252 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

super plus tanken?

Begonnen von #24, 17. März 2011, 16:48:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

#24

hallo,
da ja seit einiger zeit super und super+ gleich viel kostet, würde ich gern super+ tanken.
ich weiß dass es mir eigentlich nix bringt (rover 25, BJ 2001, 84PS) aber schaden kanns doch auch nicht oder?

UliV

SuperPlus tanken, ganz klar bei gleichem Preis.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Steven

Shell V-Power+
ARAL Ultimate 101
Race-Sprit 3000

Allleees was da geht, damit rennt die Sportantenne vorwärts sag ich euch  :evil:  ;D


..nein quatsch, klar SuperPlus tanken sobald Preise gleich sind, denn 98 statt 95 umdrehungen hätte ich beinahe gesagt  :D

wie beim stoff, wenns ne flasche mit 40% umdrehung gibt und eine mit 50% umdrehung und beides kostet gleichviel, dann nimmt man doch die mit mehr % :D
traffic.gif

Yoyo

Stell dir vor,das deine Leber nur die 40% erkennt und die restlichen 10% pinkelst du einfach wieder raus,ohne davon was gemerkt zu haben.Jetzt kaufen alle die Pulle mit mehr Umdrehungen.Dann verschwindet die 40% Pulle und es gibt nur noch die 50% Pulle.Die wird nun 2 Euro teurer gemacht,weil es nichts anderes mehr gibt.Das können die und das machen die auch.Genau so ist auch der Normalsprit verschwunden.Ist mir persönlich egal,so verschwinden wenigstens auch ein paar Motorradfahrer von der Strasse. :)
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Life´s too short..

Was haste gegen Motorradfahrer, behindern die dich bei der schnellen Runde über die Hausstrecke :evil:

Gruß

AC-3EX

Zitat von: Life´s too short.. am 17. März 2011, 17:55:39
Was haste gegen Motorradfahrer, behindern die dich bei der schnellen Runde über die Hausstrecke :evil:

Ja, durchaus.

Manic Mechanic

Super Plus zu tanken ist total sinnvoll! Da die Motorsteuerung auf 95 Oktan abgestimmt ist, wird sich das objektiv sicher gaaanz doll bemerkbar machen, wenn überflüssige drei Oktan mitverbrannt werden. Leistung satt, sag ich Euch und diese Laufruhe erst...  
DAFUQ?

Life´s too short..

Zitat von: AC-3EX am 17. März 2011, 18:00:49
Ja, durchaus.

Ich kenn das Gefühl, es geht hier aber nicht um uns :cheesy:

Gruß

AC-3EX

Zitat von: Life´s too short.. am 17. März 2011, 18:02:35
Ich kenn das Gefühl, es geht hier aber nicht um uns :cheesy:

Ach so.
Natürlich, dann hast Du Recht!

Gustel

Zitat von: Manic Mechanic am 17. März 2011, 18:02:00
Super Plus zu tanken ist total sinnvoll! Da die Motorsteuerung auf 95 Oktan abgestimmt ist, wird sich das objektiv sicher gaaanz doll bemerkbar machen, wenn überflüssige drei Oktan mitverbrannt werden. Leistung satt, sag ich Euch und diese Laufruhe erst...  
Ich muß ja jetzt auch zu geben das ich bei meinem ZS MK2 auch Super Pluß tanke. Ist das jetzt schädlich oder nicht?
Hat der ZS einen Klopfsensor?

Manic Mechanic

Bis dato war's für's Portemonnaie schädlich, seit der Preisangleichung spielt das logischerweise keine Rolle mehr. Deinem Auto ist eine höhere Klopffestigkeit wurscht. Es hat einen Klopfsensor, aber das Motormanagement ist auf 95 Oktan ausgelegt. Der Klopfsensor soll zudem das Gegenteil bewirken. Wenn du z.B. in Nagorny Karabach unterwegs bist und der beste Sprit hat dort 85 Oktan, dann hast Du zwar deutlich weniger Leistung, aber zumindest wird eine klopfende Verbrennung verhindert, die einen Motor binnen kürzester Zeit zerstört.
DAFUQ?

Gustel

Ok dann danke ich dir für deine Info.
Weil in der Schweiz gibt es noch 95 Oktan. Dann könnte ich wieder ein bisschen Geld sparen.
Dachte halt immer vom hören und sagen das es für den Motor besser ist 98 Oktan zu tanken.

cruciox

Ich bilde mir ein, dass mein motor etwas ruhiger läuft, seid ich Super+/V-Power tanke...

is aber subjektives Empfinden, möge ein jeder also selbst entscheiden.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Yogi

ich kann objektiv bei der alten rumpligen T-serie keinen wirklichen unterschied von super zu V-power(kostet genauso viel wie super+, also warum nicht marzipan) feststellen..der verbrauch wird sich erst nach dem 3. mal volltanken wirklich zeigen, bisher kaum veränderung..

cruciox

normales V-Power hat mittlerweile 98Oktan, früher 95 Oktan.

Das mit dem Marzipan war V-Power Racing / Aral Ultimate 100/102
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky