527 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 MKI elk. Fensterheber einige Fragen.

Begonnen von Ramset, 11. Juli 2011, 19:04:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ramset

hö? kann man denn das vom mechanischen/manuellen beibehalten? ^^

wenn nicht bräucht ich beides also eben nen elektrischen fensterheber ^^

McKnete

Aso ^^
Frag mal "Harzer Roadster" der hat noch was rumfliegen glaub ich  ;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

218ik

ist das mit FH-fahrerseite noch aktuell??
hätte eventuell einen!
sende mir PN!

lg
MG ZR 160 BLACK
218IK

Ramset

so also.... ich habe ein problem mit dem kabelbaum... ich hatte welche vom zr 160 aber die passen nicht ganz... und zwar der stecker für die verrieglung (zumindist glaub ich das er dafür zuständig ist) passt nicht... das ist ein stecker mit 2 kabel dran... beim original kabelbaum sind die orange und hautfarben... an der tür hab ich ein männchen und der kabelbaum vom zr 160 hat dort auch ein männchen... zumal ist die belegung im stecker selbst (dem großen schwarzen in der tür) eine ganz andere...

habt ihr vll nen passenden kabelbaum? für meinen 25 bj 04? für el. fensterheber und el spiegel?

weil nen 2 kabelbaum reinlegen per hand und alles umfriemeln wollt ich nun nicht... zumal weil ich dafür keine belegungsplan habe... (gibts den vll hier?)

Ramset

Tom

es geht auch mit dem kabelbäumen die du hast, musst nur die stecker für die zv umklemmen, damits für mk2 passt.
glaub der eine hatte 5, der andere 6 kontakte. und evtl die kabel verlängern. hat bei mir einwandfrei geklappt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Ramset

bj 04... ich hab nen mk1...

das problem ist wenn ich den vom zr160 nehme dann geht das auto mit der verriegelung zwar zu aber nicht wieder auf -.-" (an der seite wo ich den kabelbaum getauscht habe...)

Tom

wundert mich, musst mal durchmessen was beim öffnen ankommt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Ramset

also... ich hab mich nun dran gemacht die fensterheber einzubauen -.-

so... problem: zündschloss ist auf 2, sicherungen sind drin und der fensterheber angeschlossen... bei betätigen des knopfes/schalter tut sich rein garnichts... der heber fährt nicht hoch noch runter...

wer ne ahnung was das sein kann... fehlt da ein relai? oder was is los?

was ich eingebaut habe ist folgendes: 2fach kippschalter unterm steuerknüppel... beifahrer kabelbaum (der an den heber angeschlossen ist) und die sicherungen im kasten... was vergessen?

Ramset

Tom

das vierfach-relais ywc... was in einer der türen oder hinter der mittelkonsole sitzt, je nach baujahr. hab eines da
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mike26dd

#39
Beim 25er ist die Relaibox hinter der Mittelkonsole. Beim 200er in der Fahrertür.

Ich hab auch noch so eine Box da. YWC103780 / YWC103781

Gucke am besten mal hinter deine Mittelkonsole ob zwei Stecker rumhängen. Ein zweipoliger und ein Sechspoliger wo aber nur 4 belegt sind.

Oder das ganze läuft auf die MFU auf und ist nicht feigeschalten wie bei den Nebelscheinwerfern.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Ramset

#40
also ich habe mal nachgesehen... ich habe keine mfu sondern den nachfolger die scu... damit lassen sich einige sachen direkt ansteuern ohne seperate steuergeräte...
die funktionen habe ich in meiner rover werkstatt freischalten lassen. (wobei die nebelscheinwerfer auch ohne freischaltung funktioniert haben)

hinter der mittelkonsole habe ich keinen losen 6pol stecker gefunden nur den wo man das steuergerät auslesen kann und einen blauen der so ähnlich aussieht mit 3-4 kabeln.

mein rover ist bj04 also einer der letzten von daher dürfte er die ganze elektronik überarbeitung noch mit gemacht haben.

da ich eine scu habe ist es doch unwarscheinlich das ich dafür noch ein steuergerät brauche oder? wie gesagt ich sehe nur eine scu darüber ist dann der ganze belüftungskram.

mike26dd

#41
Fehlt in der nähe des Sicherungskastens im Fußraum ein gelbes Relais ???
T4 Testbook vorhanden!!!!

Ramset

im fußraum sind nur die sicherungen und 4 relais aber schwarze rechteckige... gelbe seh ich dort nirgends danach kommen nur noch ersatzsicherungen

sicherungskasten - relais - ersatzsicherungen (so ist der aufbau bei mir)

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

Ramset

es gibt 8 plätze wovon 3 aber keine kabel hintendran haben von daher würde das relai rausfallen... es gibt EINEN platz wo man ein Relai reinstecken könnte... alle andern 4 sind schon belegt. ich habe zwar eines nur das scheint nicht zu gehen ist wohl das falsche...
sind die von den nebelscheinwerfern und von den fensthebern gleich? oder brauch ich da ein anderes?