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rover 400 rt 105ps diesel agr magnetventil

Begonnen von 318_daytona, 25. März 2011, 17:54:33

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318_daytona

Hallo zusammen,
habe seit ein paar tagen das Problem, dass mein Rover
zwischen 1800 und 2000 U/min ruckelt.
nun habe ich im Forum schon gesucht und einiges
getan.
1. AGR Ventil gesäubert und es geht auch auf und zu.
2. Ansaugbrücke entfernt und gesäubert ( war ziemlich verschlammt ).
3. Kabel und Steckverbindung zum Nadelhubgeber kontrolliert i.o.
Nachdem er dieses Problem nicht immer hat und teilweise auch im Leerlauf
unrund läuft, wollte ich fragen ob und welche Einstellung am Magnetventil
getätigt werden können. Oben ist ein Drehrad und unten geht der Unterdruck-
schlauch zum AGR Ventil weg. Gerade habe ich das AGR mit Kupferblech zum Test
verschlossen, aber da läuft er im Leerlauf noch unrunder.
Für tipps bin ich sehr dankbar. Grüße aus München

Manic Mechanic

Da ist kein Drehrad, sondern das ist ein Modulator. Anhand der von der ECU ausgegeben Signale, wird die AGR-Rate angepasst. Da kann man auch nichts einstellen.

Ursachen fürs Ruckeln kann es diverse geben. Die Sachen,die Du bisher gemacht hast, sind ein Anfang.Was ist mit Pumpe, Düsenstöcken, Kraftstoffschläuchen (porös, ziehen Luft), Motorkabelbaum etc. Das gehört ja genauso dazu und kann sich auf viele Arten äussern.
DAFUQ?

Ewi

Ist das Ruckeln immer da ?

Nimm mal die Motorabdeckung runter und Kontrollier die Leitungen die links vom motor über den Zahnriemen laufen dei scheuern ganz gerne auf. Zusätzlich prüfe das Kabel was zu einem Cremefarbenenen Stecker direkt vorne am Motor zur Einspritzpumpe läuft.
schau nach ob da irgendwas aufgescheuert ist.
mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS