128 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

"Halteblech" für Kupplungsnehmerzylinder

Begonnen von ov3rtak3r, 22. November 2012, 11:34:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ov3rtak3r

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mir vor ca. zwei Monaten einen MG ZS 180 gekauft.

Nun hatte ich etwa vorletzte Woche Probleme mit der Kupplung - das Pedal kam manchmal nicht hoch. Ich habe dann zwar etwas über das Sheddist Clutch Kit gelesen, jedoch dauerte der Versand etc. doch etwas zu lange und ich brauchte das Auto diese Woche unbedingt. Deshalb habe ich Kupplungsnehmner- und Geberzylinder von LUK gekauft und einbauen lassen. Beide haben zusammen 230 Euro gekostet (also schonmal teurer als das Sheddist Clutch Kit). Nun ist der Werkstatt allerdings aufgefallen, dass die Halterung für den Nehmberzylinder wohl auch hin ist und der Zylinder wohl kaputt gehen könnte, wenn man so weiterfährt.

Ich habe in einem Shop das originale Ersatzteil gefunden, allerdings ist mir das für ein "Blech" irgendwie doch etwas zu teuer. Gibt es vielleicht eine Teilenummer oder ist hier irgendjemanden ein Shop bekannt, der das Teil günstiger liefern kann?

Also jetzt, wo ich die beiden Zylinder ausgetauscht habe, ist mir das Sheddist Clutch Kit + Einbau doch etwas zu teuer. Das Bleck können die wohl in ein paar Minuten austauschen. Deshalb wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar! :)

Micha - das Original

Zitat von: ov3rtak3r am 22. November 2012, 11:34:35
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mir vor ca. zwei Monaten einen MG ZS 180 gekauft.

Nun hatte ich etwa vorletzte Woche Probleme mit der Kupplung - das Pedal kam manchmal nicht hoch. Ich habe dann zwar etwas über das Sheddist Clutch Kit gelesen, jedoch dauerte der Versand etc. doch etwas zu lange und ich brauchte das Auto diese Woche unbedingt. Deshalb habe ich Kupplungsnehmner- und Geberzylinder von LUK gekauft und einbauen lassen. Beide haben zusammen 230 Euro gekostet (also schonmal teurer als das Sheddist Clutch Kit). Nun ist der Werkstatt allerdings aufgefallen, dass die Halterung für den Nehmberzylinder wohl auch hin ist und der Zylinder wohl kaputt gehen könnte, wenn man so weiterfährt.

Ich habe in einem Shop das originale Ersatzteil gefunden, allerdings ist mir das für ein "Blech" irgendwie doch etwas zu teuer. Gibt es vielleicht eine Teilenummer oder ist hier irgendjemanden ein Shop bekannt, der das Teil günstiger liefern kann?

Also jetzt, wo ich die beiden Zylinder ausgetauscht habe, ist mir das Sheddist Clutch Kit + Einbau doch etwas zu teuer. Das Bleck können die wohl in ein paar Minuten austauschen. Deshalb wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar! :)

Das ist der Preis für einen exotischen V6 eines nicht mehr existierenden Herstellers. Willkommen im MG-Rover-Leben. Und freu Dich schonmal auf den nächsten Zahnriemenwechsel. Hast Du dich vor dem Kauf mal schlau gemacht oder einfach blind gekauft, weil "Habenwollen-weil-V6-fett-krass-voll-billig"?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Gert

wenn Du jetzt eh schon soviel Geld ausgegeben hast dann macht doch der Halter das Schwein auch nicht mehr Fett,

was bringt´s wenn Dir der Neue Kupplungszylinder auch um die Ohren fliegt.........
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

kfi-tiger

Hey,


Wenn zu Teuer dann Selbermachen !   :-x


Greetz
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Roverlook

Zitat von: ov3rtak3r am 22. November 2012, 11:34:35
Ich habe in einem Shop das originale Ersatzteil gefunden, allerdings ist mir das für ein "Blech" irgendwie doch etwas zu teuer. Gibt es vielleicht eine Teilenummer oder ist hier irgendjemanden ein Shop bekannt, der das Teil günstiger liefern kann?

Sei froh, dass du das Teil überhaupt noch gefunden hast.
Und wenn gefunden, dann hast Du doch die Teilenummer oder nicht? Wenn doch nicht, schau mal auf www.rimmerbros.co.uk
Mit der Teilenummer einfach mal googeln, evtl. findest Du es z.B. neu als Aftermarket-Teil oder als Org. MG Rover auf eBay.co.uk und die Händler dort.
Wenn gebraucht "genügt", dann Verwerter in D und vor allem die in UK anschreiben und Teil ausbauen lassen. In UK über sog. Breakers und Dismantlers.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Zitat von: Micha - das Original am 22. November 2012, 11:56:14
Das ist der Preis für einen exotischen V6 eines nicht mehr existierenden Herstellers. Willkommen im MG-Rover-Leben. Und freu Dich schonmal auf den nächsten Zahnriemenwechsel. Hast Du dich vor dem Kauf mal schlau gemacht oder einfach blind gekauft, weil "Habenwollen-weil-V6-fett-krass-voll-billig"?

Micha, er hat doch wirklich nett gefragt.  ;)

Und zudem ist es ja wirklich so, dass z.T. Mondpreise aufgerufen werden, für diverse Teile. Das weißt Du doch selbst.

Also wollen wir unserem Neuling nicht direkt wieder vergrämen! Zumal er ja auch fein die Suche gequält und sich sonst auch gut informiert hat...  ;)
DAFUQ?

Dan

#6
Zitat von: Micha - das Original am 22. November 2012, 11:56:14
Das ist der Preis für einen exotischen V6 eines nicht mehr existierenden Herstellers. Willkommen im MG-Rover-Leben. Und freu Dich schonmal auf den nächsten Zahnriemenwechsel. Hast Du dich vor dem Kauf mal schlau gemacht oder einfach blind gekauft, weil "Habenwollen-weil-V6-fett-krass-voll-billig"?

Ach, die altbekannte Masche von Micha ;D

Also wenn es rein um Leistung für kleines Geld geht dann gibts auf dem Gebrauchtwagenmarkt deutlich bessere Angebote als MG/Rover, man muss nur etwas in der Zeitleiste zurück gehen, z.B. alte Japaner.

Ich denke, dass die Auffassung "MGR werden hauptsächlich wegen guter Leistungsausbeute zu geringem Preis gekauft" von Dir ziemlich überbewertet wird  ;)
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

Yogi

Zitat von: Dan am 22. November 2012, 14:42:10
...als MG/Rover, man muss nur etwas in der Zeitleiste zurück gehen, z.B. alte Japaner...

Bitte schau nochmal genauer auf die neuere Geschichte von MG/R  ;D

ov3rtak3r

Danke erstmal für die Anworten :)

Also die Seite http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-UUU100861 hat mir schonmal gut weitergeholfen. Hab da das Teil gefunden und es würde wohl kaum billiger werden, da ja noch die Versandkosten obendrauf kommen..

Das ein V6 nicht sehr billig zu fahren und überhaupt zu halten ist, war mir schon klar. Der Zahnriemenwechsel muss im übrigen tatsächlich demnächst erledigt werden, das ist mir schon klar und das werd ich natürlich auch machen. ;) Aber dennoch denke ich, dass selbst wenn man eben ein solch im Unterhalt teures Fahrzeug fährt, nicht unbedingt immer gleich das erste Teil nehmen muss, was man findet. Vergleichen lohnt sich ja eigentlich immer.

Was ich z.B. auch hier durch das Forum herausgefunden habe ist, dass man für den Zahnriemenwechsel die Teile von Gates kaufen sollte. Wenn ich diese nun also irgendwo bestelle und von meiner Werkstatt einbauen lasse, werde ich dabei auch günstiger wegkommen als wenn ich die Teile gleich von meiner Werkstatt kaufen lasse. Also ich will schon, dass es von der Qualität her passt und das darf dann auch was Kosten. Aber trotzdem muss ich ja nicht gleich das erste Angebot nehmen.. ;)

Und gerade bei einem Blech spielt wohl der Hersteller nicht unbedingt eine Rolle. Hätte es das Teil eben nachgemacht gegeben, wär das wohl okay gewesen.

Der Grund für den Kauf des MGs war natürlich nicht nur die Leistung allein. Also hab nicht explizit nach billigen V6-Autos geschaut. Bin allerdings tatsächlich zufällig auf das Auto gestoßen. Was mir besonders daran gefällt ist, dass es eben ein Auto ist, was nicht jeder hat.. 3er BMWs gibts genug auf der Straße ;)

Dan

Zitat von: Yogi am 22. November 2012, 15:02:56

Bitte schau nochmal genauer auf die neuere Geschichte von MG/R  ;D

SAIC kommt aus China, nicht Japan  ;)
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

Remi55

Ich kann nur noch eins dazu sagen, man kann sich das sheddist Kit auch selber bauen kommen ja alle Teile vom Honda  ;)

Aber für die faulen Leute unter euch warum kauft ihr nicht gleich das ganze Kupplungshydraulik Teil vom Land Rover kostet grad mal 80€

http://www.landyscheune-shop.de/kupplungszylinder-freelander-oem.html

Teile Nummer: STC000210L

Ist ein ganzes Stück und zur Montage beim MG Rover braucht man nur ein Heißluftföhn damit man den Schlauch ein wenig anpasst in den Motorraum  ;) Zum Halteblech schau mal auf ebay uk da gabs die Dinger um 14 Pfund NEU  ;)

230€ ist echt heftig und würde ich NIE ausgeben für das murxe Teil.
► Turn smoke into poke...

ov3rtak3r

Hm, danke für den Tipp (für mich zwar zu spät, aber an sich ja nicht schlecht ;))

Sag mal, denkst du, dass dieses Teil das richtige ist? Also sieht eigentlich genau so aus, laut Bild, ist aber auch für diesen Freelander 1.8:
http://www.ebay.co.uk/itm/Land-Rover-Freelander-Clutch-Slave-Cylinder-Bracket-/110810622025?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item19ccd3e849

Wär ja bedeutend billiger.. :D

Micha - das Original

Zitat von: Dan am 22. November 2012, 15:16:30
SAIC kommt aus China, nicht Japan  ;)

Und Rover kam quasi in den 90ern aus Japan.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Remi55

► Turn smoke into poke...

ov3rtak3r

Super, dankeschön! :)
Habs bestellt und nun 20€ mit Versandkosten uusgegeben.. Hab also gerade 70€ gespart, weil bei dem anderen Anbieter ja auch noch Versandkosten raufgekommen wären ;)