184 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

winterreifen

Begonnen von -MG_ZR-, 04. September 2012, 21:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-MG_ZR-

hey,
ich wollte mal fragen ob ich auf meinen mg zr auch felgen von nem lupo drauf machen kann für den winter (13 zoll)
mfg chris

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

-MG_ZR-


Roverlook

#3
13 Zoll aufn ZR .... you made my day ;D :icon_thumleft:

So .... wieder zurück auf dem Stuhl ;)

Mal abgesehen davon, wie Du die Räder vom Lupo TÜV-konform an einem MG ZR festmachen willst, so kannst Du aufgrund der Größe der Bremsanlage keine kleinere Größen als 16 Zoll (beim MG ZR 160) und 14 Zoll (bei allen anderen ZRs) benutzen. Es "passen" auch einige 15 Zöller aufn ZR160, aber in D nicht legal.
Selbst beim 1.4er ZR dürften die 14 Zöller nicht mehr im COC Papier (und somit im FZS) drinstehen, also halte am besten nach 15er Alus Ausschau (15er Stahl gibt es nicht, aber alte Rover Alus in 4x100 gehen) und selbst die machen keine allzu gute Figur beim ZR.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Und der Preis für die dümmste Frage des Jahres geht an... :rolleyes:

13" Felgen am ZR - der Kracher überhaupt.... ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

c[00]LsPoT!

Aber Lochkreis passt!  ;D Wenigstens etwas...

gruß
chris

Gert

mit ET 0 könnte das vielleicht klappen
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Roverlook

Kann unser Pixelschubser da mal was faken? ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

13" auf ZR oder was!?  ;D

gruß
chris

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

fett_neuss

13" auf'm ZR!  ;D

Da würdest staunen, wenn du das erste Vorderrad unten hast, wie groß die Bremsanlage plötzlich aussieht. :)

Roverlook

Naja, er hat ja den ZR105, da ist der Schock nicht soooo groß ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

fett_neuss

Achso! Na dann!  8)

Ansonsten würde ich mal gerne sehen, was optisch passieren würde, wenn man den "nun ehemaligen ZR" dann
noch richtig runterschrauben würde. :D Ich glaube das wäre der Oberknaller. Sieht sicher im Radhaus aus wie
im Eierkarton (kleines Rädchen, im großen Radhaus und oben keinerlei Luft mehr). :D

c[00]LsPoT!

Zitat von: Roverlook am 04. September 2012, 22:58:53
Naja, er hat ja den ZR105, da ist der Schock nicht soooo groß ;)

Ich persönlich muss mir das (verzweifelte) Lachen verkneifen... Das kleine Bremschen kenn ich ja von meinem 25. Die sind nix...  :-/
Aber ich kriege wenigstens meine 15" Winterreifen drauf.^^

@fett_neuss

Das Rad bleibt doch gleich groß!? Weniger Felge heißt mehr Reifen, weil sonst der Abrollumfang nicht mehr stimmt.

gruß
chris

fett_neuss

@c[00]LsPoT!: Stimmt natürlich. Denkfehler! ;)
Wobei die Umtragung (13" mit Niederquerschnitt) würde man dann - bei so einem gewaltigen Projekt, mit Tachoanpassung, etc. -
möglicherweise auch noch irgendwie hinbiegen!? Wäre sicherlich höchst amüsant, rein von der Optik.

c[00]LsPoT!

Lasst mal auf Trouble hoffen, bin nicht gut in sowas.^^
Aber ich habs versucht... Kanns sein, dass die Straights noch zu groß sind!?  :huh:

traffic.gif

gruß
chris


Roverlook

#16
Hahahahaha, sieht lustig und schon nach 14 Zoll aus, mach nochmal ein wenig kleiner für 13 Zoll und gib mehr Gummi ;D

Ja, der Umfang bleibt gleich, aber trotzdem wird es wie eine "Salami in der Turnhalle" ;) aussehen.
Die Höhe verändert sich aber, hab das damals bei meinem von 17 auf 15 Zoll ausgerechnet (ergibt 1 cm weniger an Gesamthöhe).
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

#17
Hab noch meinen ersten Winterwechsel von 17 auf 15 Zoll gefunden, da muss ich jetzt auch sehr lachen, vor allem wenn ich hinten die 15er sehe ;D ;D ;D

29085.jpg

Rover, Phoenix 15 zoll, 185er

29086.jpg

Und hier mit den Borbet Silverstone 15er, optisch ein wenig besser ;), da 205er

29087.jpg

Die 15er Borbet von meinem Avatar links mache ich auch noch in den nächsten Tagen mal fürs Foto drauf :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Zitat von: Roverlook am 05. September 2012, 00:14:09
Hab noch meinen ersten Winterwechsel von 17 auf 15 Zoll gefunden, da muss ich jetzt auch sehr lachen, vor allem wenn ich hinten die 15er sehe ;D ;D ;D

Streetwise  :huh: ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

McKnete

Ich hab grad mal ausgerechnet, dass man bei ner 13" Lupo felge einen 165/90 Reifen fahren müsste.

Dürfte dann so aussehen:
traffic.gif
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Stitch

Zitat von: McKnete am 05. September 2012, 11:02:03
Ich hab grad mal ausgerechnet, dass man bei ner 13" Lupo felge einen 165/90 Reifen fahren müsste.

Dürfte dann so aussehen:
traffic.gif

nice, hab ich zwar erwartet, aber erst nach dem "ballonreifen"-bild...ok, dann zuerst das schlauchboot^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

c[00]LsPoT!

Müsst ihr die Unfallopferbilder dann auch noch ein zweites Mal hier einfügen??? Einmal ist schon mehr als genug! Wieso gibts eigentlich keine Kotz-Smileys hier im Forum? *WÜRG*
Das schlimmste ist, dass er/sie/es diese Fratze wahrscheinlich auch noch schön findet... *doppelwürg*

gruß
chris

-MG_ZR-

echt geil wie man hier im forum auf fragen antwortet, nen einfaches nein mit ordentlicher begründung hätte gereicht ;)
und ja ich hab nur den zr 105, na und?
bin 19 und hab mir den von meinem ersparte gekauft und für nen 160er hätte mein geld nicht gereicht...

alles in allem muss ich sagen das ich durch die bank von diesem forum enttäuscht bin....

Manic Mechanic

#23
Sorry, aber die Steilvorlage hast Du selbst geliefert. Lies Dir bitte Deine Frage nochmal durch...  ;)

Dabei ist es vollkommen wumpe, ob Du 40 oder 19 bist oder ob Du den Wagen vom Ersparten oder von Omas Sparbuch gekauft hast.

Blödsinn bleibt Blödsinn.

DAFUQ?

c[00]LsPoT!

#24
Die Angabe "ZR 105" ist schon immer ganz hilfreich. Weil: kleinere Bremse. Das hat nix mit: "Haha! Was anderes konnte er sich nicht leisten!" zu tun.
Bremse hin oder her... Lupo-Felgen auf ZR? Auf keinen Fall. Das ist auch die Größe unerheblich.

Auch wenn man hier hin und wieder verarscht wird, kriegt man doch ne Menge Hilfe. Enttäuschend kann ich das Forum hier nicht nennen. Kommt eben auch immer auf die Fragestellung an. Außerdem sollte man auch wichtige Informationen zum Auto hier reinbrezeln....

Ansonsten: Die Opel-Foren sollen zur Zeit ganz ok sein... hab ich gehört.^^  ;)

gruß
chris

Stitch

Ich finde, das hier ist echt noch human verlaufen! Stell dir mal vor, du hättest diese Frage im VW oder Opel Forum gestellt! Da hättest du wahrscheinlich noch ernst gemeinte Umbauhinweise bekommen oder wärst gleich gesteinigt worden...
Betrachte diese Späße einfach als Lehrgeld. Denn beim nächsten MAl weißt du: vor dem Thema erstellen, Gehirn einschalten, benutzen und wenn das keine Ahnung hat: SUCHE fragen...

Die Sache mit dem 105 hat keiner abwertend gemeint, sondern ehr anders herum! Hättest du einen 160, hättest du diese Frage nicht gestellt, da du eventuell schon beim Anblick deines Kfz die Größe der Bremse hättest sehen können...Beim 105 gehen nämlich tatsächlich 14" drauf, was zu deinen 13" ja nicht so viel Unterschied ist.

So wurden hier dezente Späße gemacht. Immerhin kennen wir da einige gaaanz anders  ;D ;D ;D (hat Korbi das hier übersehen???)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=44345.msg444268#msg444268 date=1347565963]
Ansonsten: Die Opel-Foren sollen zur Zeit ganz ok sein... hab ich gehört.^^  ;)

:laughing4: :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

McKnete

mal abgesehen von der Bremsanlage..
Wenn man den Reifen mal neben das Fahrzeug stellt man sofort fest, dass der Reifen im gesamten mind. 7 oder 8 cm weniger im durchmesser hat als das was jetz montiert ist. Sollte einleuchten, dass das nicht gehen kann.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Micha - das Original

#28
Zitat von: McKnete am 14. September 2012, 12:15:33
mal abgesehen von der Bremsanlage..
Wenn man den Reifen mal neben das Fahrzeug stellt man sofort fest, dass der Reifen im gesamten mind. 7 oder 8 cm weniger im durchmesser hat als das was jetz montiert ist. Sollte einleuchten, dass das nicht gehen kann.


Sagt wer?

Bei Opel und VW würde das gehen. Da wett ich drauf. Da ist auf nem Corsa B/Polo 6N ne Kombi von 225er Gummis auf 13 Zoll sicherlich machbar.  ;D ;D

Aber im Ernst, 14 Zöller Stahlfelgen fürn Winter kosten jetzt auch nicht so die Welt, dass man solche peinlichen Fragen stellen und sich dann zum Gespött des Forums machen muss. 2/3 der hier abgackernden Schreiberlinge dürften alleine beim lesen von "VW Lupo" schon den Troll-Modus aktiviert haben. Dann noch die 13-Zöller dazu und fertig ist "der Thread des Tages".
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

McKnete

Troll modus find ich super  :cheesy:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

-MG_ZR-

in COC Papiere steht das man auch 14 zoll fahren kann.
also kann man 14 zoller von vw golf 3 rauf ziehen oder?

Manic Mechanic

#31
Vom Golf kannst nix draufpacken, genausowenig wie vom Lupo. Basta. Du kannst Dir passende Felgen (Größen gemäß Zulassungsunterlagen) für den Rover kaufen. Dann passende Reifen (Größen gemäß Zulassungsunterlagen), Reifen auf die Felgen ziehen (lassen) und glücklichsein.

Hör einfach damit auf, hier ein markenfremdes Modell nach dem anderen zu nennen, von dem Du die Räder benutzen willst. Das ist einfach albern.

Ich hab übrigens dieser Tage 4 neue Stahlfelgen in exakter MGRover-Dimension für einen Civic gekauft. Haben sagenhafte 30,36€ das Stück gekostet. Dazu brauchbare Reifen und man kommt mit max. 350€ weg.

Einfach weniger ATU-Klimbim ans und ins Auto packen, dann kann man dem Reifen, der einzigen Verbindung von Auto und Straße, die nötige Aufmerksamkeit schenken.  ;)
DAFUQ?

Hans-Peter

Golf kaufen wäre einfacher  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

schau einfach, dass du passende Felgen und Reifen findest.

Du brauchst 14" Felgen mit Lochkreis 4x100 und Reifen die auf dein Auto passen, aber welche Größe das in 14" ist kann ich dir nun wirklich nicht sagen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

c[00]LsPoT!

Minimum ist laut meinem Fahrzeugschein mindestens 14" 175/65 (82S).
Ich habe im Winter allerdings die 15" 25 Alu's drauf.

gruß
chris