491 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wer hat schon mal ein Armaturenbrett bezogen?

Begonnen von morpheus12, 13. November 2011, 17:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Hallo Zusammen,

heute musste ich die schändliche Erfahrung machen, dass irgendein A**** in unserer Garage (wer wird sich noch zeigen) sehr unsanft mit meinem Beigen Armaturenbrett umgesprungen ist. Jetzt hat es ein paar dellen und vor allem kleine Risse.

Deshalb steht für mich jetzt im Raum, ob ich es nicht vielleicht doch in Alcantara überziehe. Wenn ich das mache, dann wirds heftig!

Es sollten ja eigentlich eh schon ABC Säule gemacht werden um das grau raus zu bekommen. Wenn das Original Sandstone Beige nicht mehr da ist, dann müssen die Türverkleidungen eigentlich auch angepasst werden. Somit wird das ein ziemlicher Rattenschwanz.

KinG O

Meinst du ob schon mal selbst jemand eines überzogen hat, oder einen guten Sattler kennt wo
man es hat machen lassen?

Grüße
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

morpheus12

Sowohl als auch.

Es ist ja nicht nur das Armaturenbrett. Viel mehr Schiss hab ich vor der hinteren Mittelkonsole.

torben

Habe mal die Sitzgarnituren von nem Sportboot gesattlert...ist bisserl her und ich hatte die alten Lederbezüge als Vorlage, war also nicht wirklich die Herausforderung.
Wenn du magst helf ich dir gern dabei, mit den Nähten müssten wir einfach zwecks Verlauf usw. sehen.

Das zu beziehende Armaturenbrett hast du hoffentlich separat?

klanglordv

#4
Ui, was zum basteln und zum beziehen!  ;D

P.S.: Mit meinem Special Kleber, und meinem Bielastischen Kunstleder sollte das funktionieren.
P.P.S: Habe meine Türverkleidungen komplett ohne Naht hinbekommen, wo eigentlich jeder Sattler sagte das geht nicht ohne Naht! (beide TVK knapp 300€ gespart!)

Ich besorge Kleber (wird mit Kompressor aufgetragen, aufgespritzt  :-P) und das Leder!
(soll ich dir Muster zusenden)

Julian, wann & wo?

heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Hans-Peter

Ihr seid beide grenzwertig bekloppt  ;D Die "Christos"  vom MG/Rover Forum  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

morpheus12

Grenzwertig???

Ich dachte die Schwelle haben wir schon überwunden... Heiko wir müssen nen Zahn zulegen. Ich weiß: Auto außen Beledern...!


Der Plan hat sich heute schon etwas gewandelt. Das Alcantara fühlt sich nett an ganz klar. Aber Leder ist und bleibt schöner. Heiko hat ja bei seinem mit Bi-Elastischen Leder beige Türverkleidungen von mir überzogen. Nein nicht mehr zum umrüsten.

Das sieht wirklich klasse aus und bis jetzt konnte ich keine Klagen hören.

Dieses Auto soll aus vielen Gründen ein Schmuckstück werden. Ich möchte soweit kommen das ich das Auto putze und mich an seinem Anblick einfach nur erbauen kann.

Der Reiz hier im Forum wohl der 2 oder maximal der 3 zu sein der ein solches Gefährt sein eigen nennt ist schon mal schön. Den wohl weltweit einzigen zu haben der voll beige ist reizt da noch mehr. Zumal ich nun endlich die Wunsch Kombi bekomme. Fast Schwarz außen, beige innen.

Die Teile habe ich doppelt da. Genauso das Armaturenbrett. Das werden schöne gemeinsame Abende werden wo nicht nur die Arbeit sondern auch die Geselligkeit eine essentielle Rolle spielt.