl auch ne andere Pumpe einbauen
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

Remi55

► Turn smoke into poke...

PatTheCat

Jaja^^
Aber es geht nie was drüber... Entweder perfekt auf der Scheibe verteilt (bis 80) oder unten an der Scheibe (ab 90)
Aber immerhin kommt bei >160 überhaupt was auf der Scheibe an ;)
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige

morpheus12

Gut aber das Tempo Problem gab es vorher ja genauso.

Entweder du spritzt in der Stadt dem Hintermann auf die Scheibe damit du auf der BAB noch was hast oder halt in der Stadt sauber und auf der BAB nix.

mykee

aber für einen (ich), bei dem die düsen sowieso schon hinüber sind, stellen die von volvo eine tolle alternative dar.

ich bin bis auf die soße auf der haube mit den düsen voll zufrieden!  :icon_thumleft:



Remi55

So, wollte nur sagen, dass meine Benzinpumpe endlich verbaut ist  ;D Leider muss auf den Saugschlauch 10mm ein Rücklaufventil, weil das kleine bei den Düsen es nicht schafft und mit der Zeit die Wischer 2 mal im Trockenen wischen müssen  >:-(

Hab es noch so umgebaut, dass mir das Wischwasser durch den AGR-Kühler läuft, anstatt des Kühlmittels  ;D Wird schön warm das Wasser und endlich hat die Wischanlage eine Heizung. Freu mich jetzt schon auf den Winter  ;)

AJa, auf der Autobahn bei 160km/H wird die Ganze Scheibe nass  ;D Einfach herrlich und Bilder gibts morgen  :rolleyes:
► Turn smoke into poke...