184 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS Tankanzeige zeigt immer voll an!

Begonnen von Marcus, 27. September 2015, 11:28:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcus

Hallo zusammen,
ich bin  seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ZS. Hab mir damit n kleinen Traum erfüllt.
Nun hab ich das Problem dass die Tankanzeige immer auf voll steht, auch nach ca. 200 km. Ich habe hier im Form schon geschaut aber nichts vergleichbares gefunden. Ist hier der Tankgeber kaputt? Hat einer von euch das Problem schon mal gehört?

LG
Marcus

cruciox

Fahr mal nochmal 200Km.
Die Tanknadel ist eher eine Schätzhilfe als ein ernstzunehmendes Instrument, 180Km hab ich auch regelmäßig gefahren, ohne dass sich die Nadel bewegt.
Wenn der Tank vorher voll war sollten 550km problemlos möglich sein, hast also noch reserve
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Marcus

Hallo,

erst einmal danke für deine Antwort. Mhh also muss ich mir erst mal keine Sorgen machen? Ich hab ihn noch mal voll getankt und die Anzeige auf "0" gestellt... mal sehen wann sie sich bewegt?

Ach und wenn es dann doch der Tankgeber sein sollte, wo sitzt der bei dem ZS? Auch unter der Rüchsitzbank? Oder ist der bei dem wo anders?


Gustel

#3
Also meinem ZS waren er die ersten 150 km nach Tankuhr ein Sparwunder.
Danach konnte ich dem Zeiger beim fallen zu schauen.
550 kam aber nur normale Fahrweise, Autobahn mit Bleifuss ist deutlich
Früher schluss mit Fahrspaß.

Xpower

die Reservelampe sollte aber auf jeden Fall früh genug warnen  :)

Patrick

Zitat von: Marcus am 27. September 2015, 14:09:28
Ach und wenn es dann doch der Tankgeber sein sollte, wo sitzt der bei dem ZS? Auch unter der Rüchsitzbank? Oder ist der bei dem wo anders?

Unter der Rückbank? Bei meinem ZS war nix unter der Rückbank..
Raritätenschmiede Longbridge

Marcus

Hallo,

ich habe noch nicht geschaut, aus diesem Gund frag ich ja wo die bei dem ZS sitzt? Kann mir da jemand n Tipp geben?

Remi55

Kofferraummatte heraus nehmen da hast du dann eine Öffnung  ;)
► Turn smoke into poke...

kfi-tiger

Bei mir war immer nach spätestens 400km alles alle.

Und die ersten 100km, tut sich nix an der Anzeige.

Danach ist freefall angesagt  ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Marcus

Hallo zusammen,

bin jetzt 300 km gefahren und die Tankanzeige sagt immernoch das der Tank voll ist... ich glaube die ist hin .... hat jemand ne Idee wie ich das testen kann?

LG