322 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS 180 "Ringtool"

Begonnen von kfi-tiger, 29. August 2013, 22:45:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Echt schön der 180'er gemacht :)  :icon_thumright:
► Turn smoke into poke...

UliV

Seelisch verkraften - der ZS Mk1 wird von meiner besseren Hälfte gefahren.
Das verkraft ich auch  :-\
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TamberlanE

Was hast du denn gemacht, um die Karre 50 kg leichter zu machen als Standard? Nur Rückbank und andere Sitze?
Nail here [ ] for a new monitor

kfi-tiger

Zitat von: TamberlanE am 03. September 2013, 11:41:30
Was hast du denn gemacht, um die Karre 50 kg leichter zu machen als Standard? Nur Rückbank und andere Sitze?

Das ist eine jute Frage .......ob ich das noch alles voreinander bekomme ist fraglich  :)

Da ich vorher nicht auf der Waage war ist das ja eh recht relativ.

-Ersatzrad  -Wagenheber -Alle Verkleidungen im Kofferraum -Rücksitzbank samt Halterungen
-Gurte hinten -Boxen hinten -Hutablage  -Unterbodnverkleidungen -Diverse Verkleidungen im Innenraum -Paar Sachen unter der Motorhaube -1x Neuer Sitz ca. 8,6 kg



traffic.gif
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Geisterfahrer

Mal im Vergleich, mein ZR mit KV6:
30806.jpg

Allerdings mit vollem Tank und nicht Gewichtsoptimiert inkl. Musik im Kofferraum.

The Stig

Zitat von: Geisterfahrer am 04. September 2013, 08:16:48
Mal im Vergleich, mein ZR mit KV6:
30806.jpg
Allerdings mit vollem Tank und nicht Gewichtsoptimiert inkl. Musik im Kofferraum.
Parkett in der Werkstatt? Geil.   :grin:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

c[00]LsPoT!

Bestimmt Linoleum... :laughing7:

gruß
chris

MichaK

Zitat von: The Stig am 04. September 2013, 10:15:49
Parkett in der Werkstatt? Geil.   :grin:

Ist nicht so kalt wie Fliesen.  ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Geisterfahrer

Heyhey, Nobel geht die Welt zu Grunde :D

kfi-tiger

Zitat von: Geisterfahrer am 04. September 2013, 08:16:48
Mal im Vergleich, mein ZR mit KV6:
30806.jpg

Allerdings mit vollem Tank und nicht Gewichtsoptimiert inkl. Musik im Kofferraum.

Was hat der ZR mit nem "Normalen Motor" denn als Leergewicht eingetragen ?

*neidisch auf Echtholzgarage  ::)*
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Geisterfahrer


kfi-tiger

Hey,

ich hab da nochmal ein paar Fragen  :-[

Gibt es Probleme wenn ich den Öldruckschalter entferne ?
Wird darüber nur die Warnlampe geschaltet oder gibt die ECU Fehlermeldung aus ?

Hintergrund der Frage ist:
Ich möchte mit einem T oder Y Stück Temperatursensor und Drucksensor montieren.

Habe auch irgendwo mal gelesen das man mit den 2 Poligen Öldrucksensoren den Öldruckschalter ersetzen kann ........... hab leider 0 Plan  :wub:   
(Meine Sensoren sind von http://www.stackltd.com/)

Hat der Orig. Öldruckschalter ein 1/8"-27npt ?

MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Roverlook

Zitat von: Geisterfahrer am 04. September 2013, 08:16:48
Mal im Vergleich, mein ZR mit KV6:
30806.jpg

Allerdings mit vollem Tank und nicht Gewichtsoptimiert inkl. Musik im Kofferraum.

Sogar noch 28kg weniger als der RF/F Diesel ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Geisterfahrer

Das entfernen des Öldruckschalter ist der ECU Wurst. Da geht nur die Lampe an und sonst nix. Die könntest du abschalten indem du das Kabel auf Masse legst. Aber davon mal abgesehen würde ich das System nicht unbedingt tot legen, so eine Lampe hat ja schon ihren Zweck ;-)
Dafür gibt es wie du erwähnt hat Druckschalter mit zwei Anschlüssen. Der eine ist ein einfacher Schalter für die Lampe, der andere gibt ein analoges Signal für die Anzeigen raus.

Mit einem T/Y-Adapter an der Stelle zu arbeiten wird schwierig werden. Erstens könntest du da Platzprobleme bekommen und zweitens ist das nicht immer optimal für die Temperaturerfassung. Bedenke, dass das Öl in diesem Y-Stück quasi steht und deshalb Temperaturänderungen eher Zeitverzögert vom Sensor erfasst werden.

Wenn du die Idee mit dem Ölkühler weiter verfolgst macht es definitiv Sinn den Temperaturfühler dort mit einzubinden, denn da ist ein stetiger Ölfluss.

kfi-tiger

Hey,

ich wollte halt vermeiden 2x eine Sandwichplatte zu kaufen, aber dann läuft es wohl darauf hinaus.

Der Ölkühler kommt erst im Winter rein und ich wollte jetzt schon mal die Anzeigen verbauen, um ein paar Temperaturen zu sehen.

Mir ist es nämlich nicht ganz geheuer an der Sandwichplatte die Ausgänge für den Ölkühler zu verschließen.
Nicht das sich das staut. Da die Platten mit Ausgängen für Kühler den Ölstrom ja führen *stell ich mir vor  ;D*


traffic.gif

traffic.gif



MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.