518 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Passen Tieferlegungsfedern vom Rover 25 in einen ZR160 Plug and play ?

Begonnen von KEVENZR160, 21. März 2015, 14:04:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KEVENZR160

Moin,

Hab schon die Suche benutzt aber nix gefunden.

Passen die Tieferlegungsfedern vom Rover 25 zB. 1.8 16v in einen ZR160 ohne Umbau arbeiten ?

Mit freundlichen Grüßen
ZR it's a passion !

MGZR160CH

Ich hätte ein K&W Gewindefahrwerk V2 :)

Falls du interesse hast.
"Life's too short not to"

McKnete

Ja die passen.. Musst aber auf die ABE gucken ob du die auch fahren darfst  ;)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

c[00]LsPoT!

Die 25-Tieferlegungsfedern legen den ZR nur sehr geringfügig tiefer. Außerdem sind die Federn doch ein ganzes Stückchen weicher.
Ich würde beim originalen Fahrwerk bleiben oder zum KW-Fahrwerk raten.

gruß
chris

Manic Mechanic

Die Fahrwerksabstimmung ist beim ZR schon ganz gut. Tiefer mag optisch zwar was hermachen, schneller ist man damit noch lange nicht.
Vor allem dann nicht, wenn Federn und Dämpfer nicht so recht zusammenpassen, was bei Zubehörkram verbreitet ist.
DAFUQ?

Rocco

Also ich habe bei meinem ZR die Federn von H&R verbaut. Also er kommt damit schon deutlich sichtbar tiefer.
Allerdings sind dieses Federn tatsächlich weicher. Bei Fahrten in engen kurven knickt er deutlich mehr ein. Ich spiele daher mit dem Gedanken, eine Domstrebe einzubauen.

Eintragung war bei mir auch kein Problem. Die e-Nummer - welche auch im Teilgutachten stehen sollte -  ist bei allen RF identisch.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Xpower

Was bringt eine domstrebe bei einem weichen Fahrwerk ?
Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht....

Rocco

Zitat von: Xpower am 21. März 2015, 22:29:15
Was bringt eine domstrebe bei einem weichen Fahrwerk ?
Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht....

Weich ist nun auch nicht. Aber ich habe darüber schon nachgedacht, bevor die Federn kamen.
Die soll - unabhängig vom Fahrwerk - Karosseriebewegungen eindämmen und somit auch das Kurvenverhalten verbessern.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler? Wäre mir nämlich neu, dass man zwangsläufig ein knüppelhartes Fahrwerk dafür braucht.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

KEVENZR160

Okay danke schonmal !

Ja mit Gutachten für den zr habe ich nix gefunden.
Zwar für den 25 aber da geht die Leistung immer nur bis -107 kW und nicht die 118kW die ja der Zr160 hat.

Hatte die Lesjöfors Federn im Auge, da es Qualitativ die besten Federn sind.

ZR it's a passion !

Manic Mechanic

Zitat von: Rocco am 21. März 2015, 22:47:57
Die soll - unabhängig vom Fahrwerk - Karosseriebewegungen eindämmen und somit auch das Kurvenverhalten verbessern.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler? Wäre mir nämlich neu, dass man zwangsläufig ein knüppelhartes Fahrwerk dafür braucht.

Siehst es völlig richtig. Domstreben helfen da ganz sicher, die Steifigkeit des Chassis und damit die Präzision des Fahrwerks zu verbessern. Und bei dem Preis würde ich es einfach machen.

Beim Stabi z.B. sieht es da schon deutlich komplizierter aus. Da können schon mit geringen Änderungen des Durchmessers die Eigenschaften spürbar verändert werden. Leider genauso wie bei Dämpfern/Federn ins Gute oder Schlechte. Und da die Auswahl bei Stabis in etwa gleich null ist, würde ich es mir sparen, damit zu experimentieren.
DAFUQ?

KEVENZR160

Moin,

hab nochmal kurz ne frage ...

Passen die Stoßdämpfer vom Rover 200 Bj.: 1996-1999 in einen ZR Mk1 ?

ZR it's a passion !

Rocco

Zitat von: KEVENZR160 am 27. März 2015, 22:15:51
Moin,

hab nochmal kurz ne frage ...

Passen die Stoßdämpfer vom Rover 200 Bj.: 1996-1999 in einen ZR Mk1 ?

Ja, aber damit versaut man sich ja komplett die Abstimmung.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's