495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR Mk1 Nockenwellenstellungen im O.T.

Begonnen von 416er, 13. August 2012, 15:02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

416er

Hallo Leute und Schrauber,

Meine Geschichte. Ich habe einen MG Zr MK1 (120tkm) mit verdacht auf ZKD undicht gekauft. Jetzt im Sommer (bin Student / Semesterferien / Rover 25 seid 6 Jahren rumgeschraubt / ZKD selbst gewecheslt mit Erfolg Landroverdichtung) angefangen die Kiste zu zerlegen. Zylinderkopfdichtung war die billige drin. Sieht noch ganz passabel aus. Riss im Zylinderkopf würde ich aber nach aussage vieler Leute aus dem Forum nicht vermuten. Habe den Zylinderkopf samt Nockenwellen usw. zu einer Werkstatt gebracht die Zylinderköpfe plant. Die Werkstatt konnte jedoch den Kopf nur zerlegt annehmen. D.h. ich habe jetzt die kompletten Nockenwellen samt einfassung demontiert. Habe mir alle Stellung markiert. Jedoch musste ich von der rechten Einlassnockenwelle das Zahnriemenrad entfernen, damit ich das Ding auseinander schrauben konnte. Jedoch hat sich die Stellung beim demontieren verändert!

Frage: In welcher genaue Stellung muss sich die bes. Nockenwelle befinden wenn das rechte Zahnriemenrad im O.T. stellung ist.

Ich habe echt Angst das falsch zusammenzuschrauben. Gibt es auch eine Möglichkeit das zu testen ob alles OK ist?

Ich wäre um eure Hilfe echt sehr dankbar.
Die Werkstatt hat angerufen. Die Ventilsitze müssen neue eingeschliffen werden und der Kopf wird geplant. Ich habe berreits die Landroverdichtung besorgt.

Lg

Florian
,,Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird."
John Steinbeck (1902-68)

416er

,,Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird."
John Steinbeck (1902-68)

Manic Mechanic

Gott weiss, warum Du das alles so weit zerlegt hast, aber egal. Hiermit solltest Du weiterkommen. Und bitte kein Gejammere, es sei auf englisch.  ;D