499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was ist nobler? Kunstleder oder Kunstalcantara?

Begonnen von morpheus12, 08. Mai 2011, 12:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Hallo!

Ich möchte im Sommer das Projekt Dachhimmel und Co in Angriff nehmen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher wie.

Zur Auswahl steht Kunstleder oder Kunstalcantara beide in Etwa Farblich so wie das Armaturenbrett.

Bezogen werden soll:

Dachhimmel
ABC-Säule
Gurtauslässe
Sonnenblenden

Anders gesagt alles was ab Werk grau war.

Was würdet ihr machen?

The Stig

"Kunstalcantara" ist nicht schlecht. ;D
Glaubst Du etwa, Alcantara kommt von der Kuh?
Das ist nur ein Markenname.

Kauf' Dir "Fake"-Alcantara und bezieh' das damit. Sieht zehnmal besser aus als Kunstleder (dem man die künstliche Natur meist ansieht).
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Thorsten

Da hat Stig recht
Was solln Kunstalcantara sein ?
Sowas wie Laminatimitat  ;D ;D

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen  :embarassed:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

morpheus12

Naja... Warum kostet dann das hier 5,00 pro lfd. Meter
und das hier 24,99 pro lfd Meter?

Beim Dachhimmel bin ich mir halt nicht sicher ob das Drückt? Wäre da Lederoptik nicht zurückhaltender?

Remi55

Anderes Gewicht andere Zusammensetzung des Materials  ;)

Leder für den Dachhimmel wäre natürlich nur besser für die Reinigung als Alcantara  ;) Bilde mir ein Leder lässt sich einfacher Reinigen, weil das Alcantara in beige wird dann so wie jetzt der Stoffhimmel nach ein paar Jahren aussehen  :(
► Turn smoke into poke...

morpheus12

Ja genau, dass denke ich nämlich auch.

Die Frage ist jetzt nur: Beides Leder? Beides Alcantara? Himmel Leder, Säulen Alcantara?

KinG O

So würde Beispielsweiße Kunstleder aussehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Habe bei mir ABC Säulen und den Himmel damit bezogen.
Der Rest wie "Angstgriffe" oder Sonnenblenden wurden schwarz lackiert da dass beziehen an den Teilen
eher schwierig bis unmöglich ist (Wenn man es natürlich selbst machen will)

Alcantara sieht zwar wirklich hübsch aus, ist aber meiner Meinung nach nichts für den Alltagsgebrauch!
Auch würde ich keine 2 verschiedenen Stoffsorten nehmen, also für Himmel und Säulen!
Einheitlich ist doch schöner  ;)
Das mit den Gurtauslässen gestaltet sich auch eher schwierig.
Wenn dort immer der Gurt streift ist von dem Stoff bald nichts mehr übrig.

Schau dich doch mal in dem Shop hier um

http://www.stoff4you.de/

Kann ich wirklich sehr empfehlen.
Habe schon mehrmals dort gekauft und war immer sehr zufrieden!

Grüße
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

morpheus12

Hey!
Super vielen Dank für das Foto. Ich denke auch das es wohl leder wird.

Womit ich augenblicklich noch spiele ist perforiertes Leder für den Dachhimmel und den Rest in normalen Kunst-Leder.

Die Sachen die nicht bezogen werden können, wie z.B. der Gurthalter und das Plastik dahinter die werden lackiert und mit einem Spezialklarlack lackiert.

KinG O

Zitat von: morpheus12 am 08. Mai 2011, 23:21:24
Die Sachen die nicht bezogen werden können, wie z.B. der Gurthalter und das Plastik dahinter die werden lackiert und mit einem Spezialklarlack lackiert.

Dass hört sich doch gut an!
Ich wünsche Gutes gelingen!  :)
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

klanglordv

Alcantara! Siehe nächster Besuch bei mir! ;-)

Himmel in Leder/Kunstleder wäre nicht meins...

Heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

morpheus12


Remi55

Jungs, wo sind mehr Bilder mit dem Alcantara  und Leder Himmel  ;D

Ich komme auch langsam in Versuchung, weils einfach super aussieht  :laughing9: :love10:
► Turn smoke into poke...

The Stig

Zitat von: KinG O am 08. Mai 2011, 23:12:36
Alcantara sieht zwar wirklich hübsch aus, ist aber meiner Meinung nach nichts für den Alltagsgebrauch!
Ist doch Blödsinn.
Tatscht Du ständig mit dreckigen Händen am Dachhimmel rum oder rauchst im Auto bei geschlossenen Fenstern Zigarre?

Selbst mein Alcantara-Lenkrad sieht nach jahrelangem Gebrauch noch wunderbar aus.

Zur Haltbarkeit der Alcantara-Imitate kann ich nix sagen.
Kunstleder jedenfalls sieht eben aus wie...Kunstleder.
Aber es gibt ja auch genug Leute, die die als Deichmann zum Anzug tragen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Meine Güte....da macht einer einen fahrenden Puff aus seinem Rover  :rolleyes: ;D Die Beleuchtung ist ja schon drin  ;)

Als nächstes kommen dann die Halterungen für Ketten und Peitschen  :evil:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 09. Mai 2011, 10:36:42
...
Aber es gibt ja auch genug Leute, die die als Deichmann zum Anzug tragen. ;D
Form follows function
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!