220 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Bremsleuchte Heckspoiler

Begonnen von #24, 28. Februar 2011, 12:03:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

#24

hallo,
muss morgen zum tüv und hab heute mal die lichter untersucht. leider geht mein bremslicht am heckspoiler nicht.
weiß aber nicht wie ich da dran komme.
kann mir jemand helfen?
im handbuch steht komischerweise genau zu dieser leuchte nichts drin.
handelt es sich überhaupt um eine leuchte oder ists nur so eine art reflektor oder so?

Manic Mechanic

Heckklappenkabelbaum schon geprüft?
DAFUQ?

#24

kannst du mir bitte sagen wo der ganu ist? :huh:

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

roverlu

Wenn du hinterm Auto stehst, Klappe auf und dann neben dem Gelenk was Kofferraumklappe und Karaosserie hält.
Quasi beim Dachhimmel auf der Höhe. Solltest du nen Rover 200 fahren dann ist der besagte Kabelbaum auf der rechten Seite. Die Gummiumantelung entfernen und dann schauen ob da Isolierungen beschädigt sind oder gar ganze Kabel durchtrennt sind.
Ist mir ganz egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! !

#24

oh hab gar nicht angegeben das es sich um einen rover 25 Bj.2001 handelt.sorry!
ok danke werde mal nachschauen.

Xpower

und auf der linken seite gleich mal schauen ob der schlauch von der wischi waschi anlage hinten noch richtig sitzt :D

#24

ihr hattet recht da war ein kabel durch, habs jetzt repariert aber ich schätz mal das bremslicht besteht aus mehreren lämpchen und am rand scheint eine nicht zu gehen. also am rechten rand gibts eine stelle wo es nicht leuchtet.
ist mir so eigentlich egal aber glaubt ihr die beim tüv werden das bemängeln?

koax

dann wechsel die doch aus, sind doch nur 2 Schrauben?
traffic.gif

bRiTnEy

Oft kriecht auch Feuchtigkeit in das Licht. Nach den Jahren sind die Dichtungen am Ende. Einfach auseinander schrauben dann siehst du meistens schon das Korrodierte. Gut weg schmirgeln, etwas Kontaktspray ran und wieder zusammen schrauben. Das hällt wieder eine ganze weile...

Dem TÜV ist das eine Lämpchen egal. Durch seinen Spiegel am Heck wird er das nicht mal bemerken.

#24

war heute beim tüv (pit-stop) und muss einiges reparieren lassen.
da wäre der linke querlencker,die spurstangenköpfe und neue bremsbelge. das ganze würden die für 464€ machen.
ist das ein angemessener preis?

Hans-Peter

Das sind die Klassiker der "Werkstattketten"....fahr lieber mal zum richtigen Prüfer und nicht in die Pseudobastelbuden.
Bevor ich mich auf die Meinung von P.ss Pott und Co. verlasse hol ich lieber noch ne zweite Meinung ein.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

koax

und dann noch am Besten: "das können sie auch gleich hier repaireren lassen" na so ein Zufall  :rolleyes:
traffic.gif

MichaK

Auf die Bremsbeläge kann man auch selbst mal einen Blick werfen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

torben

...und hierzu sei gesagt, dass das Töff mit einem lediglich "geringen Mangel" die Plakette erhält, sofern die Beläge noch nicht komplett hinüber sind.
Und wenn sie einfach fertig sind, dann hört das der Fahrer bei jedem Tritt auf´s Pedal und - ja! - lässt es (hoffentlich!) demzufolge richten!

Und das nicht, um nur die 2-Jahres-Hürde zu ergattern