512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was ist nobler? Kunstleder oder Kunstalcantara?

Begonnen von morpheus12, 08. Mai 2011, 12:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 09. Mai 2011, 11:42:42
Form follows function
Ach, der IT-ler. ;D

Wie soll ich Deinen Satz interpretieren?
Funktioniert Kunstleder denn besser als Cordovan oder Kalbsleber? ;D

Ein toller 3000. Beitrag, wie ich finde.  :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Wenn die Schuhe gepflegt sind sowie die passende Farbe und Form haben, ist's egal, woher die sind.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 09. Mai 2011, 11:55:45
Wenn die Schuhe gepflegt sind sowie die passende Farbe und Form haben, ist's egal, woher die sind.
Stimmt!
Die beiden letztgenannten Kriterien treffen aber auf die meisten Schuhe von Deichmann nicht zu - abgesehen von den papierledernen Lloyd's-Tretern, die unsäglicher Besatzer sämtlicher deutscher Foyers sind.

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Nun ja, da die Lloyds-Treter in meinen Klischeevorstellungen bevorzugt die Pedalerie eines VW/Audi Firmenwagens betätigen, passt das. Wobei ich meinen Mitmenschen eher ins Gesicht als auf die Schuhe schaue. Auch wenn beides viel über den Menschen aussagt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 09. Mai 2011, 12:07:26
Wobei ich meinen Mitmenschen eher ins Gesicht als auf die Schuhe schaue. Auch wenn beides viel über den Menschen aussagt.
Die meisten sind so scheußlich, dass ich mich noch eher auf die Schuhe beschränke. ;D

Abgesehen davon:
Einen tollen Maestro Spider hast Du da! 
Mein Lachen erschallt noch immer und die Kollegin ist verschreckt. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Zitat...und die Kollegin ist verschreckt.
Das kann auch an was anderem liegen ?
Zitat...noch einen kleinen Umweg über eine Freundin gemacht
:-/ ?!
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

#21
Zitat von: Hans-Peter am 09. Mai 2011, 11:32:07
Meine Güte....da macht einer einen fahrenden Puff aus seinem Rover  :rolleyes: ;D Die Beleuchtung ist ja schon drin  ;)

Als nächstes kommen dann die Halterungen für Ketten und Peitschen  :evil:

Wem meint der Pensionierte alte Herr damit  :*

Zitat von: morpheus12 am 09. Mai 2011, 00:08:43
is es schon gekommen?

Wem meinst du mit deiner sehr zweideutigen Aussage?  :angel:

Solltest du das auf den Stoff beziehen, ja ist angekommen, und A-Säule ist bereits fertig ;-)
Bilder noch nicht wirklich! Kannst ja Live schauen

Alcantara fäßt sich geil an!
-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Hans-Peter

Zitat von: klanglordv am 09. Mai 2011, 14:22:16
Wem meint der Pensionierte alte Herr damit  :*


Alcantara fäßt sich geil an!

Ich sags doch... ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

KinG O

Zitat von: The Stig am 09. Mai 2011, 10:36:42
Ist doch Blödsinn.

Ist ja auch nur meine Meinung.
Leder ist halt plegeleichter, da machts auch nichts wenn man mal
nen großen Schnösel mit fettigen Haaren mitnimmt  ;D
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

The Stig

Zitat von: KinG O am 09. Mai 2011, 17:25:54
Leder ist halt plegeleichter, da machts auch nichts wenn man mal
nen großen Schnösel mit fettigen Haaren mitnimmt  ;D
Ich neige nur etwas zu Spliss. ;D

Aber:
Ist Pflegeleichtigkeit wirklich zu beachten bei einem Dachhimmel?

Mein RF hatte den hellbeigen Velours-Dachhimmel - im direkten Vergleich wahrscheinlich noch viel empfindlicher.
Ich hab' jahrelang wirklich allerlei S.cheiß mit dem Auto gemacht, geraucht, Schiebedach offen gelassen etc.
Und der sah nach 4 Jahren immer noch so aus wie am ersten Tag.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

KinG O

Ja? Dann würde mich wirklich interessieren was mein Vorbesitzer
mit meinem Himmel angestellt hat.

Allgemein ist der Himmel und/oder die Säulen nicht so
Pflegeintensiv aber ich bin froh, dass ich dort auch einfach mal
drüber wischen kann!
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

morpheus12

Zitat von: Hans-Peter am 09. Mai 2011, 11:32:07
Meine Güte....da macht einer einen fahrenden Puff aus seinem Rover  :rolleyes: ;D Die Beleuchtung ist ja schon drin  ;)

Als nächstes kommen dann die Halterungen für Ketten und Peitschen  :evil:


Die Öhsen sind hinter den Verkleidungen Bau du erst mal deinen tempomat ein...

EStarOne

Jup, solange du nicht auf dem dach parkst und über den himmer versuchst raus zu krabbeln sollte der bleiben wie er ist...  :rolleyes:

Aber meine frage wäre nur ob Alcantara sich auch so leicht wie leder verkleben lässt... bin mit der Struktur nicht ganz vertraut... wollte mich im zr auch langsam mal von dem hellen etwas verabschieden aber leder ist doch ziemlich schwer und wird dann hängen oder?

Ich hatte den Himmel auch noch in keinem auto jemals raus, also vielleicht hat da einer eine ein-ausbau Anleitung für mich :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Zitat von: morpheus12 am 09. Mai 2011, 17:52:20

Die Öhsen sind hinter den Verkleidungen Bau du erst mal deinen tempomat ein...

Pah...der ist schon längst drin und tut sein Werk  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

torben

Also wie ich dich kenne ziehst du eher die dezentere Linie durch - very Britisch eben  :)
dann hol dir auch bitte konsequenter Weise ein möglichst identisches Kunstleder (wie das bisherige Interieur) und bezieh die besagten Teile einheitlich. Sieht schön aus, hat definitiv Stil und fasst sich schön an.
Naja, dass es sich leichter reinigen lässt liegt wohl auf der Hand, aber ehrlich gesagt habe ich meinen Dachhimmel in den letzten 2 Jahren genau 1 mal gründlichst gereinigt - mit KEINEM nennenswerten Unterschied...von daher IMHO ist der Aspekt eher zu vernachlässigen.

Greetz
torben

PS: lass doch demnächst mal wieder treffen - wenn nicht bei Heiko kannst auch gern bei mir vorbeikommen (leider ohne Hofeinfahrt...)
PPS: (Kunst-)Leder lässt sich (je nach Stärke) recht einfach formen (Heizluftpistole). Für Alcantara benötigst du (für aufwändigere Formen!) lecker Wasserdampf...
PPPS: Alcantara passt nicht in dein Auto ohne rigoros konsequente Umbauten (inkl. Sitzbezüge usw.)!!!