508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neu gestalteter MG3 als MG3 SW Nachfolger

Begonnen von Roverlook, 08. Juli 2011, 01:17:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

"Zitat nur zur Sicherheit, damit der Sinn erhalten bleibt  "
Man kann ja nie Wissen  ;)


ZitatAlso die Kiste ist wirklich hässlich!   Aber richtig.
Das ist kein MG mehr. Das ist typisch chinesisch.

Ein MG ist schon seit dem kein MG mehr als man drauf gekommen ist das Wikingerschiff vorn abzupölken und ein Oktagon draufzukleben und das ganze als Z Reihe hinzustellen.
Daher warum die Aufregung ??
Der Zug ist doch schon vor Jahren abgefahren .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Zitat von: Thorsten am 08. Juli 2011, 14:26:54
...
Ein MG ist schon seit dem kein MG mehr als man drauf gekommen ist das Wikingerschiff vorn abzupölken und ein Oktagon draufzukleben und das ganze als Z Reihe hinzustellen.
Daher warum die Aufregung ??
Der Zug ist doch schon vor Jahren abgefahren .
...
Falsch, DAS ist doch das Wesen der MG-Limousinen. Schau Dir doch mal bei Wikipedia die MG-Limousinen an - egal zu welcher Epoche, es gibt zum MG immer ein Morris, Austin oder Rover. Und verglichen mit einem MG Maestro ist ein MG Z... wirklich ein eigenständiges Fahrzeug.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Alex da hast du mich etwas Missverstanden.
Mit deiner Aussage hast du schon Recht , was ich aber meinte war ,das man da übereifrig mal schnell aus ner Rover Modellreihe eine MG Serie gebastelt hat und nun, nachdem die Chinesen neue Modelle bringen so tut als wäre das der größte Stilbruch schlechthin.
Ich denke mal, DEN MG den man hier gerne herraufbeschwören möchte, gibts einfach garnicht .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Zitat von: Thorsten am 08. Juli 2011, 15:08:07
...
Ich denke mal, DEN MG den man hier gerne herraufbeschwören möchte, gibts einfach garnicht .
*unterschreib*
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Ja, gibts eben nicht.
Und wessen Schuld ist das!?^^  :D


gruß
chris

TiefFlieger

Cecil Kimber... der hat damit angefangen  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

sven

wenn ein übereilt aufgepustetes rover modell kein mg im eigentlichen sinne ist mehr ist, was dann?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Icor

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Juli 2011, 08:19:25
...nat. Autos, die Anfang der 90er designed wurden, mit Autos von 200X-201X vergleichen möchte, sind die erstgenannten natürlich nicht Mainstream, wie auch?

Aber im Ernst. Wer einen XW (Coupé mal ausgenommen) oder RT-Hatch...  :-/

EY! Der Tourer ist ja wohl einfach zeitlos schön!  >:-(   ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Manic Mechanic

Ja, o.k. Ich gebe zu, den XW-Tourer hätte ich fast noch rausgenommen. Waren mir dann aber zuviele Ausnahmen.  In nightfire red prägte er meine ersten Jahre bei/mit Rover. Haben damals diverse davon verkauft. Allerdings mit der zuverlässigen Honda-Technik. Da gabs einfach nix zu tun.  :-/
DAFUQ?

Roverlook

#24
Update zum neu gestalteten MG3

Verkaufsbeginn Ende 2011 hat ja nicht ganz geklappt ;)
Außer MG3 Crossover, angeblich im Verkauf seit 2011: http://www.chinacartimes.com/2011/08/08/mg3-crossover-in-the-dealerships-already/
28709.jpg

Folgender MG3 ab März in China und 2. Hälfte bzw. Herbst 2013 in GB

28705.jpg

28707.jpg

28706.jpg

28708.jpg

http://saab-rover-blog.net/2012/04/19/erste-infos-zum-mg3/

Irgendwie kam mir sofort Fremdschämen in den Sinn, ähnlich wie beim City Rover damals  :-x
Wenn die in Europa fahren, entferne ich auch vorne mein MG Emblem. :-/
Interessant könnte aber der angebliche Preise von nur 6.000 Euro sein.

Hier nocheinmal das Konzept zum MG3, der MG Zero - quasi wieder einmal für die Serie "verunstaltet".

http://www.autoblog.com/2010/04/23/beijing-2010-mg-zero-concept/

28711.jpg

28712.jpg

28713.jpg
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

torben

Krass...sieht alles aus wie Suzuki Swift & Co.  :-/

Bonelord

So schlimm ist es nicht das hier nicht modelle wie vor 10 jahren gebaut werden sollte doch klar sein. Man hat ja leider gesehen das der damals eingeschlagene Weg nicht der Beste war und im Allgemeinen nicht ankam.
Es geht eher in die Richtung moderner Mainstream und wenn ich es vergleiche mit anderen aktuellen Modellen find ich die nicht mal so schlecht.

Roverfan

Also den Zero würd ich meiner Frau doch glatt in die Garage stellen, gefällt
mir an und für sich garnicht so schlecht ist halt von allem was drin.  8)

Roverlook

Der MG Zero ist bzw. war das Konzept vom MG3, den wirst Du also nie in die Garage stellen ;)
Mir würden auch mehrere Concept-Cars einfallen, die ich gerne -und nicht das spätere Serienmodell- hätte 8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806