326 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Auto Radio an heißt Tacho aus...

Begonnen von -MG_ZR-, 09. Mai 2012, 10:20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-MG_ZR-

Guten Tag
Wenn ich mein Autoradio anschließe bei meinem ZR dann an mache und losfahre geht der tacho nicht mehr -.-
Drehzahl und so geht alles aber der Tacho nicht sprich ich weiß wie schnell ich fahre wenn ich Radio höre...
Kann mir jmd helfen?

Gustel


-MG_ZR-


Manic Mechanic

Dein Auto hat offenbar ein Tachosignal am Radiostecker anliegen. scheinbar schickt Dein High-Fidelity-Endgerät aber ein Signal genau auf dieses Kabel. Daher: Steckerbelegung gemäß DIN ergoogeln, Tachosignal ermitteln und das Kabel entfernen.
DAFUQ?

Gustel


-MG_ZR-

hab schon gegooglt wie verrückt aber nichts gefunden, aber danke für den ansatz :D

Yogi

Soll das jetzt ne Provokation sein oder bist du zu doof zum Suchen??

Erstes Suchergebnis:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Hier siehst du welcher Pin das Geschwindigkeitssignal hat..und wie die Belegung deines Radios ist steht in der Anleitung oder auf der Herstellerseite (falls die Chinesen sowas haben..)