550 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopfschrauben Nachziehen

Begonnen von BigApple, 06. Februar 2015, 21:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BigApple

Hallo Leute,

Habe letztens meine Zylinderkopfdichtung erneuert, nun hab ich mal gehört und gelesen dass man die Zylinderkopfschrauben nach gewisser Zeit nachziehen soll.
Jedoch mit wieviel Drehmoment muss man diese nachziehen :huh: :huh:
Hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden. (War wohl zu ungeduldig :D)
Wäre sehr dankbar um schnelle Hilfe :)

Kodi

#1
vergiss dass,was du gehört hast  :)
Du hast Dehnschrauben,da kannste nicht nach Lust und Laune nachziehen  :)


Du mußt 25Nm anziehen , dann alle Schrauben 180°,  und nochmal alle 180°.

Reihenfolge wäre diese:

9 5 1 3 7
10 6 2 4 8
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

BigApple

Ja klar hab ich auch getan,
jedoch hiess es mann sollte diese nochmal nachziehen nach ein paar Kilometer (2000KM glaube ich).
Aber in demfall doch nicht :)

Und es wären 20 Nm (ich kleiner Klugscheisser  :icon_tongue: )
Danke ;)

Kodi

Klugscheißen,aber zu faul die Suche zu benutzen  ;)
Nochmals, du hast Dehnschrauben,somit entfällt dass nachziehen.
Hoffe du hast wenigstens neue genommen,und die verstärkte ZKD-Dichtung...
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

UliV

Kodi hat Recht.
Wenn du die K Serien Dehnschrauben nachziehst, reißen sie womöglich unten aus den Gewinden in der (Alu-)Ölschiene.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BigApple

Ja klar, sonst wär di ganze Arbeit ja für die Katz,
Nur weil ich ein Mädchen bin heisst das nochlange nicht dass ich keine Ahnung hab ;)
Mein Motor ist einwandfrei, dachte nur ich Frag mal, nicht dass man dies machen sollte und ich ignorier es einfach.
Schliesslich brauch ich mein zetti noch nbisschen :)

Danke trotzdem ;)

Eigentlich habt ihr ja recht, und logisch isses auch  ;D zuerst muss ich nächstesmal den Kopf einschalten  ;D

UliV

Ne passt schon.
Selbst "Fachwerkstätten" ziehen bisweilen die K Serien Zylinderkopfschrauben nach.
Und schimpfen dann anschließend über die miese Qualität der K Serien Ölschiene.
Die erneute Reparatur muss dann natürlich der Kunde bezahlen  :'(.
Oder der Kunde gibt dann auf und gibt seinen MGR für billig Geld weg... :(
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.