508 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Klassiker von morgen?

Begonnen von Geisterfahrer, 16. Mai 2011, 12:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer


Hans-Peter

Den ZT-T V8...naja, ist zumindest ein Teil 75  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Zum Glück kommt der Artikel von der Motor-Presse Stuttgart  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Was hast du gegen Stuttgart ?  ;)

Seite 1 ist schon ein Fehler. K Motor 1.8 mit 192 PS gab es nie von MGR.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

#4
Zitat von: Fetzenflieger am 16. Mai 2011, 13:15:31
Seite 1 ist schon ein Fehler. K Motor 1.8 mit 192 PS gab es nie von MGR.
Jein, die Elise Sport 190 hat doch ne K-Serie, die von der MGR-Group (Powertrain) kommt. Lt. Wikipedia deutsch 192PS, Wikipedia UK sagt 190/193 PS. passt schon irgendwie...  ;)

PS: ich hatte mich mit Stuttgart ich auf Geisterfahrers Aussage zur journalistischen Qualität von Freenet.de bezogen... Motor-Presse Stuttgart ist mir ein Begriff, auch wenn ich jetzt nicht auf Anhieb sagen kann, durch welche Zeitschriften.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Fehler sind da diverse drin...  :rolleyes: Nicht nur MGR-betreffend.

Ich finde interessant, dass auf die paar Autos so viele MGRover kommen. Ist irgendwie überproportional vertreten. Realistisch?

Mein (bezahlbarer) Favorit, wäre der S2000. Aber derzeit nicht dran zu denken. Da müsste ich schon all meine Besitztümer samt Freundin verkaufen...

Oooopss...  ;D
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 16. Mai 2011, 13:48:40
...
Mein (bezahlbarer) Favorit, wäre der S2000...
Trotz der (unbezahlbaren) VK-Prämie? Und deren Ursache (leicht giftiges Fahrverhalten)?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#7
Vielleicht gerade wegen des Fahrverhaltens... Aber da eh unbezahlbar, juckt mich weder das, noch die teure Versicherung.  :-/
DAFUQ?

ChrissJ

Zitat von: TiefFlieger am 16. Mai 2011, 13:23:55
...

PS: ich hatte mich mit Stuttgart ich auf Geisterfahrers Aussage zur journalistischen Qualität von Freenet.de bezogen... Motor-Presse Stuttgart ist mir ein Begriff, auch wenn ich jetzt nicht auf Anhieb sagen kann, durch welche Zeitschriften.

z.B. die "Motor-Klassik" oder auch die "Youngtimer"..
Letztere eventuell in Bezug auf die 01/2011 Ausgabe in welcher das Rover 827 Coupé vorgestellt worden ist.
;)
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,13744.msg391223.html#msg391223

Jetzt ist auch klar woher Freenet die Fotos hat.
Ich find's gut, ist ja auch mein Auto.
:D
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

AC-3EX

Der S2000 ist doch Schrott Alex.

Man ey! Oder willste damit nur zur Eisdiele summen? ;D

UliV

#10
Wobei der Honda Motor des S2000 in der Elise Mk1 durchaus Sinn macht  ;D.
Elise Honda Conversions können verdammt giftig sein  :evil:.

@Alex (Tief):
192 PS hatte der VHPD original in keinem der Elise Derivate.
Selbst 190 PS waren wie bei den meisten Lotus Leistungsangaben mehr Wunschdenken :-).
Mit Retrofit Nacharbeit (teuer und nicht jeder Tuner kanns) werden diese Leistungen mit dem K Motor erreicht.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

@Hörnchen: die S2000 bildet in Japan aber Basis für so manch Rennwagen... für die Eisdiele ist ein SLK viel besser, mit Nackenföhn und großen fetten Chromfelgen macht der viel mehr her. Der hat dann auch nen richtigen Motor und nicht so ne Drehorgel unter der Haube.

@Uli: hmmm... dann sind da wohl die Daten der Toyota-Elli reingerutscht. Ich hab' mir vorgenommen, da nicht mehr so pingelig hinzuschauen ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: Fetzenflieger am 17. Mai 2011, 04:30:02
Wobei der Honda Motor des S2000 in der Elise Mk1 durchaus Sinn macht  ;D.
Nee, der S2000-Motor gerade nicht.
Der ist längs eingebaut und für Heckantrieb gedacht, dementsprechend blöd wird's mit den Motorhalterungen, wenn man das Ding drehen will. Insbesondere mit dem Getriebe.
Selbst wenn man das Teil quer eingebaut kriegt, passen keine Antriebswellen, also Sonderanfertigung.
Von Komotec gab's mal einen Prototypen mit individuell angepasstem Getriebe, aber da kostet dann der Motorumbau wahrscheinlich mehr als 3 "normale" Hondaumbauten mit K20.
Und obendrein ist der Umbau auf einen K20/K24 eh sinnvoller, weil der (im Gegensatz zum F20 im S2000) schon iVTEC hat, das bringt wohl deutlich mehr Drehmoment untenrum.

Schöner Artikel übrigens.
Beim ersten Bild wird mir immer warm um's Herz und ich will wieder was Gelbes. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 17. Mai 2011, 09:48:05
...
Beim ersten Bild wird mir immer warm um's Herz und ich will wieder was Gelbes. ;D
Bitteschön:
traffic.gif
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: AC-3EX am 16. Mai 2011, 18:01:27
Der S2000 ist doch Schrott Alex.

Man ey! Oder willste damit nur zur Eisdiele summen? ;D

Nee, Eisdealer sind mir ein Graus! Ich mag HDZ-Motoren, auch wenn sie leider von gestern sind. Man müsste also korrekterweise sagen, man würde damit (quer, wegen des diffizilen Fahrverhaltens) an der Eisdiele vorbeikreischen...  :)

Ein Z3M Roadster ist auch großer Käse. Das Ding ist der Leistung fahrweksseitig überhaupt nicht gewachsen. Und trotzdem käme nioemand auf die Idee, das Ding als Eierschaukel zu bezeichnen. Okay, ist nochmal ne andere Liga, aber ähnliche Problematik.
DAFUQ?