521 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welchen Sportluftfilter könnt Ihr empfehlen am besten mit ABE ?

Begonnen von TTMGF, 27. März 2015, 19:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TTMGF

Hallo wer von Euch hat in seinem MGF oder TF einen offenen Sportluftfilter verbaut ?

Ich habe einen von K&N gesehen aber ohne ABE .
Wer hat Tipps wie bekomme ich das eingetragen oder kennt ihr andere Modelle mit ABE ?

Danke für Eure Nachrichten

Manic Mechanic

Offener Luftfilter im MG F/TF ist (abgesehen von der Zulassungsfähigkeit) recht unproduktiv, außer man will nur das Brüllen und der Rest ist einem egal. Der Motor saugt die stark erhitzte Luft aus dem schlecht durchlüfteten Motorraum an, was zu Leistungsminderung führt, da heiße Luft nicht nur eine deutlich geringere Dichte und damit einen geringeren Sauerstoffgehalt hat, sondern die heiße Luft wird von der Motorsteuerung erfasst und die Leistung wird entsprechend zurückgenommen, um z.B. klopfende Verbrennung zu verhindern. 

Wenn schon, dann muss eine ordentliche Airbox her, die bringt aufgrund sinnvoller Luftführung Leistung, hat aber wahrscheinlich auch keine ABE.

Abgesehen davon, geht einem das Gebrüll nach einiger Zeit nur noch auf die Nerven. Glaub mir.
DAFUQ?

Xpower

meinst hier  bekommst du eine andere Antwort als im MGBoard  ;D 8)

UliV

Wenn Airbox, dann nur eine gut durchdachte wie z.B. eine ITG.
Sonst ist es so wie Manic beschreibt, außer Lärm nichts gewesen.

sowas meine ich ITG Maxogen  ;D
http://www.lotus-forum.de/WBB/board14-lotus-cars/board4-biete-suche/10379-itg-maxogen-airbox-mit-abe-f%C3%BCr-k-engine-mgf/
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TTMGF

Hallo Manic Mechanic, danke für die Tipps das mit der warmen Luft ist mir bekannt zu dem Gebrüll kann ich nix sagen bin neu in der MGF Gemeinde und habe noch keinen MG mit Sportlufti gehört. Das die hausinterne Auspuff Anlage des  MGF im Gegensatz zum meinem leider verbrannten Spitfire sehr leise ist habe ich mirbekommen. Etwas mehr könnte er schon haben aber da weiss ich auch noch nicht ob ich da wieder was bei Bastuck kaufen sollte  Ich hatte ja nix gegen das Gebrüll vom Spitfire aber nach ein paar Stunden brummt einem doch der Kopf

TTMGF

Zitat von: Xpower am 27. März 2015, 20:08:03
meinst hier  bekommst du eine andere Antwort als im MGBoard  ;D 8)


Ha Ha wer weiss ? das schon

TTMGF

Zitat von: UliV am 27. März 2015, 20:11:57
Wenn Airbox, dann nur eine gut durchdachte wie z.B. eine ITG.
Sonst ist es so wie Manic beschreibt, außer Lärm nichts gewesen.

sowas meine ich ITG Maxogen  ;D
http://www.lotus-forum.de/WBB/board14-lotus-cars/board4-biete-suche/10379-itg-maxogen-airbox-mit-abe-f%C3%BCr-k-engine-mgf/

Hallo Danke für diesen Tipp :thumbsup:

Manic Mechanic

Bitte Beiträge editieren, statt laufend neue Antworten zu schreiben...
DAFUQ?

TTMGF

Zitat von: Manic Mechanic am 27. März 2015, 20:21:58
Bitte Beiträge editieren, statt laufend neue Antworten zu schreiben...

Hm ?  edi­tie­ren ok
Daten in ein Terminal eingeben, löschen, ändern o. Ä.

und wozu soll das gut sein ?   :)

Ich bin für jede Antwort auf meine Frage dankbar.  :fun:

Bitte - ist es denn so schwer eine Frage zu beantworten ?  :wub:


Manic Mechanic

Zitat von: TTMGF am 28. März 2015, 00:51:06
und wozu soll das gut sein ?   :)
Weil es hier Usus ist und man für jeden Gedankensprung nicht eine neue Antwort schreibt.

Zitat von: TTMGF am 28. März 2015, 00:51:06
Bitte - ist es denn so schwer eine Frage zu beantworten ?  :wub:
Welche? Die nach dem offenen Filter ist beantwortet, Du hast sogar eine veritable Alternative aufgezeigt bekommen.
DAFUQ?

TTMGF

Zitat von: Manic Mechanic am 28. März 2015, 07:47:42
Weil es hier Usus ist und man für jeden Gedankensprung nicht eine neue Antwort schreibt.
Welche? Die nach dem offenen Filter ist beantwortet, Du hast sogar eine veritable Alternative aufgezeigt bekommen.

Welche? Die nach dem offenen Filter ist beantwortet, Du hast sogar eine veritable Alternative aufgezeigt bekommen.

Hallo bis jetzt ist meine Frage noch nicht beantwortet und Alternativen sind Vorschläge - haben aber mit der gestellten Frage nix zu tun.
Es geht um eine Veränderung eines KFZ und ob hier Leute ohne ABE fahren will ich gar nicht wissen. Auch wenn der TÜV es nicht sieht oder merkt
hat am Ende jeder MG Fahrer scheiss Karten wenn es zu einem Unfall kommen würde und wenn es wirklich heiss wird erlischt der Versichrungsschutz sofort

Manic Mechanic

Über Eintragungsfähigkeit macht man sich Gedanken, wenn die Sinnhaftigkeit eines Vorhabens geprüft und positiv bewertet wurde. Da hier die Diskussion um offene Filter seit Bestehen des Forums schon gefühlte 1000 Mal geführt wurde (bemühe hierzu doch bitte auch mal die Suchfunktion) und eig. mittlerweile jeder der Aktiven hier verinnerlicht hat, dass es sich um keine sinnvolle Tuningmaßnahme handelt, erübrigt sich die Frage nach einer möglichen Eintragung von selbst. Die Antworten wurden Dir also implizit gegeben. Du hast sie nur nicht gesehen.

Kombiniert mit einer -wie auch immer gearteten- Sportauspuffanlage wird das sowieso auf legalem Wege nix. Da Ansaug- und Auspuffgeräusche gemeinsam die gesetzlichen Vorgaben locker überschreiten.
DAFUQ?