515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wie bekomme ich maximale felgen Größe und breite der reifen für rover 45 heraus

Begonnen von nils1992, 19. Januar 2016, 02:16:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nils1992

Möchte neue felgen nur welche maximale Größe kann ich nehmen was muss ich noch beachten für rover 45?
Et 38?
17zoll?
Was muss ich noch beachten?

;) :cheers:

cruciox

Was du beachten musst...
passende Reifengröße
passender Lochkreis
und dann sollte der Tüv damit natürlich auch einverstanden sein, also darf der Reifen seitlich schon mal nicht über den Kotflügel heraus stehen. Außerdem dürfen beim Verschränkungstest keine Teile des Reifens die Karosserie berühren.

Alternativ könntest du natürlich auch die Suchfunktion benutzen...das steht alles mehrfach drin.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Icor

Hi Nils,

ich hab hier noch welche im Angebot, diese waren auch schon auf einem RT...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

UliV

Auf RT (ZS 180 Mk1) passen ohne bördeln und anderen Schnick Schnack Felgen vom New MINI 8Jx18H2 mit ET 42 mit LK 4x100 und 56,6 Mittellochdurchmesser.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

nils1992

Danke erstmal

Habe da jetzt nur felgen
Barracuda 17zoll Et 38 und 4 x 100 lochkreis die müssten dann ja passen und passende reifen muss ich noch finden
Welche sind denn gut?

Icor

Zitat von: nils1992 am 19. Januar 2016, 20:52:07
... und passende reifen muss ich noch finden
Welche sind denn gut?

Pauschal erstmal alle die man aussprechen kann  ;) bei 205 dürftest du keine Probleme mit Lenkeinschlag oder den Kotflügeln bekommen, 215 könnte da schon enger werden. Persönlich finde ich Barum, Fulda, Hankook , Kumho , Uniroyal gut  was Preis Leistung angeht, Conti, Good Year + Michelin okay da recht teuer, absolut nicht empfehlen kann ich StarPerformer, Wanli, Maranghoni.

Wenn du nach den Marken suchst wirst du sehen, dass das Niedrigpreissegment von mir ein nogo bekommt.

PS: hab alle diese Reifenmarken bereits auf diversen Rover gefahren zT Sommer- zT Winterreifen. Bin gerade vor mir selbst erschrocken  :o 
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

nils1992


Hans-Peter

Wenn Du einen komfortablen Reifen suchst : Hankook Ventus EVO. Sind auf meinem 75 ein Gedicht.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

ZitatHankook Ventus EVO
I agree  :thumbsup: hab ich auch auf dem MG ZS Mk2.

ZitatHabe da jetzt nur felgen
Barracuda 17zoll Et 38 und 4 x 100 lochkreis die müssten dann ja passen
Was für Felgen Breite ? 7 Zoll ? Dann passen die Felgen.


Nur stimmt deine Überschrift
ZitatWie bekomme ich maximale felgen Größe und breite der reifen für rover 45 heraus
nimmer  ;)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

nils1992

Hab jetzt 7jx17zoll felgen von Barracuda hoffe die sehen auch gut aus am Schätzchen wenn ich die hole .

Naja und reifen werden wohl 205 werden wie sind die  hankook bei Nässe ?

Hans-Peter

Zitat von: nils1992 am 21. Januar 2016, 19:44:23
Hab jetzt 7jx17zoll felgen von Barracuda hoffe die sehen auch gut aus am Schätzchen wenn ich die hole .

Naja und reifen werden wohl 205 werden wie sind die  hankook bei Nässe ?

Wenn man normal fährt absolut problemlos. Wenn Du bei überfluteter Fahrbahn heizt hilft Dir auch kein noch so guter Reifen.
Fühle mich mit den Hankook absolut sicher.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Hankook WR auf RF Silverstone Alus in 185/55/15 waren ziemlich dürftig, insbesondere sehr schneller Abrieb, nur 2(!) Saisons und knapp 30 Tkm gehalten (bzw. unter Mindestprofil).

Contis sind im allg. schon gut (obwohl meine am ZR MKII damals nach knapp 2 Jahren seltsame Risse hatten, auf Kulanz getauscht)  ... teste gerade WR Uniroyal.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cruciox

Wenns ums Thema Reifen geht sei dir mal dieser Thread empfohlen:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,41635.0.html


Da steht eigentlich schon alles drin. Eins ist jedoch klar:
Jeder legt den Fokus beim Reifen anders. Der eine will besonders viel Grip und nimmt dafür bei Nässe Nachteile in Kauf, der zweite will auch im Nassen noch Gas geben können und dem dritten ist Haltbarkeit besonders wichtig. Nen Alleskönner gibts nicht und den besten Reifen für sich selbst muss wohl jeder selbst finden.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

nils1992