527 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 200 XW Mittelarmlehne Innenleben

Begonnen von Stefan89, 05. März 2012, 19:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan89

Hallo!

Ich hab mir neulich überlegt, dass ich bei meinem Rover 216 Coupe (XW) etwas mit der Mittelarmlehne anstellen muss....

Ich habe dort das Innenleben um Kassetten zu verstauen. Doch da wir das Jahr 2012 schreiben und kaum noch jemand Kassetten abspielen kann (mein Radio kann es nicht  :evil:), nutzt mir dieses "Innenleben" nicht wirklich viel.
Die blöden Unterteilungen nehmen soviel Platz weg, dass man nicht mal einen Kugelschreiber ohne Probleme dort rein packen kann...^^

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem kennt?

Suche quasi ein neues "Innenleben". Gibt es vielleicht andere Rover/MG Modelle deren Mittelarmlehnen-Innenleben kompatibel zu der Mittelarmlehne des 200 Coupes ist?

Ich würde das originale Stück nur ungern modifizieren und die Unterteilungen herausschneiden.

Kann mir vielleicht auch wer sagen, wie ich das Innenleben herausbekomme??

Ich habe die 4 Schrauben bereits gelöst. Da lässt sich dann aber lediglich der Deckel abnehmen - das Innenleben sitzt bombenfest.... :(

Danke!

Gruß
Stefan

Yogi

Das Innenleben ist eigentlich nur gesteckt/gerastet.
Meins saß auch bombenfest..
Es gibt ja auch die Armlehne ausm 200er (RF), daraus sollte eigentlich (ich habs noch nicht ausprobiert) auch das Innenleben passen, das ist halt einfach nur ne Dose, also leer..
Ich hab meins allerdings auch modifiziert, also Lamellen rausgeschnitten.
Sicherheitshalber (damit nichts durchfällt) kann man die Öffnung unten mit GFK-Matten zu kleistern und anschließend lackieren..

Roverlook

#2
Die org. Armlehne gab es auch später mit CD-Fach, ansonsten wie schon geschrieben, einfach rausnehmen oder Kassettenradio wieder einbauen :)

Zitat von: Yogi am 05. März 2012, 20:45:50
Es gibt ja auch die Armlehne ausm 200er (RF), daraus sollte eigentlich (ich habs noch nicht ausprobiert) auch das Innenleben passen, das ist halt einfach nur ne Dose, also leer..

Eine für den RF gab es nie, die sind alle vom XW und passen ein wenig gekürzt vorne wunderbar im RF.

Oder redet Ihr vom Kassettenfach unten in der Mittelkonsole???
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stefan89

Hallo!

Nein - wir sprechen schon von dem Kassettenfach im der Mittelarmlehne :)

Also muss man wohl oder übel ein bisschen basteln :)

Yogi

Hm, wusst ich garnicht dass die alle ausm XW sind :)
Ich hatte mir ja auch eine in den RF gebaut, und tatsächlich ich glaub ich musste die Nase vorn dran etwas kürzen..
Aber wie auch immer, anderes Innenteil rein oder das alte modifizieren  :)

Icor

Mein Tourer hat da keine Kasettenaufnahme drin bei mir ist einfach nur nen großes schwarzes Loch  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Stefan89

Wo kann ich mir denn so ein Innenleben am einfachsten besorgen? :)

Bird.of.Pray

Zitat von: Icor am 06. März 2012, 12:38:55
Mein Tourer hat da keine Kasettenaufnahme drin bei mir ist einfach nur nen großes schwarzes Loch  ;)

Bei mir auch
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

Roverlook

Zitat von: Stefan89 am 07. März 2012, 08:09:23
Wo kann ich mir denn so ein Innenleben am einfachsten besorgen? :)

Das CD-Fach?
-> eBay.co.uk
tauchen aber generell nicht mehr so auf wie früher
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stefan89

Nein - nicht das CD-Fach.
Das "große schwarze Loch aus dem Tourer"  ;D

Savarez

Glasfassermatten auf das alte Teil Pinseln, voher schön mit fett einschmieren,
daselbe noch mal umgekehrt und schon hat man eine kleine Box die reinpasst ^^
Vorallem kann man das glaub ich leichter modellieren
Grundierung drauf und Lackieren
Werde das mal machen und mal schaun ob die Theorie auch mal in der Praxis funktioniert  ;D
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Stefan89

Hmh - dann könnte ich auch warten, bis du das gemacht hast :D

Habe mit den Materialien eigentlich keine Erfahrung  :embarassed:

Savarez

Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Stefan89

#13
 ;D

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass die neueren Coupes ebenfalls "schwarze Löcher" hatten :)

Rimmer Bros haben es leider nicht mehr lagernd... ^^
Part 13 wäre es gewesen:
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID002956