168 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 214. Wischwasserschlauch für hinten gebrochen

Begonnen von Griju, 12. Februar 2012, 17:16:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griju

Hallo Rover-Freunde,

ich bin Rover-Neuling und benötige Hilfe. Bei unserem Rover (214, Bj 98) ist der Wischwasserschlauch für hinten direkt an der Gummitülle zwischen Motorraum und Innenraum gebrochen. Wie kann ich den austauschen?

1: Muss die Radlaufverkleidung weg, um an den Behälter und die Pumpe zu kommen?
2: Wie komme ich an den Schlauch im Innenraum? Muss da das ganze Armaturenbrett weg?
3: Wo verläuft der Schlauch weiterhin? Ich sehe ihn wieder (allerdings als blauen Schlauch, wogegen der im Motorraum transparent ist) links hinter der Rücksitzbank am Radkasten entlang laufen und in der C-Säule verschwinden. Verläuft er im linken Schweller?

Weiterhin habe ich schon das undichte Schiebedach abgedichtet (dabei ist mir ein Kunststoffverkleidungsteil gebrochen. Wo bekomme ich denn solche Rover-Ersatzteile her? Meine Suche im Netz war erfolglos). Im Kofferraum rechts ist aber noch Feuchtigkeit. Nach Studium des Forums bin ich der Meinung, dass es über die Sicken im Dach kommt und die C-Säule hinunterläuft. Wie kann ich denn die Plastikleisten entfernen, damit ich darunter abdichten kann? Wird das von außen einfach mit Karrosseriedichtmasse abgedichtet und die Kunststoffleiste wider aufgeschoben?

Besten Dank schon mal und viele Grüße

Griju

Manic Mechanic

Kauf ein Stück Schlauch, zwei Kupplungsstücke und fertig ist die Laube. Man muss daraus keine Wissenschaft machen.  ;)
DAFUQ?

Griju

Eine Wissenschaft soll's auch nicht werden. :-)