79 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Reperatur Hilfe zr 160 - Zylinderkopfdichtung

Begonnen von Timski, 17. Juni 2014, 17:29:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timski

Hallo liebe Forum Freunde, ich weiß das euch dieses Thema nervt aber ich bräuchte Hilfe bei der Entscheidung der Zylinderkopf Dichtung :/ und zwar handelt es sich bei mir um die zweite von oben herab gesehen. Meint ihr ich solle lieber einen kompletten Dichtungs Satz mir bestellen oder reicht es nur die kaputte Dichtung zu wechseln.? Wollte dies noch machen da ich Ende Juli eine längere Strecke mit dem Auto fahren werde.
Danke schonmal :)
MfG  Timski

http://www.directupload.net/file/d/3656/ekkxuyrt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3656/ixvr8cnv_jpg.htm

Patrick


Die erste ist ja auch keine Zylinderkopfdichtung.
Bist Du denn sicher, das die ZKD defekt ist?
Raritätenschmiede Longbridge

Gert

#2
das ist die Dichtung des Nockenwellenkastens, ( Dichtmasse / Flüssigdichtung ) die ein bischen sifft,
mach die Fläche erstmal sauben, dann kannst Du sehn ob es dringend ist, den Nockenwellenkasten "Neu" abzudichten
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Timski

Zitat von: Patrick am 17. Juni 2014, 17:56:12
Die erste ist ja auch keine Zylinderkopfdichtung.
Bist Du denn sicher, das die ZKD defekt ist?

Sicher nicht aber wenn der Motor kalt ist findet sich dort nichts an der Dichtung und wenn er warm ist sieht man eine deutliche ölspur ringsum. Deshalb ging ich davon aus das dort etwas undicht ist :D

Zitat von: Gert am 17. Juni 2014, 18:06:07
das ist die Dichtung des Nockenwellenkastens, ( Dichtmasse / Flüssigdichtung ) die ein bischen sifft,
mach die Fläche erstmal sauben, dann kannst Du sehn ob es dringend ist, den Nockenwellenkasten "Neu" abzudichten

Dankeschön Mache es mal sauber und gucke nochmal nach :)

Timski

Hallo Freunde, ich habe es mal sauber gemacht und mir wieder angeschaut, am nächsten Tag. Also es sieht genauso Öl verschmiert aus wie vorher, und mir ist aufgefallen das der Lüfter nach relativ kurzer zeit anspringt und nicht mehr ausgeht... Ich meine mal gelesen zu haben das es auch an einer defekten Zylinderkopf Dichtung liegen kann.
Wäre für Antworten äußert dankbar :)

Xpower

wo kommt es denn nun genau raus ?? Ventildeckeldichtung ? Nockenwellenkasten oder Zylinderkopfdichtung ?
hast die Klima an ?? wenn ja brauchst dich nicht wundern wenn der Lüfter läuft....

Timski

Zitat von: Xpower am 21. Juni 2014, 15:20:49
wo kommt es denn nun genau raus ?? Ventildeckeldichtung ? Nockenwellenkasten oder Zylinderkopfdichtung ?
hast die Klima an ?? wenn ja brauchst dich nicht wundern wenn der Lüfter läuft....

Hey, nein die Klima hatte ich nicht an und es ist der nockenwellenkasten :)

Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)