503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG5 - Erste Bilder des Serienmodells

Begonnen von Spacecake, 15. Januar 2012, 20:24:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Wann setzt hier eigentlich die Erkenntnis ein, dass es den Chinesen überhaupt niemals darauf ankam, einen neuen MG zu entwerfen, der dann auch noch idealerweise die Gnade der Besitzer "historischer" (weil teilw. Honda-, bzw. BMW-basierter  ;) ) Modelle findet? Der Markenname MG dient allein dazu, mit einem bekannten Namen, der einen gewissen Nimbus besitzt, ein letztlich beliebiges Produkt zu lancieren. Die hätten im Grunde genauso gut einen Backofen unter dem Markennamen MG rausbringen können, das spielt keine Rolle. Statt des Oktagons hätte auch ein Glücksdrache die Front zieren können. Aber MG kennt "man" irgendwo her, das macht das Produkt interessanter.

Ist in etwa vergleichbar mit Autoradios unter dem Label AEG oder Billig-Kompaktkameras unter dem Label Rollei.


@ Siebnschläfer: Der i30 ist ein feines Auto. Würde ich in der Tat in die engste Wahl nehmen, stünde bei mir ein Neuwagen an.
DAFUQ?

TiefFlieger

Falls sich Geschichte wiederholt kann man ja in ca. 1-2 Dekaden wieder mit echten MGs rechnen. Derzeit hat's ja was vom Badge-Engineering der 80er. Man nehme ein British-Elend-Produkt und pappt das Oktagon drauf. Oder diesmal was chinesisches. Wenn's passt, habe ich zehn Jahre Zeit, auf nen neuen Roadster zu sparen  :cheesy:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Hab hier noch ein Video bei Youtube gefunden...



...aber kein MG5 dabei.^^

gruß
chris

Rocco

Im Gegensatz zu MGR geben sie sich wenigstens Mühe.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

siebnschläfer

@ Manic Mechanic : Ja ist er. Der ( Alte ) gefiel mir schon sehr vom Design udn der Neue um so mehr. Auch innen macht er was her. Mein Ziel wird eine Quasi-Vollausstattung und 125 PS 1.6er. Preis liegt dann bei 22500 glaub ich.


Manic Mechanic

Der Motor wäre mir zu schwach, aber der (Listen-)Preis ist o.k. Wenn Du ein, zwei Jahre wartest, dann brauchst Du nicht die ganzen Probleme der ersten Autos mitzukaufen.  :)

DAFUQ?

siebnschläfer

Deswegen will ich mir die 2. Generation holen. Die die bis März noch auf dem Markt ist, ist die erste Generation wie du eh weißt. :-D
Die gefällt mir auch aber dort ist eben noch nicht alles ausgemerzt.

Ich habe eh vor, ihn mir erst mitte nächsten Jahres zu kaufen.
Mein kleener Fiat rollt erstmal problemlos rum und da darf er noch bisschen bleiben :-D

LuxZR

naja finde ihn nicht besonders gibt halt aber auch schlimmeres.
das beste ist doch einfach unsere ,,alten,, MG's zu pflegen dann werden sie nie aussterben :-)
Wird MG eigentlich nochmal zuruckkehren nach Europa?

siebnschläfer

In Verbindung mit Ssangwong war eine Rückkehr von MG nach Europa geplant wenn ich nicht irre

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Micha - das Original

Zitat von: LuxZR am 29. Februar 2012, 00:31:36
naja finde ihn nicht besonders gibt halt aber auch schlimmeres.
das beste ist doch einfach unsere ,,alten,, MG's zu pflegen dann werden sie nie aussterben :-)
Wird MG eigentlich nochmal zuruckkehren nach Europa?

Dann pfleg Du mal. Und bete, dass Dein Schiebedach, sofern vorhanden, niemals undicht wird. In spätestens zwei Jahren käme das dem wirtschaftlichen totalschaden gleich. Nur mal ein Beispiel. Die beste Pflege nützt nix, wenn Teile nur noch in Gold aufgewogen werden bei den Ersatzteillieferanten. Den Traum des ewig rollenden MG/Rover habe ich mir schon lange aus dem Kopf geschlagen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Tja Micha, ewig rollende MG/Rs werden nur jene hinbekommen, die eine Werkstatt oder ähnlich gut ausgestatte Garagen und Know How ihr eigen nennen und auch Platz für paar Schlachtfahrzeuge haben.

Auf der anderen Seite dürften uns Fahrer anderer "gängiger" Fabrikate darum beneiden, dass es überhaupt Ersatzteile gibt. Und das MG im Wagennamen öffnet Türen zu Werkstätten, die einem Ford Probe GT oder Mazda MX6 verschlossen bleiben...

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!