498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG3

Begonnen von AC-3EX, 23. April 2013, 13:23:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

traffic.gif


"The MG3 has been revealed ahead of its launch in the UK and Europe later in the year. Its debut at the 2013 Shanghai motor show reflects the home of MG ownership nowadays, but the car is being targeted at buyers in the country it's made. Production begins at the Longbridge plant in Birmingham this summer.

Heavily influenced by the MG Zero concept car, the MG3 looks a much fresher and more modern car than the MG6 it sits below. It will fight the Ford Fiesta, Vauxhall Corsa and Skoda Fabia with more assertive styling, all MG3s coming with a body kit, alloy wheels and 'hockey stick' LED running lights.

Driving its front wheels is a 104bhp 1.5-litre naturally aspirated petrol engine, which is mated to a five-speed manual gearbox. MG boasts of hundreds of thousands of development miles on European roads, with the MG3 designed to 'deliver impressive levels of body control, sharpness and a willingness to corner to engage keen drivers'. The MG6 is a relatively sharp drive; if its younger sibling can build on that it could be a leftfield choice in a packed and competitive supermini class. The front suspension comprises MacPherson struts, the rear a torsion bar, while the power steering system is hydraulic.

Like many of its rivals, the MG3 will offer an array of colours, wheels and personalisation options. Equipment levels are likely to be reasonably strong, too, ensuring the smallest MG has some value credentials, while at 4m long and with a 2.5m wheelbase, it should be a little roomier than key rivals. Prices will be announced closer to the summer, but a starting point around £9000 is a good bet.

Also on MG's Shanghai motor show stand is the CS concept, a crossover that could take on the Nissan Juke and Skoda Yeti in production form."

Roverlook

#1
Hmmm... ist aber jetzt nicht viel Neues zum MG3 im Vgl. zu den Infos im News Thread.
Außer, dass er jetzt wohl tatsächlich auch in UK verkauft und gebaut werden soll.
Mal schauen, ob der auf dem Bild wenigstens ein Facelift ist.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Spacecake


TamberlanE

wat ein hässlicher kübel. meine fresse  :sick:
Nail here [ ] for a new monitor

Roverlook

Fabia und Punto in einem Topf geworfen  :nope:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

ffoetimmi

Rover 75 CDTi         -            A Class of it's own

Xpower

tja leider müssen sich die Hersteller heute der Masse anpassen und können nicht mehr nur schicke Nischenmodelle bauen.... :(

soll ja für Europa noch ein Mini SUV auf den Markt gebracht werden...

ffoetimmi

Ja, aber seit wann baut MG/Rover ein Volks-Wagen ala Massenauto? MG Rover war schon immer ein Hersteller für enthusiasten.
Das  finde Ich schrecklich dass alle Autos so 0815 aussehen.
Rover 75 CDTi         -            A Class of it's own

Xpower

seit 2006 baut MG so etwas nachdem sie in Asien und Lateinamerika auf den Markt wollten...

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Geisterfahrer

Zitat von: ffoetimmi am 16. Juni 2013, 16:37:18
Ja, aber seit wann baut MG/Rover ein Volks-Wagen ala Massenauto? MG Rover war schon immer ein Hersteller für enthusiasten
Weswegen sie jetzt auch pleite sind....

TiefFlieger

Wenn Enthusiast ein leidensfähiger Kunde ist, dann ja. Aber auch andere Hersteller bauen Wagen für Enthusiasten, z. B. Mazda den MX5, Nissan die Z-Serie. Und die haben ihre Fangemeinde und dürften dennoch kein Verlustgeschäft sein.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ich lach mich tot... MG Rover sollen Autos für Enthusiasten sein? Heute, ja. Weil man ziemlich leidensfähig sein muss, eine solche Kiste zu fahren. Aber damals waren das genauso Allerweltsklitschen, wie die aller anderen Hersteller auch. Worin soll sich ein 200/400/600 und ihre Nachfolger (außer in der mageren Sicherheitsausstattung) von Autos der damaligen Zeit unterschieden haben? Im chromumrandeten Grill? Etwas mager oder?
DAFUQ?

Stitch

Zitat von: Manic Mechanic am 16. Juni 2013, 20:30:52
Ich lach mich tot... MG Rover sollen Autos für Enthusiasten sein? Heute, ja. Weil man ziemlich leidensfähig sein muss, eine solche Kiste zu fahren. Aber damals waren das genauso Allerweltsklitschen, wie die aller anderen Hersteller auch. Worin soll sich ein 200/400/600 und ihre Nachfolger (außer in der mageren Sicherheitsausstattung) von Autos der damaligen Zeit unterschieden haben? Im chromumrandeten Grill? Etwas mager oder?

Seh ich auch so. Wo war denn da was anders als zum Honda?! Und grad der Civic in den 90ern war ja DAS Allerweltsauto schlechthin...Jeder hatte so eine Kiste.


Ich find den MG3 auf den Bildern nicht hässlich. Gibt's schlimmeres. Mehr kann man so und so nicht dazu sagen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Bei aller Ähnlichkeit hat(te) ein Rover 600 doch eine etwas andere Ausstrahlung als das Honda Gegenstück. Und zum 800er Rover fehlte imho ein passender Honda. Ich weiß, alles nur Kleinigkeiten - aber die unterscheiden auch einen Alpina von einem BMW. Zugegeben - da ist's auch auf einem komplett anderen Niveau  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

wie jetzt zum 800ter gabs keinen Honda ?? die hatten doch ihren Legend :D

TiefFlieger

deshalb ja auch imho... also liegt mein o falsch ;) ach... jetzt weiß ich warum - mein alter Herr suchte nen großen Wagen mit Diesel. Und das gab's zu der Zeit nicht von Honda. (Cool ne, ich kann ausreden haben  ;) )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Rover 800 = Honda Legend
DAFUQ?

TiefFlieger

Rover 825SD = Honda Legend + Diesel
Wenn Diesel > 0, dann gilt
Rover 825SD > Honda Legend
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

geht doch um die Plattformen :D nicht um die Motoren
im Skoda Fabia bekommst doch auch nicht alle Motoren vom VW Polo :D

:cheers:

TiefFlieger

Nicht nur, geht auch darum, ob und was Rover besonders machte. Und Dieselmotoren in großen Limousinen war damals noch was ungewöhnliches.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Alpina sind doch nur etwas veränderte BMW, werden sogar im BMW Werk gebaut. Alpina ist glaube auch erst seit Anfang der 80er ein offizieller Hersteller, vorher waren sie lizensierte Tuner (glaub ich).

Jetzt sind wir bei Motoren...Es ging doch um die Optik des MG3...das alle erstmal draufrum reite wie schrottig diese Karre doch ist und nix mehr mit MG zutun hat. Was hat denn überhaupt noch mit MG zutun, mal abgesehen vom Namen?!
Wollt ihr denn wirklich nochmal eine neue Version vom RF haben?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 17. Juni 2013, 13:27:02
...Was hat denn überhaupt noch mit MG zutun, mal abgesehen vom Namen?!...
:fun: Genau das ist MG seit den späten 70ern - ein NAME  :fun:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

...und was hat der mit der Optik zutun?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Guck mal da, eine Möwe! *wegLauf*

Spaß beiseite:
es war ein Hinweis darauf, dass MG lange Zeit mit keiner (traditionellen) Optik verbunden war - sondern Austins, später bei der Z-Serie Rover mit einem Achteck auf'm Kühlergrill waren. Aus der Sicht ist die Antwort auf Deine Frage, was - abgesehen vom Namen - überhaupt mit MG zu tun hat: bei Kompaktwagen und Limousinen: nichts; ansonsten: die Roadster.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

hm also die neuen MG sind das was MG schon immer waren... Serienmodelle oder Großserientechnik bissl neu verpackt und mit dem MG Logo versehen.... war das schonmal anders in den fast 90 Jahren MG ??? :D

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

jo quasi die ZT Vorgänger :D

traffic.gif

traffic.gif


Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren