502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214 Si ZKD Hilfe benötigt

Begonnen von flyhigh, 24. September 2014, 00:38:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flyhigh

Hallo Roverfreunde,

schön, dass es das Forum noch überlebt hat. Ich habe folgendes Problem: Mein Schätzchen schluckt vermehrt Kühlmittel. Etwa 1l/1000km wenn ich mich richtig entsinne. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich eine ekelhafte Schlammschicht am Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälters (langes Wort) bildet. Wenn man sie abwischt, ist sie nach 500km wieder wie vorher, dann ist auch ein halber Liter Kühlmittel fällig. Meine Suche ergab, dass es wohl die ZKD sein könnte(?). Ich hätte da jmnd, der dass privat machen könnte, falls es das ist. Dazu hätte ich noch Fragen:

1. Zum Vergleich: Was würde so ein Wechsel ZKD + Wasserpumpe + Zahnriemen kosten, also beim Händler und was sind die reinen Materialkosten?
2. Welche Teile benötige ich (TeileNR?)? Hab etwas gelesen vonwegen die Dichtung vom Landrover wäre besser, aber schwieriger weil dicker?
3. Gabs nicht bei einem Riemen so eine Besonderheit, den musste man besonders schwach spannen oder so ähnlich? Also im Vergleich zu anderen PKW Modellen.
4. Sollte noch etwas außer die bei 1. genannten Dinge gemacht werden? Anlasser?

Kilometerstand ist 155.000 Würde ihn gerne noch weiter fahren, fährt sich ja gut. Reifen sind neu und Geld dank Umzug nicht so locker. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Manic Mechanic

Bei allem Verständnis, aber Deine Fragen wurden allesamt schon zigfach beantwortet. Da musst Du mal die Suche etwas bemühen und alle Unklarheiten werden beseitigt sein.
DAFUQ?

Xpower

Wenn du das Wasser nicht nur verbrennen solltest sondern es auch ins Öl Gerät kannst schon mal davon ausgehen das es teurer wird weil die Nockenwellen dann gern mal einlaufe...
Kosten je nach Aufwand in der Werkstatt zwischen 700€ und 1500€

flyhigh


Icor

Musst du mal zugeben wo du herkommst. Dann können wir dir auch helfen, wer dir helfen könnte. Dann könnte es auch billiger werden.  ;)

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!