499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Klassiker von morgen?

Begonnen von Geisterfahrer, 16. Mai 2011, 12:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Z3 M... viel zu weich, Du sagst es!

Problem beim S2000:
Schöne Optik, schöner Motor, aber absolut lebensgefährliches Fahrverhalten.
Und das ändert man so leicht nicht.

Aber ein Klassiker wird der S2000 allemal.

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 17. Mai 2011, 10:18:39
Ein Z3M Roadster ist auch großer Käse. Das Ding ist der Leistung fahrweksseitig überhaupt nicht gewachsen. Und trotzdem käme nioemand auf die Idee, das Ding als Eierschaukel zu bezeichnen. Okay, ist nochmal ne andere Liga, aber ähnliche Problematik.
#
Stimmt, daher haben sie ja das Coupé gebaut. ;D

Ich kann mich immer noch an das Zitat in meiner ersten Ausgabe von Evo (irgendwann 2001 oder so) erinnern:
"This car's potency is so great and its delicacy so nicely executed, you can write your name in rubber down on the streets", oder so.  :love7:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Korbi, klar. habs grad nochmal gegoogelt. das war ein komotec customized ding.

z3 ob m oder nicht mag ich nicht. ist für mich als rohentwurf kein bmw,
sondern ehrlichkeitshalber hätte es ein triumph werden sollen.
auch wenns den bmw jüngern nicht gefällt.
und was die aus dem z3 gemacht haben, also den z4,
darauf fährt doch wirklich nur noch der schwule frisör von nebenan ab.

uli
z.zt.
hong kong
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Z3 und Z4 gehen beide nur als Coupé. Wobei ich den "neuen" Z4 mit Klappdach richtig furchtbar finde.
DAFUQ?

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 17. Mai 2011, 13:38:57
Wobei ich den "neuen" Z4 mit Klappdach richtig furchtbar finde.

Interessant ist auch wie schwer und weichgespült der Wagen ist.
Der alte Z4 mit dickem Motor war ja wenigstens noch ein Gerät zum Kurvenbegradigen...

TiefFlieger

Es wird ja auch schon über einen kleinen kommenden BMW-Roadster gemunkelt - der Abstand zwischen dem neuen und dem Z4 sollte jetzt groß genug sein.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 17. Mai 2011, 14:24:05
Es wird ja auch schon über einen kleinen kommenden BMW-Roadster gemunkelt - der Abstand zwischen dem neuen und dem Z4 sollte jetzt groß genug sein.
Hat dann 1700 Kilo und nen aufgeladenen Vierzylinder, der nach nichts klingt.

So what?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ich meinte den kleinen Roadster, der auf dem 1er BMW basieren soll. Also eher 1,3 Tonnen Leergewicht. An die aufgeladenen Vierzylinder mit mickrigen Hubraum werden wir uns im Euroland wohl gewöhnen müssen. Seh ich aber nicht so dramatisch - wir haben uns auch an nichtklingenden Motoren mit Einspritzanlagen gewöhnt ;) Kommt halt ein Soundgenerator rein und gut ist. Vorteil: wenn man Ruhe haben will während der Fahrt kann man ihn abschalten.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 17. Mai 2011, 14:43:34
Ich meinte den kleinen Roadster, der auf dem 1er BMW basieren soll. Also eher 1,3 Tonnen Leergewicht.
Echt?
Das 1er Coupe wiegt 1500 Kilo.
Ein Roadster kann gar nicht leichter werden.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: The Stig am 17. Mai 2011, 14:32:56
[...] und nen aufgeladenen Vierzylinder, der nach nichts klingt.

Seh ich kein Problem drin. Gestern einen höchst beeindruckend perfromenden Golf VI GTi gesehen. Da ging was und klang auch. Der X6 5,0 (der neue V8 Biturbo mit den im V liegenden Turbos), der anschließend vom Parplatz grollte (!!) war auch höchst furchteinflößend. Halleluja!  :-o

Ein Turbomotor muss ja trotz Euro 5 nicht fad klingen. Außerdem: Jeder Corsa 1,0 kann fett brüllen, hat aber null Performance. Da hab ich lieber ein leiseres, dafür aber umso mehr beeindruckendes Auto.
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 17. Mai 2011, 16:32:01
Seh ich kein Problem drin. Gestern einen höchst beeindruckend perfromenden Golf VI GTi gesehen. Da ging was und klang auch. Der X6 5,0 (der neue V8 Biturbo mit den im V liegenden Turbos), der anschließend vom Parplatz grollte (!!) war auch höchst furchteinflößend. Halleluja!  :-o

Ein Turbomotor muss ja trotz Euro 5 nicht fad klingen. Außerdem: Jeder Corsa 1,0 kann fett brüllen, hat aber null Performance. Da hab ich lieber ein leiseres, dafür aber umso mehr beeindruckendes Auto.
Grundsätzlich halte ich das ja auch nicht für ein Problem.
Ich hab' aber ein Problem damit, dass BMW den famosen Reihensechser ersatzlos streicht und gegen aufgeladene Vierer ersetzt.
Damit werden sämtliche Firmenwerte mit Füßen getreten (haben die sich das von Lotus abgeschaut?) und die inzwischen ermittelten Vergleichswerte sprechen auch Bände - keinerlei Minderverbrauch.

Für mich ist die Marke (leider) inzwischen so gut wie gestorben.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 17. Mai 2011, 16:45:55
...
Ich hab' aber ein Problem damit, dass BMW den famosen Reihensechser ersatzlos streicht und gegen aufgeladene Vierer ersetzt.
Damit werden sämtliche Firmenwerte mit Füßen getreten (haben die sich das von Lotus abgeschaut?) ...
Sicher? --> http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_02#2002_turbo  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Reihensechser, BMW, hallo!

Ferrari streicht ja auch nicht von heute auf morgen sämtliche Zwölfzylinder, nur weil der Dino ein lustiges Auto war.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Für manche war der 2002 turbo der Untergang des Abendlandes. Gab sogar eine Bundestagsanfrage hierzu.
Vom Fahrverhalten war der 2002 turbo sowas von anders (Porsche 3.0 turbo übrigends auch, obwohl er schon ein herkömmliches Wastegate hatte), erst kam das große Turboloch (breit wie der Andreasgraben) und dann kam das Heck. Viele sind mit diesem Verhalten nicht klargekommen und aus der Kurve bei rausbeschleunigen abgeflogen. Der Turbosatz von May für Ford 2.8 war da keinen Deut besser. Capris mit Starrachse hinten waren damit auf Abflug programiert.  ;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.