514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Umbau der original Wischwasserdüsen auf Volvo Fächerdüsen (Scheibenreinigung)

Begonnen von Huggy Bear, 04. Dezember 2010, 16:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Hier die Bilder und Filme:

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif




Aja, die Pumpe ist deshalb in Kunstharz gewickelt, da ich sie entstört habe mit 3 Kondensatoren damit ich nicht im Funk-Radio ihr summen hören musste  ;)
► Turn smoke into poke...

Zerberus

1.Hat jemand mal getestet ob die Citroen Pumpe ausreicht?
2.Die mit einen Pumpenausgang oder soll ich mir gleich die mit zwei bestellen??

Wenn ja kann mir da mal einer nen ebay link oder so schicken wo man die bekommt, auf Seite eins ist ja nur die mit einen Ausgang.

Gruß

Zerberus
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Ramset


Zerberus

ja die Düsen hab ich auch(Volvo). Es ging aber darum ob die Citroenpumpe mit einen Ausgang ausreicht oder ob die mit zwei Ausgängen besser wäre?

Ist die mit zwei ausgängen dann auch für das selbe Citroenmodell oder fürn anderes???

Gruß

Zerberus
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Remi55

Die mit 2 Ausgängen ist aber für vorne und für Hinten und läuft nicht gleichzeitig auf beiden Ausgängen  ;) Die mit einem reicht schon aus aber am besten eine Benzinpumpe verbauen, dann weißt du was Druckaufbau bedeutet  ;)
► Turn smoke into poke...

Yogi

soweit ich weiß macht die doppelte kaum zusätzlich druck..
wir haben die citroen düsen und die citroen pumpe verbaut, hat natürlich beider super gepasst, der druck ist nicht wirklich doll aber ausreichend..vernünftiges rückschlagventil sollte aber auch auf jeden fall pflicht sein..

Zerberus

Zitat von: Yogi am 30. August 2011, 21:22:55
soweit ich weiß macht die doppelte kaum zusätzlich druck..
wir haben die citroen düsen und die citroen pumpe verbaut, hat natürlich beider super gepasst, der druck ist nicht wirklich doll aber ausreichend..vernünftiges rückschlagventil sollte aber auch auf jeden fall pflicht sein..

Kann man da eigentlich auch die Rückschlagventile für Kraftstoffpumpen nehmen?

also sowas hier?

http://www.ebay.de/itm/Ruckschlagventil-8mm-alle-Kraftstoffe-Pflanzenol-/140292640475?pt=DE_Autoteile&hash=item20aa17cedb

Gruß

Zerberus

P.S

was haltet ihr von sowas?

http://www.ebay.de/itm/Universal-Benzinpumpe-12V-Benzin-Diesel-Pflanzenol-/370535700940?pt=DE_Autoteile&hash=item5645a619cc
0,1 bis0,4 bar??? reicht sowas?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Remi55

Ja ich hab selbst die Kraftstoffrückschlagventile verbaut in der Waschanlage  ;) Und zur Pumpe, ja die kann man nehmen nur die Frage ob es nicht zu wenig Druck ist  ;) 1 bar sollte es schon sein  :D
► Turn smoke into poke...

Zerberus

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mykee


Zerberus

naja 15bar sind irgendwie bissel viel...aber dann bekommt wenigstens meine Heckscheibe auchmal was ab :D

hab mir erstmal die citroenpumpe bestellt, wenns mir net gefällt guck ich nochmal nach ner benzinpumpe.

Gruß

Zerberus
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

klanglordv

Zitat von: Zerberus am 31. August 2011, 12:34:40
wieviel haben den so die orgianlpumpen????
Pumpe für Scheibe neu Ca. 1,4bar
Pumpe für Scheinwerfer Ca. 3 bar

Quelle Werkstatthandbuch Mg/Rover CD
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Remi55

► Turn smoke into poke...

Voltohmpere

1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Remi55

Hatte nicht nie Aerotwin bei mir  :D Ich tausche 2x im Jahr die Wischblätter und kauf meine für 10€ weil mehr sind mit die Blätter nicht wert  ;) Ich hab mir mir 2 verschiedenen Längen, da ich die Wischblätter immer so wähle das sie bis knapp an der Rand der Schiebe reichen  ;)
► Turn smoke into poke...