514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Spurverbreiterung ZS 180

Begonnen von Kevin, 29. September 2015, 23:04:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin

Hey leute,

also ich bin hier ganz neu und hab mir auch erst kürzlich meinen ZS 180 zugelegt und wie das bei einem günstigen kauf nunmal so ist hat der kleine eine menge macken z.b. schleifen die vorderräder, aber nicht nach oben hin sondern bei vollem einlenken, die felgen sind originale von MG 205/R16.
Um dem entgegenzuwirken würd ich gern einfach die spur pro achse um 40mm verbreitern lassen, dazu müsste man natürlich auch bördeln und jetzt frag ich mich ob der zs dafür genug fleisch hat oder jemand vielleicht ne viel simplere lösung kennt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Xpower

also wenn die originalen Schleifen solltest mal schauen das der nicht paar auf die Achse bekommen hat.

Kevin

das mit sicherheit, beide airbags sind irgendwann gekommen und vom tüv ausgetragen, wie gesagt den gabs günstig ^^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Kevin

steckt in der aussage ein tieferer sinn oder war dir blos langweilig hans-peter ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


kfi-tiger

Zitat von: Hans-Peter am 30. September 2015, 09:52:31
Herr lass Hirn regnen.... :nope:
+1

Zitat von: Xpower am 30. September 2015, 00:50:29
also wenn die originalen Schleifen solltest mal schauen das der nicht paar auf die Achse bekommen hat.
+1

Also wenn der ZS 180 im ORIGINALZUSTAND die Räder bei Volleinschlag am Träger\Blech schleifen lässt, ist aber was gewaltig nicht in Ordnung.

Da ist Normalerweise massig Platz.

Die Original Felge & Bereifung sollte eine:
Straight in 7J x 17 ET45 sein mit 205/45R17 bei ET 35 Felgen Schleifts schon.

Solltest du diese Reifen\Felgen Kombination fahren, hast du wohl ein gewaltiges Problem mit deiner Achsgeometrie.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Geisterfahrer

Und? Das wissen wir doch schon...
Wenn die Karre so krumm ist, trotzdem aber noch gerade aus fährt kann man doch über solch eine Lösung nachdenken bevor die Presse lauert.

Kevin

Seh ich wie der geisterfahrer, das fahrverhalten is spitze, nur die räder schleifen halt und sone spurverbreiterung würde ihm ja sicher super stehen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


kfi-tiger

H&R TRAK+ Spurverbreiterungen silber

10245616

30245616

40245616

5024561



Raff ich nicht ab.
Man versucht doch die Krankheit zu heilen und nicht die Sympthome auszublenden.
Was ist mit ner Achsvermessung, warum sind da 16 Zoll drauf.
Schleift es nur bei Volleinschlag .........

.....auch egal oben die Platten..... mach am besten die 50ger drauf........!!!
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Kevin

danke, keine ahnung wieso, ich hab das auto verst vor 2 wochen gekauft und bin jetzt noch auf montage.
sobald ich zeit finde werd ich natürlich auh vermessen lassen.
ja nur bei volleinschlag, also einparken war schonmal peinlich 😀

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Patrick

Ich habe noch Spurplatten rumliegen.

Auch wenn das nicht der Weisheit letzter Schluß ist, aber wenn man ohne Airbags rumfährt dann macht das auch nix merh  :la:
Raritätenschmiede Longbridge

Gert

Zitat von: Kevin am 30. September 2015, 00:54:21
das mit sicherheit, beide airbags sind irgendwann gekommen und vom tüv ausgetragen, wie gesagt den gabs günstig ^^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wusste gar nicht das sowas heutzutage noch geht...Airbags austragen....
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Kevin

anscheinend gehts ^^ naja ich hab jetzt ca. 1000000km hinter mir und noch nie einen airbag gesehen und das auto kann man in meiner gegend sowieso nich schnell fahren 😅

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Xpower

ok ich bin raus hier ist mir einfach zu doof das ganze...  :cheers: 8)

Hans-Peter

Der ZS hat Lenkeinschlagbegrenzer. Vielleicht haben die ja ne Achse vom 400 er eingebaut  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.