497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was ist nobler? Kunstleder oder Kunstalcantara?

Begonnen von morpheus12, 08. Mai 2011, 12:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Also:

Ich habe jetzt bei einer Ebay Firma 11 Muster beiges Kunstleder bestellt, aus Spaß 3x Tierimitat (Kroko, Elefant, Schlange), 3x Alcantara beige 2x echte Kuh (Perforiert/nicht perforiert). Kostenpunkt 10€ mit Versand.

Die haben vor allem viele Reststücke so 150x120 sehr günstig. Da bekomme ich dann ganz locker Flockig meine Teile raus und müsste nur noch den Dachhimmel am Stück bestellen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Kunstleder die wohl bessere Wahl ist. Klar Alcantara fast sich recht schön an aber der Rest vom Auto ist Leder dann wirds wohl auch stimmiger sein.

Mit dir Torben muss ich eh noch reden zwecks Scheibenfolien...

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

morpheus12

Ich freu mich auf unser Meeting in München.

Uni geht momentan vor. Die einzige Sache die ich jetzt am Auto machen werde ist der Fahrwerkstausch da ich jetzt jeden Tag 130km auf die Kiste Rocke und mich da aufs Auto und dessen Sicherheit verlassen können muss.

In den Semesterferien kommt dann Dachhimmel, Bordcomputer und noch so ein paar kleinigkeiten.

Zum D-Treffen, was ich warscheinlich nicht schaffen werde da ich in der Woche 3 Klausuren schreibe, wirds definitiv nix!

Aber natürlich halte ich euch auf den Laufenden.

Das Thema wird auf jeden Fall bilderlastig, weil ich schön alle Fotos online stelle.

klanglordv

Dann fang ich mit Tobi schonmal an ;-)
Irgend ein neues Projekt braucht mein Hof!

Heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

morpheus12

Vielleicht kann ich die scheibenfolie noch zwischenschieben. Keine bange dein Hof bleibt schon ausgelastet. Ich darf nur nicht zu viel Zeit für Spielereien aufbringen. Wie gesagt Uni geht vor. Deshalb versuche ich ja einen zweiten dachhimmel zu organisieren der dann gemacht wird. ABC Säule liegen komplett in der Garage als zweitsatz.

klanglordv

Zitat von: Hans-Peter am 09. Mai 2011, 21:58:39
Ich freu mich schon aufs Treffen  ;D

Ende Mai bist ja in München, wann bist du wo?
Wenn das Wetter paßt, dann grillen wir abends bei mir!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Hans-Peter

Zitat von: klanglordv am 10. Mai 2011, 10:18:59
Ende Mai bist ja in München, wann bist du wo?
Wenn das Wetter paßt, dann grillen wir abends bei mir!


Klären wir per PN oder im Smalltalk  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MichaK

Zitat von: morpheus12 am 09. Mai 2011, 21:25:04
Also:

Ich habe jetzt bei einer Ebay Firma 11 Muster beiges Kunstleder bestellt, aus Spaß 3x Tierimitat (Kroko, Elefant, Schlange), 3x Alcantara beige 2x echte Kuh (Perforiert/nicht perforiert). Kostenpunkt 10€ mit Versand.
...

Tiger oder Leo fehlt. ;)

Zitat von: Hans-Peter am 09. Mai 2011, 18:50:17
Pah...der ist schon längst drin und tut sein Werk  ;D

Habe ich die Bilder (auch vom Einbau) irgendwie übersehen?  :rolleyes:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Hans-Peter

Zitat von: MichaK am 10. Mai 2011, 13:59:43

Habe ich die Bilder (auch vom Einbau) irgendwie übersehen?  :rolleyes:

Sorry...no pics  :rolleyes: Aber ich kann ein Bild vom eingebauten Bedienhebel machen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

das_Chaos

Hallo Julian,

in meinem E36 hast du doch das Alcantara gesehen oder? Ich habe auch mit Leder probiert, war aber mit dem Alcantara-Ergebnis zufriedener. Ich weiß nicht wie du es probieren willst, den Stoff vorher abziehen und nur den Träger-Papp-Teil beziehen? oder alles über den vorhandenen Stoff kleben?

Ich habe den alten Stoff abgezogen und dann Leder und Alcantara probiert. Beim Alcantara fällt es halt weniger auf wenn du noch unebenheiten vom alten Kleber hast, beim Leder hab ich jede Unebenheit gesehen.
RIP Georg...

morpheus12

Ich versuche mich an unseren Sit-IN am Pool zu erinnern. Da hast du mir ja den Bordcomputer gezeigt und das Alcantara aber irgendwie hab ich das nur noch wabern in erinnerung.

Plan ist das ich einen neuen Dachhimmel (gebraucht) besorge und mir dann die Sache mal anschau. Entweder den alten Stoff abziehen oder mit Harz tränken das es durchzieht. Nicht das es mir in 6 Monaten dann durchhängt. Danach ordentlich stück für Stück beziehen.

morpheus12

Also... Die Entscheidung ist gefallen und ich bin selbst sehr Erstaunt darüber. Die Lederproben sind jetzt da und vieles sieht in Natura doch anders aus als man denkt.

Entgegen unserer aller Meinung wird es jetzt doch eine Kombination aus Alcantara und Leder werden. Warum:

1. Das Alcantara fühlt sich super angenehm an und passt farblich (leider nicht so deutlich auf den Fotos) perfekt zum Armaturenbrett. Aber...
2. Alcantara am Dachhimmel wirkt mir zu wuchtig, verspielt und ich denke auch als Geruchsfänger. Mir auf jeden Fall zu viel.
So will ich das nicht:
traffic.gif
Das ist übrigens besagtes Alcantara.

3. gelochtes Leder wirkt schön aber nicht an ABC-Säule

Deshalb Alcantara ABC-Säule, Gelochtes Leder Dachhimmel + Panikgriffe, Gelochtes Leder+Alcantara am Lenkrad...

26387.jpg26388.jpg26389.jpg26390.jpg26391.jpg



torben

Hey Julian, sieht echt klasse aus!
Revidiere hiermit meine Meinung und lasse mich eines besseren belehren :)

Life´s too short..

Ich denke auch, dass es so was wird und bin aufs Ergebnis gespannt!

Gruß

EStarOne

Würde den Thread gern nochmal ins Leben zurück rufen...

Mir drängt sich ne frage auf, ZT....  ;D Wie verfährt man bei so einer Aktion wenn in den A und C Säulen Airbags versteckt sind?

Because, ich will endlich mal ein KFZ mit schwarzem Himmel... *weil nur auf der Darkside gibts Cookies*  ;D :D ;D

Falls es hilft, ich würde mich auch für Alcantara entscheiden...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear