494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF Lenkrad auf ZR

Begonnen von Michél90, 01. März 2012, 18:35:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michél90

Servus Jungs,

Hab heut versucht des Lenkrad vom TF auf meinen ZR zu machen.
Lenkrad passt an sich optimal drauf, aber der Airbagstecker ist ein anderer.
Haben ihn dann irgendwie angepasst, aber jetzt folgendes Problem.

Des SRS birnchen leuchtet auf und Hupe geht nicht?!

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

Michėl

cruciox

Schlage vor, du stellst schleunigst den Urzustand wieder her und vermeidest bis dahin jegliches fahren.

Wenn ich das schon lese..."irgendwie angepasst..."
Dir ist schon klar, dass so ein Airbag Sprengstoff enthält und geneigt ist dir mindestens die Nase, wenn niht sogar den Hals zu brechen, sollte er mal unvermittelt losgehen.

Mal abgesehen davon, dass er so sicherlich nicht funktionieren wird, wenn er es soll. Deshalb übrigends auch die SRS leuchte alias "Airbag-Fehler"
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Xpower

man man man irgendwie sammeln sich in allen mg und rover foren die ganzen verrückten zur zeit...

der eine bastelt am airbag nen andere versucht sich an den bremsen und zerstört die abs kabel andere schaffens auto in die werkstatt und können nicht zahlen und werden vom anwalt verklagt....

leute wo kommen die ganzen verrückten auf einmal her ???

Remi55

Welches Baujahr vom ZR hast du  :-/

Ich weiß nur, dass das Lenkrad vom TF in den 200 Plug&Play passt. Ein Freund von mir hat sich dieses TF Lenkrad mit den Knöpfen links und rechts zum Gangschalten eingebaut und verwendet es für seinen Bordcomputer  :D

Warum hast du den Airbag vom ZR nicht ins Lenkrad des TF gesteckt dann würde alles passen und du keinen Fehler im SRS-System haben.
► Turn smoke into poke...

koax

das geht?

Michel vor kurzem hatten wir das Thema, schau einfach in der Suche, da wurde einiges zu gepostet ;)
traffic.gif

mike26dd

Für deinen Umbau des Lenkrads brauchst du einen passenden Drehkoppler sonst paßt dein Stecker am Airbag nicht.

Ich habe einen passenden Drehkoppler für dich da wenn du magst.

Wegen der Hupe mußt du den Kabelbaum aus deinem alten Lankrad übernehmen.

T4 Testbook vorhanden!!!!

Michél90

Also als erstes....

Ich finds schon echt Fäkalie das ich hier so Ferkel dumm angemacht werd.
Ich hab alles abgeklemmt und sogar den stecker abgezwickt.
Mit "angepasst" meinte ich das es abgepinnt wurde.
Ich weiß das des ne gefährliche Sache is, aber wir haben des anständig gemacht.

@mike26dd
Wenn ich diesen drehkoppler hab dann leuchtet SRS nicht mehr?
Oder muss ich den Fehler einfach raus löschen?

2001er Baujahr

mike26dd

Der Fehler geht dann Automatisch wieder weg.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Xpower

seitwann werden eigentlich airbagsachen wieder offentlich diskutiert ???

früher kam da vom mod immer der zeigefinger.... :D

koax

traffic.gif

UliV

Zitatfrüher kam da vom mod immer der zeigefinger....
OT:
Peter du kriegst sogar den Effenberg Finger ;-)

An den Fragesteller:
Nimm das TF Lenkrad,
nimm den ZR Airbag (mach den Airbag passend)
und fummel nicht an den Kabeln oder Drehkoppler rum.
Und hey keiner macht dich blöd an... :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

also uli am airbag rumschnitzen wo man den vom tf mit passendem drehkoppler auch rein bekommt ;)
frag mal das klaus wie das geht ;)

torben

Wir schnitzen natürlich nicht am Airbag Rum, sondern gekonnt an dessen maskierenden Frontend welches aus Gummi bzw. Kunststoff besteht  :angel:

Remi55

Yop, das mit der Steuerung des Bordcomputers geht nur leider warten wir noch immer bis das Teil serienreif wird  ;D

Ich kann auch nur sagen baue das TF Lenkrad ein weil es viel besser im Griff ist  ;)
► Turn smoke into poke...

TiefFlieger

Na toll... nehmt das Lenkrad vom TF, nehmt die Drosselklappe vom TF. Schon mal an die TF-Fahrer gedacht, die auch mal Ersatzteile brauchen?  :evil:  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!