329 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welche Räder passen für Rover 25

Begonnen von roverovod, 14. Januar 2014, 15:45:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

roverovod

Hallo Leute,
heute in der Werkstatt wurde mir gesagt ,dass ich alle Reifen wechseln (total abgefahren) und eine Felge ersetzen muss.Der Grund für den Besuch war,dass mein Lenkrad schon wieder zittert,und Ursache dafür wäre der eingequetschte Rand am Rad vorne rechts.Deswegen ist das Gewicht vom Rad wieder abgefallen und es zieht wieder nach rechts.

Kurz um,will ich einen gebrauchten Satz Ganzjahresreifen holen,aber so wie es im FS steht ist schwierig zu finden.Von daher meine Frage:welche Reifen+Räder sind überhaupt für mein Auto passend.Passen diese?Vielleicht hat jemand sogar das... Danke für die Hilfe

mykee

175/65 R14 5J x 14 ET45
175/65 R14 5,5J x 14 ET45
175/70 R14 5,5J x 14 ET45
185/55 R15 6J x 15 ET45
205/45 R16 6,5J x 16 ET45

Patrick

Ich würde Runde holen, die drehen sich besser :)

Welche Größe hast Du denn im FZG Schein die schwierig ist?
Hast Du Stahlfelgen oder Alus drauf?

Ist doch eigentlich eine recht gängige Größe auf dem 25.

Bei Felgen darauf achten: Lochkreis 4x100, Nabendurchmesser 56,1



Raritätenschmiede Longbridge

Xpower

warum gebrauchte holen ? so teuer sind die ja nun wirklich nicht  und du weisst was du hast... bei gebrauchten musst immer damit rechnen das durch Schlaglöcher durch und Bordsteine hoch und runter gerammelt wurde....


roverovod

Danke,das macht es schon leichter-))
Im FS steht 175 70 14 R und es ist schwer einen gebrauchten Satz in der Nähe zu finden.
Werde ich dann weitersuchen...

Manic Mechanic

Für gebrauchte Reifen fehlt mir persönlich das Vertrauen in meine Mitmenschen...

BTW: Was genau hat das mit Tuning zu tun?  ;)
DAFUQ?

Stitch

Lustig. Du willst/musst deine Räder wechseln, weil die am Ende sind und willst dir für 75€ Räder kaufen, die am Ende sind  :thumbsup:


Geb lieber 150€ für neue Reifen und einen Kasten Bier für Felgen aus. Da hast du länger was von...
Mal ehrlich. Ganzjahresreifen sind so schon nix halbes und nix ganzes. Wenn die jetzt noch ein paar Jahre auf dem Buckel haben und an der Verschleißgrenze knabbern, sind die sicher nicht besser. Die Reifen sind dein einziger Kontakt zur Fahrbahn. Egal ob du mit 30km/h durch die Stadt eierst oder mit 150km/h über die Bahn bügelst. Die Reifen sind das einzige was dich da auf der Straße hält.
Dazu kommen die Bremsen, damit das Auto zum stehen kommt. Aber selbst die sind nutzlos, wenn die Reifen für den Eimer sind.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

roverovod

tja..das überlege ich mir schon doch die Neuen zu nehmen.. danke euch

Roverlook

#8
Teils, teils, da allg. Reifen mit am schnellsten an Wert (schon beim Rausfahren ;)) an Autoteilen überhaupt verlieren, kann man in gewissem Rahmen und unter bestimmten Voraussetzungen schon über den Kauf von guten, gebrauchten Reifen nachdenken - der Gebrauchtreifenverkauf ist ja nicht totzukriegen, ich wundere mich aber immer wieder, wie Händler sogar 15 Jahre alte Reifen immer noch verkauft bekommen :Huh:, das ist natürlich Schwachsinn, solche zu kaufen, aber d.h. auch wenn sogar dieses Extrem möglich ist, dann ist auch alles zwischen sog. neuen und 15 Jahren alten Reifen möglich.

Kompletträder für den 200er/25er sind wirklich kein Hexenwerk, gerade die Stahlfelgen bekommst Du fast schon hinterher geschmi...
175/65/14 ist die am einfachsten und gängige Stahlfelgen-Größe, dann 185/55/15 auf Alu.
Wenn Nähe Hannover, hätte ich noch gute Sätze ansonsten Such-Anfrage im Forum hier.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Da die Reifen das einzige zwischen dem Auto und der Straße sind und von daher relativ wichtig kommen da nur neue für mich in Frage.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Ich bin eh ein wenig MGR-Räder fanatisch 8), ich muss einfach alle MGR Alu-Sätze haben ;) und wegen der Optik mal draufziehen.

Dass mir vor kurzem der Unfall mit erst einem Abend vorher aufgezogenen neuen(!) Reifen passiert ist, ist natürlich Pech, aber da wurde ja schon im anderen Thread drüber gesprochen (Stichwort: neue Reifen einfahren)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

kfi-tiger

Zitat von: Hans-Peter am 14. Januar 2014, 20:21:41
Da die Reifen das einzige zwischen dem Auto und der Straße sind und von daher relativ wichtig kommen da nur neue für mich in Frage.

Zitat von: Manic Mechanic am 14. Januar 2014, 16:45:11
Für gebrauchte Reifen fehlt mir persönlich das Vertrauen in meine Mitmenschen...

+1
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Hans-Peter

Ist das gleiche wie ein gebrauchtes Kondom nochmal zu benutzen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

Zitat von: Hans-Peter am 14. Januar 2014, 22:41:55
Ist das gleiche wie ein gebrauchtes Kondom nochmal zu benutzen  ;D

Wieso auch nicht?! So lange das Verfallsdatum noch nicht erreicht ist...  :yeah:

Ich geh mal nach den Kindern gucken.  :D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

mykee

Er: ''Die geplatzten Kondome liegen immer noch auf dem Sofa rum!''
Sie: ''Schatz, könntest du unsere Kinder bitte bei Namen nennen?''
::)